DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Freigabe] Enduroräder auf der SM mit TÜV
BeitragVerfasst: 08.08.2009 07:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo zusammen,

es gibt bei mir die Möglichkeit Enduroräder für die SM legal beim TÜV eintragen zu lassen.
Besonders interessant ist, daß die Eintragung wahlweise erfolgt,
d.h. der Fz.-Besitzer kann die Räder ohne Zuhilfenahme (Werkstatt mit Bestätigung) gegen die SM-Räder wechseln.
Die Eintragung ist dann auch in Verbindung mit allen Reifengrößen und Marken die SUZUKI für die Enduromodelle freigegeben hat.

Bei Interesse mich anmailen: info@dirt-force.de oder Tel. 06359-807434

Dies gilt insbesondere auch für alle meine Kunden die bereits von mir Enduroräder gekauft haben.

Euer
Kid

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Freigabe] Enduroräder auf der SM mit TÜV
BeitragVerfasst: 11.10.2009 17:35 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012

Registriert: 07.02.2005 13:34
Beiträge: 178
The Kid hat geschrieben:
Hallo zusammen,

es gibt bei mir die Möglichkeit Enduroräder für die SM legal beim TÜV eintragen zu lassen.
Besonders interessant ist, daß die Eintragung wahlweise erfolgt,
d.h. der Fz.-Besitzer kann die Räder ohne Zuhilfenahme (Werkstatt mit Bestätigung) gegen die SM-Räder wechseln.
Die Eintragung ist dann auch in Verbindung mit allen Reifengrößen und Marken die SUZUKI für die Enduromodelle freigegeben hat.

Bei Interesse mich anmailen: info@dirt-force.de oder Tel. 06359-807434

Dies gilt insbesondere auch für alle meine Kunden die bereits von mir Enduroräder gekauft haben.

Euer
Kid

:wink: Stimmt genau .
Habe genau das gemacht , einfach mal beim freundlichen TÜV - Menschen angefragt .
Nacher hab ich ein paar Tage " umgemodelt und fertig war meine " neue " Enduro . :)
Habe nun eingetragen die SuMo - Räder samt Gabel , dazu noch die Endurogabel mit Enduro - Räder und folgende Bereifung zusätzlich zu den SuMos :

Vorne : 90/90 - 21
Hinten : 140/80-18 .. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Freigabe] Enduroräder auf der SM mit TÜV
BeitragVerfasst: 11.10.2009 20:45 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Hallo

Könnte ich ne Kopie von der Eintragung des 140er Hinterreifens haben?

Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Freigabe] Enduroräder auf der SM mit TÜV
BeitragVerfasst: 02.05.2011 23:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008 17:36
Beiträge: 33
Wohnort: 85221 Dachau
Hi,
wie hast du das mit dem Ritzel und der Kette bzw Kettenblatt gelöst??
wie passt es am besten ohne jedesmal die kette wechseln zu müssen?
Danke, Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Freigabe] Enduroräder auf der SM mit TÜV
BeitragVerfasst: 03.05.2011 14:18 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2009 22:34
Beiträge: 113
Wohnort: Ebersburg
TheLion hat geschrieben:
Hi,
wie hast du das mit dem Ritzel und der Kette bzw Kettenblatt gelöst??
wie passt es am besten ohne jedesmal die kette wechseln zu müssen?
Danke, Chris



Ich habe bei meiner SM hinten 2 Zähne mehr und vorne einen weniger, wenn mich nicht alles täuscht. Es würde vom Platz vorne noch 1-2 weniger gehen, wird dann allerdings zu stark an der Schwinge schleifen.
So wie ich die Übersetzung nun habe kann man alle Gänge im Geländ nutzen. Ok, könnte noch etwas kürzer sein. Bin aber eh nur Hobbyfahrer und mit einer SM im Gelände, dafür ist das schon nicht die schlechteste Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de