DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 12.04.2011 21:09 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010 16:18
Beiträge: 206
Wohnort: Hessen
Hallo Gemeinde
ich habe vor kurzem den 160er PiPo eintragen lassen, das ganze wurde nach einem existierendem Gutachten eingetragen.Ich wollte euch nur die Gutachtennummer mitteilen, somit wäre eine Anfrage beim TÜV möglich, denn anhand dieser Nummer kann der Tüvler in der Gutachtendatenbank nachschauen und anhand dessen wohl die Eintragung durchführen.
Dieses Gutachten sollte existieren, da ich die Eintragung bei uns in Hessen nicht einfach so in die Papiere eingetragen bekomme, sondern der Papierkram wird nochmal von der Zulassungsstelle Fulda(in meinem Fall) oder in Marburg(fragt mal Schmiermaxe) geprüft.Das hiess in meinem Fall:direkt nach der Eintragung hatte meine Zette keine Betriebserlaubnis mehr, nachdem ich die Sachen in die Papiere eintragen wollte, musste ich einen Antrag auf: wiedererlangung der Betriebserlaubnis stellen, dieser wurde mit der Eintragung in Fulda geprüft, und heute kam per Post die schriftliche bestätigung, dass mit der Eintragung alles o.k ist, das Gutachten wurde geprüft und es steht nichts im Wege das ganze in die Papiere einzutragen.Hoffe es kann euch helfen.
So, und nu das wichtigste, die Gutachtennummer:Tüv Automotive 350-0024-97-TST MfG Kuppi

_________________
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung......


Zuletzt geändert von Kuppi am 14.04.2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 13.04.2011 00:26 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Coole Sache dankeschön :)
Kenne da jemand aus dem Forum der sich freuen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 13.04.2011 20:58 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010 16:18
Beiträge: 206
Wohnort: Hessen
Hi Marv,aber gerne, dafür sind wir ja im Forum oder?! Berichte mal ob es geklappt hat, würde mich interessieren...MfG

_________________
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 14.04.2011 21:21 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 18.09.2010 20:23
Beiträge: 610
Danke für die schöne mitteilung =)

Ich gurk morgen mal zum Tüv :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 14.04.2011 21:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010 16:18
Beiträge: 206
Wohnort: Hessen
Ich habe heute den Dekramann , der bei uns im Autohaus die Abnahmen macht, die Nummer mal mitgegeben, er wollte in die Datenbank gucken was er da so rauskriegt.Werde berichten, sobald ich mehr weiss.MfG Kuppi

_________________
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 27.04.2011 00:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010 16:18
Beiträge: 206
Wohnort: Hessen
Kuppi hat geschrieben:
Ich habe heute den Dekramann , der bei uns im Autohaus die Abnahmen macht, die Nummer mal mitgegeben, er wollte in die Datenbank gucken was er da so rauskriegt.Werde berichten, sobald ich mehr weiss.MfG Kuppi

O.K, oder eher nicht o.k.....Das Gutachten wurde vom KBA zurückgezogen, der Dekramann weiss aber nicht warum.....Auf meine Frage, wie die eintragung stattfinden konnte, sagte er, dass die Reifen nach $19.3 eingetragen wurden, also eine Einzelabnahme..Das Gutachten , auch wenn es zurückgenommen wurde, kann zu solch einer Einzelabnahme zur Hilfe verwendet werden, da es sich um ein Gutachten eines Felgenherstellers gehandelt hat(Behr/Baehr/HE??) Er konnte mir leider keine genaueren aussagen geben, warum es zurückgenommen wurde, ein Grund könnte z.B. mangelnde festigkeit der Felgen sein o.ä...Und diese "hessische" überprüfung der Prüfung/Eintragung ist egtl. Geldmacherei! Wie auch immer, was ich auch da oben geschrieben habe , es ist NICHT MEHR GÜLTIG....Sorry Mfg Kuppi

_________________
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 27.04.2011 20:49 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010 20:17
Beiträge: 10
lach...

ig fahr den 160 schon 3 Jahre ohne Eintrag, aber nu könnte ig dat ja mal avisieren... watt hat die ganze Sache denn gekostet?

_________________
Gott fragte die Steine: "Steine, warum fahrt ihr keine GSX-R ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"
;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 160er auf der Zette/keine Reifenbindung/Gutachtennummer
BeitragVerfasst: 27.04.2011 21:13 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010 16:18
Beiträge: 206
Wohnort: Hessen
Sportsau hat geschrieben:
lach...

ig fahr den 160 schon 3 Jahre ohne Eintrag, aber nu könnte ig dat ja mal avisieren... watt hat die ganze Sache denn gekostet?

Was meinste mit gekostet? Die Eintragung? Oder das wiedererlangen der Betriebserlaubnis? Also Eintragung und HU waren 95 Euro, dann das wiedererlangen der BE mit 42 und die Zulassungsstelle/neuer Schein 14 Euro.Würde ich nicht in Hessen wohnen hätte ich mir 42 Euro sparen können......

_________________
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de