DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 14:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.05.2008 21:45
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Passau
Hi Leute,

so, meine Winter-Wartungs-Aktion neigt sich dem Ende zu, meine DRZ steht jetzt wieder super da!!! :daumen:

Zum krönenden Abschluss fahr ich nächste Woche zum TÜV, weil der nämlich abgelaufen ist. Dazu habe ich eine Frage:
Ich habe ein kurzes Heck an meinem Moped verbaut (mit kurzen Blinkern und LED-Rücklicht (mit E-Zeichen). Ihr kennt das bestimmt, das Heck geht nach unten NICHT über das Nummernschild hinaus und hat auch KEIN "Katzenauge". Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das für den TÜV so ok ist oder ob ich vorher das originale Heck montieren muss :|

Ich würde mir das gerne ersparen wenns nicht nötig ist, hab allerdings auch keine Lust ein zweites mal zum TÜV zu müssen deshalb. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 14:31 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.05.2008 21:45
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Passau
Ach ja, ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ich habe eine "S" Baujahr 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 14:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
das mit dem reflektor würd mich auch interessieren, bei mir isses auch fällig :roll:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 14:42 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010 21:54
Beiträge: 468
Wohnort: Viersen - Süchteln
Bei der KTM vom Freund hatten wir wegen dem nichtvorhandenen Katzenauge keine Probleme ..der meinte nur wir möchten bitte eins dran machen, kosten ja auch nicht die Welt

_________________
Yamaha YZ450f Bj 2004

Yamaha DT 50 R - Bj. 1995 - Typ 3MN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 14:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009 22:37
Beiträge: 241
Wohnort: Korschenbroich
katzenauge muss dran, abstand der blinker muss stimmen und der winkel des kennzeichen darf nicht zu steil sein.
das sind die sachen auf die du achten musst. ob der prüfer jetzt ein fehlendes katzenauge oder vllt zu enge blinker bemängelt oder nicht ist wohl von prüfstelle zu prüfstelle unterschiedlich...

_________________
Yoshimura powered DRZ440E --> Sold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 22:10 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.10.2010 20:18
Beiträge: 121
Wohnort: Tübingen
Ja, wenn der Rest in Ordnung ist, wird er da wohl ein Auge zudrücken.
Wenn er erst mal richtige Mängel aufschreibt und du zur Nachuntersuchung musst, schreibt er dir das auch drauf.

_________________
Is mir egal, ich lass das jetzt so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 18.02.2011 23:17 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Bekomme ich bei meinen Tüv den Tüv, den hier im Forum niemand kennt, ohne Teile die der Tüv unbedingt sehen will? :roll: :daumen:
Ein Katzenauge kostet 1,50 € wie viel kostet es nochmal vorzufahren?
Eindeutig Frage des Monats.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 19.02.2011 11:41 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2005 08:32
Beiträge: 502
Wohnort: Göppingen
also wenn ich ehrlich bin mein tüv interessiert gar nix solange alles sicher ist..

auspuff ohne db

320er ohne eintrag

anderes heck

und eigentlich alles weggeschraubt was keiner braucht.. zb beifahrer fußrasten, abgasrückführung usw

und jedesmal wieder neuen tüv! :twisted:

aber ein nachteil hat die sache.. der tüvler macht jedesmal ne längere runde probefahrt.. haha..

letzter kommentar: alter schwede knallt die beim runterschalten.. :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 19.02.2011 13:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
story des tages :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 19.02.2011 16:34 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
...könnt ihr euch nicht mal ein anderes Moped kaufen damit ihr echte Probleme habt. :mrgreen:

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 19.02.2011 16:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2005 08:32
Beiträge: 502
Wohnort: Göppingen
was für probleme.. :biken:

hatte schon so viele motorräder..

und nie hatte ich probleme..

aber wahrscheinlich kaufe ich dafür die falschen maschinen.. :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV mit kurzem Heck möglich?
BeitragVerfasst: 19.02.2011 18:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Erzähl welche es waren.
Ich hab den leisen Verdacht, das keine ktm, harley und husaberg dabei waren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
( Wobei die neuen husaberg besser sein sollen )

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de