Hallo,
nachdem ich mich vorgestellt habe (
viewtopic.php?f=15&t=22850 ) und auch die Forums-Suche intensiv genutzt habe, (nur teilweise mit Erfolg) wird es Zeit für meine ersten Anfängerfragen (bitte um Nachsicht an die Experten).
Ich habe mir vor 2 Wochen eine SM K6 mit 2 Excel Radsätzen (SM + 21/18-Enduro) zugelegt.
Da ich bei der Begutachtung der Maschine wohl etwas nachlässig war (Zeitdruck + heftiger Regen
), stellen sich mir folgende, vor Allem Tüv-relevante Fragen:
1) Excel Enduro- Felgen – Excel nicht explizit im Fahrzeugschein erwähnt - nur allgemeine Größenangabe :
Original Text der Eintragung : "zu 15.1 und 15.2 auch genehmigt vorn 90/90-21 54R auf Felge 1.60x21 in Verbindung mit hinten 120/90 - 18 65P auf Felge 2.15x18"
Fragen :
1a) Da Excel nicht speziell erwähnt ist : Ist Excel damit nicht zugelassen ?
1b) Da nicht das Wort "Original" drin steht : Ist Excel damit ebenfalls zugelassen ?
1c) Hat jemand noch das (angeblich widerrufene) Gutachten dieser Excel Felgen und/oder eine Kopie der Eintragung ?
2) Tacho auf meiner DRZ SM K6 ist nicht auf 21 Zoll angepasst.
Fragen :
2a) Muss ich den Tacho anpassen, wenn in der Eintragung nix von Tacho-Anpassung steht ? (Ich denke schon, oder ? )
2b) Passt die Tachoschnecke vom originalen 21 Zoll Vorderrad der DRZ 400 S/E/Y an die Excel Felge ?
2c) Hat jemand noch eine Tachoschnecke für 21 Zoll zu Verkaufen ?
3) Kupplungsschalter (Motorstop) nicht vorhanden
4) Seitenständerschalter (Motorstop) nicht vorhanden
Fragen :
3a) Gibt es Unterschiede der beiden Schalter zwischen der SM und der E/Y/S Version ?
3b) Kann ich irgendeinen (SM/E/Y/S) Schalter verwenden ?
3c) Hat jemand diese Schalter gabraucht zu Verkaufen ?
5) Licht (Reflektor ist oben blind)
Fragen :
5a) Gibt es einen guten H4 (55/60W) Scheinwerfer aus dem Zubehör, der an die originale Lampenmaske passt ?
5b) Unterscheiden sich die Scheinwerfer der SM K6 zu denen der Modelle E/S/Y ?
5c) Hat jemand einen TÜV-gerechten SM-K6 Originalscheinwerfer gebraucht zu verkaufen ?
6) Heck mit Nummernschildhalter – KTM Heck - Winkel zu groß ( hab ja zum Glück das originale Heck mitgenommen)
Frage :
6a) Gibt es kürzere/schönere (legale) Alternativen zum Heck (30 Grad) ?
7) 15L Clarke (US-) Tank nicht eintragungsfähig (Gut dass der originale Tank dabei war)
Fragen :
7a) Eine legale Alternative (incl. ABE) mit min. 15L gibt es wohl nicht ?
7b) Hat jemand den originalen Tankdeckel für die K6 SM incl. Schlüssel zu Verkaufen ?
Zusammengefasst bin ich auf der Such nach folgenden Teilen :
1) K6 SM Gutachten/Eintragung der 21/18 Zoll Excel Felgen
2) Kupplungsschalter (Motorstop)
3) Seitenständerschalter (Motorstop)
4) Tankdeckel für den Originaltank incl. Schlüssel
5) Tachoschnecke für 21 Zoll
Vielen Dank und schöne Grüße
Jürgen