Tja finde das auch nicht so die richtige wahl für die zette ,vor allem bei ner schwinge von ner E oder Y wirds knapp,es geht wenn erstmal 1-2mm vom reifen weg sind

.
habs mitlerweile so gelöst, kette ohne O-ring,X-ring usw schmalste cross ausführung ,ritzel geändert und zwar bei dem mittlerweile angesammelten kram hab ich gemerkt das ich mittlerweile bestimmt 10 vordere ritzel habe und als ich die auf der werkbank liegen hatte ist mir aufgefallen das einige davon ca 1-2mm nach aussen versetzt sind (produktionstechnischer unterschied der hersteller???) k.a ,
hab aber so die fehlenden mm platz hinbekommen und mein reifen misst aussen zu aussen 165.
und damit ich durch den tüv komme (letzten monat) hab ich den reifen noch eine kerbe schief gestellt um sicher zu sein ,eingetragen war die kombi schon vom vorbesitzer wie der das gemacht hat k.a aber so ganz offiziell war das bestimmt nicht .
würde beim nächsten reifenwechsel aber auf nen 150er wechseln ,weil mir der freillauf und die geradeausstellung wichtiger währen ausserdem fahr ich doch keine chopper wo der hinterreifen breiter ist als mein arsch

.
gruss thorsten