DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hurra - Umbau DRZ 400 S mit 17" Eingetragen!!
BeitragVerfasst: 17.04.2011 20:06 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.07.2010 13:12
Beiträge: 19
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :crazyfreude: :crazyfreude: :crazyfreude:

Hi @ all,
hab`vor 2 Wochen endlich meine Umbau-aktion beenden können (fleißige Leser hier im Forum erinnern sich bestimmt).

Ich darf nun, wenn ich möchte 18"/21" fahren oder 17"/17"-120 vorne / 150 hinter (Pilot Power)

Brauchte nicht mal die Zette vom Hänger nehmen!!!

Gutachten - hier aus dem Forum von HE - Motorradtechnik - original DRZ 400 SM Felgen (EXEL).

o.a. Gutachten wurde leider vom KBA zurückgezogen (ISO 9001 Props)

Rad / Reifenänderungen darf eigendlich nur noch der TÜV eintragen und die wollten mir wg. o.a. natürlich auch nicht helfen.
Wer suchet der findet auch !
Mein freundlicher hatte mir vom Umbau abgeraten, weil er o.a. Props schon kannte und auch bei Originalteilen von Suzuki
keine Möglichkeit sah`dies irgendwie hinzukriegen.

Also hab`ich mich mit div. Kopien v. Gutachten und KFZ-Scheinen (Forum) bewaffnet und bin einige TÜV - DEKRA und KÜS
Stellen angefahren - Habe mein "Begehren geschildert" und gefragt, was ich alles machen muß, um 17" Eingetragen zu-
bekommen.
Das freute einen Sachverständigen und er meinte, das ich alles beim Vertragshändler umbauen lassen muß und mit der Rechnung und dem Umgebauten Mopped vorbeikommen soll - dann is dat kein Problem!!

Gesagt - getan:
Original DRZ 400 SM Felgen (Forum)---------- 500,00 Euro
Pilot Power 120/150 zusammen --------------- 151,00 Euro
MotoMaster 320er mit Adapter----------------- 265,00 Euro
17" Tachoschnecke ----------------------------- 70,00 Euro
Arbeitslohn -------------------------------------- 224,00 Euro
Fertig !!
Bitte nicht, wie hier öfters gelesen, die 250er Scheibe der " S " benutzen - bremst scheiße und wird schnell heiß!!

Übersetzung ist von der " S " - 15 - 44, die ist kürzer als von der " SM " 15 - 41 und läuft auf dem Leistungsprüfstand echte
153 km/h und gemessene 35 PS AM HINTERRAD Drehzahl ist aber dann höher.
Die Zette hat nun richtig "Bumms" unten rum.
Bin völlig zufrieden :crazyfreude:

Kann Aufgrund meiner Erfahrung mit den Prüfern, diese Aktion aber nicht weiterempfehlen, weil es doch ein erhebliches
Finanzielles Risiko für den Umbauwilligen bedeutet :gewissen:
Der eine kriegt`s hin - der andere eben nicht.
Also, immer vorher fragen was geht.....

Gruß` GS-Ötzi :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra - Umbau DRZ 400 S mit 17" Eingetragen!!
BeitragVerfasst: 18.04.2011 15:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Glückwunsch...!! :daumen:

Hast du die alten Reifengrössen (21/18 Zoll) auch noch eingetragen?
Bzw hast die Motomaster eingetragen oder reichte die ABE?

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra - Umbau DRZ 400 S mit 17" Eingetragen!!
BeitragVerfasst: 18.04.2011 21:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010 21:54
Beiträge: 468
Wohnort: Viersen - Süchteln
MotoX hat geschrieben:
Hast du die alten Reifengrössen (21/18 Zoll) auch noch eingetragen?


GS-Ötzi hat geschrieben:
Ich darf nun, wenn ich möchte 18"/21" fahren oder 17"/17"-120 vorne / 150 hinter (Pilot Power)


Damit hat sich die Frage denke ich mal erledigt :)

_________________
Yamaha YZ450f Bj 2004

Yamaha DT 50 R - Bj. 1995 - Typ 3MN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de