DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 13.04.2012 20:13 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.04.2012 17:42
Beiträge: 36
Hallo ,

Ich bin ganz neu und und will mich daher kurz vorstellen.

Ich bin aus Österreich und habe mir letztes Monat endlich (nach langer Suche) eine DRZ gekauft :crazyfreude:
(Gibt hier leider nur sehr wenige Drzs)
Da ich aber "nur" den Stufenführerschein besitze muss ich den die Zette drosseln.

Leider ist das leichter gesagt als getan. Habe nun zwar die Drossel (von der Werkstätte) eingebaut bekommen aber mir fehlt das Teilegutachten.

Meine Werkstätte hat mir also nur die Einbaubestätigung und die Rechnung der Drossel gegeben, was bei pingeligen Tüv Prüfern zu wenig sein kann :klatsch: Oder?

Wäre jemand so nett mir das Tüv Telegutachten zu schicken? Bin offen für jede Hilfe


Vielen lieben Dank im Vorraus
und schönes Wochenende

Lg FLo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Zitat:
Meine Werkstätte hat mir also nur die Einbaubestätigung und die Rechnung der Drossel gegeben,


Hallo Flo.
Ein Gutachten sollte eigentlich dabei sein- wundert mich. Das sollte sich übers Forum aber auch finden lassen.
Wichtig ist auch die Bestätigung der Werkstatt - ruf doch bei den Ingenieuren an und frage was die brauchen.
Dann hast du zumindest die Information ob die Werkstatt das mitliefern muss.

Viel Freude an der DRZ und :biken: justdoit 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Ohne dem Gutachten bekommst die Drossel bei uns in Ö (ja ich wohn auch in Ö!) N I C H T eingetragen! Auch die Einbaubestätigung hilft dir nix ohne Gutachten!

Fordere das Gutachten bei der Werkstätte ein die dir die Drossel eingebaut hat! DIE MUSS DA NÄMLICH DABEI SEIN!

Lg

Daniel

P.S.: Woher kommst denn??

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 13.04.2012 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Ah, die Herren aus dem Nachbarland unter sich..... 8) sind ja doch mehr geworden in der letzten Zeit :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 09:34 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.04.2012 17:42
Beiträge: 36
Hey

Danke schon mal für die Hilfe!

Ich wohn in Wien.Normalerweise sollte man zur Drossel auch die Papiere bekommen aber ich werd euch mal kurz den den Ablauf der letzten 3 Wochen schildern

20 März Drossel eingebaut, bei Werkstatt meiner Wahl (yamaha Werkstatt)
Chefe verischert mir , ja die Papiere kommen noch die Woche)
Gestern --> Papiere noch immer nicht da, Montag muss ich aber unbedingt zum Tüv , da ich nur am MO Zeit habe... :aua:

Da die Papiere also von einem 2ten Händler kommen, stellen sich die alle quer. Das ist meiner Meinung nach eine echte Frechheit dass die sich auf ihrem Monopol ausruhen !!!

Bin in einer echt misslichen Lage :nut:

Edith: Die vom Tüv haben mir gesagt dass ich die Einbaubestätigung (Hab ich schon) und die Orginalbescheinung brauche :aerger:

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 10:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Ah ok, Fremdwerkstatt verkauft die Teile und Suzukist soll dann die Papiere stellen - :crazy:
Auch nicht dein Problem; ruf den Yamselhändler gleich an und mach dem Kameraden "etwas Druck" - ihr eiert ja seit März rum und es geht nicht weiter

weil - Vertrag ist die komplette Lieferung aller Dinge - ergo die Papiere fehlen immernoch = Androhung Rücktritt vom Vertrag falls eine Nachbesserung in einer angemessenen Frist (bis Montag) erfolglos war

d.h. "entweder er besorgt dir die Bescheinigung bis Montag damit du noch zum Tüv kommst" oder er kann die Drossel wieder ausbauen - natürlich gegen volle Kostenerstattung an dich und du fährst am Montag zum Suzukihändler ums Eck und lässt dort einbauen und tüven
oder Kompromiß für beide: er macht den Tüv und versichert dir schriftlich das er die Papiere nachreicht

so ungefähr würde ich das angehen - evtl kommt ja noch was aus dem 4rum - ( Teilegutachten )

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 11:33 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.04.2012 17:42
Beiträge: 36
Ja, da heute schon Wochenende ist , gestaltet sich das ganze etwas schwieriger als gedacht

Der Schuldige ist eig nicht meine Werkstatt sondern die Suzuki Werkstatt von der der Chef die Drossel gekauft hat.

Warum verkaufen die die Drossel ohne Papiere?!? Der werkstattinhaber hat denen eh schon Druck gemacht, die sind aber immer mit der Ausrede gekommen: " Morgen kommt sie , versprochen " :mecker:


Vielen Dank für die Hilfe Justdoit!

Hoffentlich findet sich noch jemand der mir das Gutachten schickt, das ganze verzögert sich schon zu lange was allzu ärgerlich ist

Will endlich :biken:

Nur anschauen reicht langsam nicht :streicheln:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 11:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
na jetzt wirds lustig - der Suzukist verkauft die Drossel - aber ohne Papiere :klatsch: das ist ja voll :mecker:

Leute - der Jung braucht Hilfe :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 11:44 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.04.2012 17:42
Beiträge: 36
Wollte vorher gerade zum Händler fahren , der die Drossel verkauft hat...

Hat heute nicht offen!

Das ist zum Mäuse melken :aerger: :aerger:

Ps. Nettes Forum hier , die DRZ ler gfoin ma :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 11:53 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012 08:29
Beiträge: 89
Kannst du denn nicht vom drosselhesteller ein gutachten anfordern?

_________________
DRZ 400 SM,schnorchel weg,ABP Leistungskrümmer druf,Leo X3,Sx Lenker,selbst gefriemelter zwei Finger Kupplungshebel.Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 14.04.2012 12:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.04.2012 17:42
Beiträge: 36
Hab ich versucht aber die haben leider auch geschlossen.

Werds am Montag nochmal probieren aber wenn mir jemand das schicken könnte wär mir trotzdem sehr geholfen :prost:

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Dringend Gutachten für Vergaserdrossel
BeitragVerfasst: 15.04.2012 10:01 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.04.2012 17:42
Beiträge: 36
*push*
Bin noch immer auf der Suche :oops:
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de