DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TÜV-Abnahme einer DR-Z 400 Y
BeitragVerfasst: 06.03.2012 12:23 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 11:39
Beiträge: 50
Wohnort: Biberach
Hallo,

Im Dezember 2010 habe ich mir einen Traum erfüllt.
Ich habe mir eine DR-Z 400 Y zu Weihnachten geschenkt.

Nun steht im April 2012 die erste TÜV-Abnahme an, und ich sorge mich etwas.

Hat einer von Euch seine DR-Z 400 Y mit den für die DR-Z 400 E legalen 24 KW zugelassen?
Die beiden Modelle sind doch bis auf den E-Starter nahezu identisch.
Die zulassungsfähigen 10 KW sind ja ein unglaubwürdiger Witz...

Derzeit habe ich den T63 von Michelin drauf. Leider ist der nicht eingetragen.
Hat einer von Euch den T63 an seiner DR-Z 400 Y eingetragen?
Oder kann ich den T63 im Zuge der TÜV-Abnahme eintragen lassen?

Es ist doch sicherlich sinnvoll mit dem leiseren Akrapovic (mit E-Zulassung) zur TÜV-Abnahme vorzufahren, oder sollte ich den lauten Originalen anbauen?

Gibt es Probleme mit dem nicht selbsttätig einklappenden Seitenständer, oder sind die TÜV-Prüfer bei Sportenduros überwiegend kulant?

Habt ihr noch weitere Tipps, die ich beachten sollte?


Wäre toll, wenn mir einer von Euch eine Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein (24 KW und/oder Michelin T63) zusenden könnte.



Ich grüße Euch,
Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Abnahme einer DR-Z 400 Y
BeitragVerfasst: 06.03.2012 12:42 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Hi,
der 24kw eintrag bringt dir nichts, da du in deinem Brief den Typ BE hast und die "e" Typ BF ist. Somit zwei unterschiedliche Motorräder.
In den Ständerbolzen kannst du einfach eine Schraube reindrehen indem du ein Gewinde bohrst, dann klappt der Ständer von allein rein.
Ich würde an deiner Stelle den Reifen abziehen und nen Gasanschlag verbauen.
Ist halt nervig aber muss alle 2 Jahre sein.
gruß

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Abnahme einer DR-Z 400 Y
BeitragVerfasst: 06.03.2012 14:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Tipp :der Ständer der y ist von Werk aus schon selbsteinklappend,wahrscheinlich sind deine Federn schon ausgelullt . Würde versuchen die offene Leistung einzutragen ,mit ner briefkopie könnt ich dir helfen.ist halt die frage ob der TÜV man sich drauf einlässt .hab damals auch paar TÜV stellen abgegrast bis ich einen gefunden hatte aber es lohnt sich;).
Zumal der y Rahmen mit 93db im stand eingetragen ist .

Gruß thorsten

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de