DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VIN Lookup Drz400e BJ rausfinden js1bf111100107844
BeitragVerfasst: 19.11.2022 22:20 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 18.11.2022 22:00
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg / Kairo
Hallo, ich möchte eine drz400e kaufen, laut Verkäufer bj 2009, aber ich habe Zweifel.
Aber ein VIN lookup schlägt fehl. Vermutlich ist es ein usa import.
Hat jemand eine Idee?

Update: Ich habe nochmal ausgiebig gesurft, und die seite https://cariffy.com/6993-2/ gefunden.
Da sind laufenden Suzuki DRZ VIN nummern nach BJ sortiert, leider nur bis BJ 2005.
Angeblich fängt 2005 mit VIN JS1BF111100105561 an, d.h: meine VIN ...107844 müsste dann ca Bj 2007 sein.
Ist meine Annahme OK?
Wäre schön falls mir jemand helfen kann, denn der Verkäufer will bis morgen wissen ob ich die DRZ nehme oder nicht.

Update 2: Habe von Suzuki Deutschland erfahren, dass es wohl eine englische DR-Z aus 2007 ist. Über internet VIN lookup services kann man das aber nicht erfahren, es geht wohl aus den letzten 5 Ziffern der VIN hervor, nur Suzuki weiß es.

Viele Grüsse - Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VIN Lookup Drz400e BJ rausfinden js1bf111100107844
BeitragVerfasst: 29.11.2022 18:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Ich bin gerade nicht im Thema, .... wann EZ Jahr ??
Es gab jedenfalls einen Stichtag bis zu dem Motorräder in D (oder EU???) zugelassen sein mussten wegen der Abgasnorm.
Ist das nicht der Fall, dann bekommst du die E möglicherweise nicht zugelassen.

Nur als Info - das muss bei diesem Angebot nicht so sein :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VIN Lookup Drz400e BJ rausfinden js1bf111100107844
BeitragVerfasst: 29.11.2022 20:35 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 18.11.2022 22:00
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg / Kairo
Hallo,
ich möchte Sie ja in Ägypten fahren: Abgase, Lautstärke etc ist alles total irrelevant.
Aber die DRZ ist schon weg, und sie taucht nur 1-2x pro Jahr auf. Eine Honda xr650R könnte ich noch haben, aber die ist teurer (aber hat >50PS :-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VIN Lookup Drz400e BJ rausfinden js1bf111100107844
BeitragVerfasst: 30.11.2022 01:50 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Warum ist das Baujahr fur dich so wichtig? Entscheidend wäre für mich die Laufleistung und der Zustand.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VIN Lookup Drz400e BJ rausfinden js1bf111100107844
BeitragVerfasst: 30.11.2022 03:14 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 18.11.2022 22:00
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg / Kairo
Frido hat geschrieben:
Warum ist das Baujahr fur dich so wichtig? Entscheidend wäre für mich die Laufleistung und der Zustand.

Laufleistung ist normlerweise hier nicht nachvollziehbar. Zustand nicht sooo wichtig, ich muss eh nehmen was das ist, es gibt keine Auswahl.
Aber es sollte wenigstens nicht das älteste Modell sein - bzw wenn doch, kann ich wenigstens besser handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de