DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannter Auspuff
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:26 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.05.2010 20:42
Beiträge: 29
Guten Abend zusammen,

ich habe hier eine Frage an die Auspuff-Experten:
Kennt jemand diesen Auspuff?
Bild

Den gabs bei meiner DRZ dabei und ich wollte jetzt mal schauen, was das für einer ist. An meiner DR 650 habe ich einen sehr ähnlichen verbaut (von der Schelle her und auch ohne Label), der kam allerdings aus Italien von MSR. Daher habe ich die Vermutung, dass dieser hier auch von MSR ist.

Während der an meiner 650er eine E-Nummer unten drunter aufgeklebt hat, scheint der für die 400er entweder keinen zu haben oder der Aufkleber wurde nicht aufgeklebt. Falls es eine gibt, würde ich mir dann eine Plakette mit der Nummer selber machen und drunter nieten. Darum meine zweite Frage: Kennt jemand die e-Nummer von dem Teil?

Schonmal ein Danke an alle, die gerade ihr Gedanken sortieren und überlegen :D

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Auspuff
BeitragVerfasst: 01.09.2012 00:41 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012 18:44
Beiträge: 28
Also der MSR von Ebay hat ne andere Halterung!

Erinnert mich auch ein wenig an einen Krieger Endtopf, aber bei denen ist der Name ja draufgenietet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Auspuff
BeitragVerfasst: 01.09.2012 07:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,

bin mir fast sicher, dass das ein SR-Racing ist...

Gruß
Rainer


Dateianhänge:
Resize of IMG_9798.JPG
Resize of IMG_9798.JPG [ 118.75 KiB | 2790-mal betrachtet ]

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Auspuff
BeitragVerfasst: 01.09.2012 13:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.05.2010 20:42
Beiträge: 29
Ist ziemlich verzwickt, ich bin nach einiger Suche und dem Hinweis eineses anderen Users, dass es ein GPR sein könnte, auf den Auspuff gestoßen.

Das Rätsel dahinter ist, dass die Auspuff-Firma Maccasport (bei Ebay etc: MSR) eine Unterfirma von GPR ist und deren Produkte quasi ungelabelt als "No-name" verkauft. Das war auch bei meiner DR 650 Fall. Nachdem wir da mit mehreren einen MSR-Auspuff bestellt hatten, weil der einfach klasse war, war bei einem oben auf dem Briefkopf noch versehentlich das GPR-Firmenlogo. Ganz sicher waren wir uns dann, als die Jungs aus Italien keine MSR mehr auf Lager hatten und kurzerhand einen gelabelten AUspuff rausgaben, also mit GPR Logo darauf. Und das zum Preis vom 100 Euro günstigeren MSR. Naja schlussendlich haben wir noch die E-Nummern verglichen, und die waren auch identisch.

Und so verhält es sich wohl auch bei meinem Auspuff, der ist die ungelabelte Version von diesem hier

http://www.motobike-schmidt.de/shop/pro ... drz-400-sm

Zwar scheint auch das Material ein anderes zu sein, aber ANzahl der Niete, Befestigungsschelle, Form etc sind identisch.
Welches Problem allerdings bleibt, ist, dass ich nicht nur die "günstige" sondern auch noch die "nicht-legale" Version von dem ganzen habe, sprich nirgendswo ist eine E-Nummer zu sehen. Außerdem ist kein DB-Eater- Montagemöglichkeit vorhanden, das Teil ist komplett leer. Ergebnis ist ein so brutaler Sound, dass die Ohren flattern. Keine Chance damit irgendwo durchgewunken zu werden. Man kann sich noch nicht mal in der Nähe des Moppeds unterhalten.

Mein Plan ist darum erstmal, mit krümmer-seitig einbaubaren DB_Eater erstmal die Lautstärke von "Tinitus" auf "laut" zu bringen und dann irgendwie die E-Nummer vom GPR herauszufinden, um die mir auf den Auspuff gravieren/nieten/kleben zu lassen.

Vieen Dank schonmal für eure Mithilfe, ich halte euch auf dem laufenden. Für Anregungen bin ich immer dankbar, und für jemanden der mir die E-Nummer vom GPR zukommen lässt, sowieso :D

Wenn die Kleene dann irgendwann mal so ist, wie ich sie mir vorstelle, werde ich die Kiste auch mal hier zeigen.

Schönes Wochenende,
besonders denen die gerade auf der Strecke sind :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Auspuff
BeitragVerfasst: 01.09.2012 14:02 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.05.2010 20:42
Beiträge: 29
Tante Edit sacht:

viewtopic.php?f=21&t=7074#p67601

muss ich irgendwie bei meiner ersten Suche übersehen haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de