DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 26.07.2011 00:07 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009 18:32
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Hat zufälligerweise schon mal jemand hier aus dem Forum sich ein 5'' Hinterrad mit einem 160er Reifen eintragen lassen ?
Wenn ja wäre ich interessiert wie es von statten ging ....Besten Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 26.07.2011 11:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
bei meinem 510er hund hats geklappt 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 26.07.2011 12:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

an meiner gewesten E war das eingetragen, aber es hat nichts daran geändert dass die Kette am Reifen genagt hat und das war :oops:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 26.07.2011 21:50 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009 18:32
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
roland.k hat geschrieben:
Hi,

an meiner gewesten E war das eingetragen, aber es hat nichts daran geändert dass die Kette am Reifen genagt hat und das war :oops:




Hier nagt nix am Maxxis, könnt natürlich sein bei einem breiter bauenden Reifen....!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 27.07.2011 01:30 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
hatte die kombi damals an meiner drz auch eingetragen, allerdings über nen nahen husky-händler und (für den tüv) leicht schief eingebautem hinterrad, damit die kette frei läuft. viel hats zwar nicht genagt, aber zu viel für den tüv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 27.07.2011 08:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi, wenn man dann als 160´er einen extra schmalen Reifen suchen, oder die Felge schief einbauen, stellt sich doch die grundsätrzliche Frage: "warum nicht einen breiten 150´er" :roll:

Eigentlich unsinnig :nut:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 27.07.2011 21:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Tja finde das auch nicht so die richtige wahl für die zette ,vor allem bei ner schwinge von ner E oder Y wirds knapp,es geht wenn erstmal 1-2mm vom reifen weg sind ;) .

habs mitlerweile so gelöst, kette ohne O-ring,X-ring usw schmalste cross ausführung ,ritzel geändert und zwar bei dem mittlerweile angesammelten kram hab ich gemerkt das ich mittlerweile bestimmt 10 vordere ritzel habe und als ich die auf der werkbank liegen hatte ist mir aufgefallen das einige davon ca 1-2mm nach aussen versetzt sind (produktionstechnischer unterschied der hersteller???) k.a ,
hab aber so die fehlenden mm platz hinbekommen und mein reifen misst aussen zu aussen 165.

und damit ich durch den tüv komme (letzten monat) hab ich den reifen noch eine kerbe schief gestellt um sicher zu sein ,eingetragen war die kombi schon vom vorbesitzer wie der das gemacht hat k.a aber so ganz offiziell war das bestimmt nicht .

würde beim nächsten reifenwechsel aber auf nen 150er wechseln ,weil mir der freillauf und die geradeausstellung wichtiger währen ausserdem fahr ich doch keine chopper wo der hinterreifen breiter ist als mein arsch ;).


gruss thorsten

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 27.07.2011 21:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
mit der Kombi 4,5 und 160/165 kämpfe ich je nach Reifen auf der E schon permanent mit der Kette - es reicht aber für die Raste auf dem Boden

bei 5" wird der 160er ja noch flacher - da kippt das Ding doch voll über die Ecke der Lauffläche :?
Eisdiele ist das eine - gutes Handling aber das bessere Argument - und dafür brauchts keine 5" ... oder fahrt ihr nur geradeaus :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5'' Hinterrad in Verbindung mit 160er eintragen ???
BeitragVerfasst: 27.07.2011 22:12 
Scorpion Sync 160 auf der serien 4,5er wird ja schon gut von der kette angenagt mit ner 5" felge wirds nicht besser und das wo der sync eher schmal baut. Supercorsa pro in 160 auf 5" mag zwar fett aussehen und irre bappen aber handling und auf der ls auf temperatur halten werden haarig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de