LIEBES FORUM,
HEUTE IST ES PASSIERT:
Zulassung: 36kW /7600Umin, entfernter Gasschieberanschlag, Endschalldämpfer 35F0, 95dB, keine Reifenfabrikatsbindung (nur Größen), kein Vergasereintrag, Auflage loses Schloss mitzuführen. Und sonst nur die originalen Standarddaten der 400E. Mit anderen Worten: Ohne jeglich leider so oft übliche "TÜV-fer-Pimmelei"
Ich bin gerade der glücklichste Altkradbesitzer unter der nördlichen Hemisphäre.
Ich möchte mich an dieser Stelle beim Forum und den Leuten hier bedanken - mein ganz besonderer Dank gilt "Frido", "justdoit" und "tcman" der mir sehr geholfen hat bei meinem Projekt die GBZ DR-Z 400E "artgerecht" zulassen. Es hat ja nu einige Jahre
(ja Jahre, genauer 5 Jahre) gedauert bis ich nen Tip zum "passendenTüv-fer" bekommen habe, ein Mann der wohl auch schon solche schweren Fälle wie URAL`s auf die Straße geholfen hat. Er fand das gar nicht so schwierig, außer beim Auspuff war er skeptisch, die Skepsis hat sich dann aber beim Test schnell verflüchtigt. Dies sicherlich auch dank meines selbst hergestellten, minimalen "Zusatzdämpfer" (beschreib ich bei Gelegenheit noch).
PS: Wann ist das nächhste Treffen?