DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 211
Wohnort: Waltrop
schubsssss!!

Hey Leute ich brauche wirklich ein Gutachten oder irgendein Vorschlag was ich machen soll um die Excelfelgen eintragen zu lassen. Die Zeit drängt weil ich nächste Woche in Urlaub fahre.
:biken:

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6081
Wohnort: südlich Frankfurt
mckoob hat geschrieben:
Ich wiederhole es gerne.......fahrt nach Dortmund zu Moto Lindfeld. Der trägt die originalen Felgen der DRZ ein. Und das Ganze ohne Probleme.



Baba, schick mir deine Mailadresse per PN.
Ich habe zwar kein aktuelles Guachten, aber Scans von Scheinen und ein altes Gutachen der S mit 17".
Das es für die S ist sieht man aber nur wenn man sehr genau auf den Typschlüßel im Gutachten schaut.

Gruß J.

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 20.07.2013 12:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 211
Wohnort: Waltrop
Es geht zum verrecken nicht.
Bei suzuki lindfeld (hier empfohlen) treibt ein dr.dipl.ing Hasse Derezet sein Unwesen. Ohne original gutachten ist nix zu machen.
Wetere Mängel waren: der nagelneue Leo, stahlflex, nrschildbeleuchtung und lenkererhöhung.
Also leute brauch echt hilfe. Wer kann mir ein excel gutachten zukommenlassen oder einen tipp wo ich sowas besorgen könnte?
Danke erstmal

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 20.07.2013 13:15 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 861
Wohnort: Dortmund
Mein Eintragung war 2010. Da habe ich das bei Lindfeld und dem TÜV nachgefragt.
Ich schau mal in meine Unterlagen. Vielleicht ist jetzt ein neuer Prüfer da.

So. Hab mal nachgeschaut. Bei mir war es der Herr Keuchen.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 19.11.2013 14:05 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 11.03.2008 20:18
Beiträge: 1
Wohnort: Pohlheim
hat irgendjemand das Gutachten von den Excel 17" für die S noch und kann es mir bitte rüberschicken.

Vielen Dank schonmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 19.11.2013 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6081
Wohnort: südlich Frankfurt
Hast mail...

Generell iwrd es immer schwieriger bei einem "motorradfremden" Ing etwas eingetragen zu bekommen.
Durch die extrem verschärften Kontrollen von oben herab mag sich kaum noch ein Prüfer mit "na klar geht doch zu machen"
abtun.
Die machen heutzutage fast nur noch 100% wasserdichte Eintragungen.
Die einzig mir bekannten 100% legalen Felgen sind von Behr. Die bekommt man mit Gutachten.
Leider sind das dann über 1000% Euro und die Gummis kommen da noch dazu! :roll:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 19.11.2013 22:35 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
justdoit hat geschrieben:
Hast mail...
...
Die einzig mir bekannten 100% legalen Felgen sind von Behr. Die bekommt man mit Gutachten.
Leider sind das dann über 1000% Euro und die Gummis kommen da noch dazu! :roll:


Die hab ich drauf und die Eintragung ging problemlos. Der Prüfer hatte aber keinen Schimmer von Motorrädern und hat nicht mal bemerkt das ich die 21" Schnecke drin hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gutachten excel 17" auf der S und E
BeitragVerfasst: 03.07.2016 22:20 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 22.03.2016 19:16
Beiträge: 1
Hallo Leute

Ich möchte die Excel felgen auf meiner E fahren.
Wäre super, wenn mir einer das Gutachtens schicken könnte.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de