DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polisport IMX Lampenmaske – Gutachten, ABE, E, ISO?
BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:44 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 30.04.2012 14:36
Beiträge: 2
Hallo ihr da! :)

mein erster Beitrag in diesem Forum!

Folgendes Problem: Ich bringe meine DRZ 400 SM neulich zum TÜV. Passt soweit alles, bis auf das er an meiner Lampenmaske rummeckert. Die Maske is ja auch erst 5 Jahre dran und hat noch nie stress beim TÜV gemacht :roll:

Jedenfalls reicht ihm mein "Zertifikat" das ich da von der Maske hab nicht aus, er will ein Splitterschutzgutachten oder sowas, also das sichergestellt is das ich keine Splitter ins gesicht krieg wenn ich mal stürzen sollte....Sowas hab ich natürlich nicht! Mein Stiefvater (Selbst begeisterter Motorradfahrer) hat jetzt gemeint das eine gültige E, oder ISO Nummer oder so da reichen würde weil dieses Splitterdingens da ja mit inbegriffen wäre!

Ich wäre euch soo dankbar wenn jemand einen Scan oder Link von so einem Dokument hätte, kann es kaum mehr erwarten endlich wieder durchzustarten! :D

Grüße

Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport IMX Lampenmaske – Gutachten, ABE, E, ISO?
BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
separates Splittergutachten ich lach mich weg - jetzt sagt mir bitte nicht das es das wirklich gibt.....

hat der Scheinwerfer E Kennzeichen eingeprägt im Glas? du hast einen wisch dazu - dann sollte doch alles paletti sein -
Zitat:
Polisport universal Lampenverkleidung IMX Dual
- Mit E- Prüfzeichen, erfüllt CE und DOT Standard

büddeschön, dann fahr hin, verlange unbedingt DEN Fachmann, zeig ihm lächelnd die Prägung und er soll dir gefälligst kostenlos die Nachprüfung abnehmen und den Stempel geben.

Hat der Scheinwerfer keine Kennzeichnung wirst du auch keine Splatterbescheinigung finden.... (kleiner Wortwitz)



http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport IMX Lampenmaske – Gutachten, ABE, E, ISO?
BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:43 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 30.04.2012 14:36
Beiträge: 2
hm, okay vielen dank für die schnelle antwort schonmal! :)

ja doch das gibts laut dem Kerl schon :D Wir haben jetz mal auf die maske geschaut und im glas steht tatsächlich eine E-Nummer. Na dann hoffen wir mal das das reicht! Ich meld mich! :D

Danke nochmal!

Grüße,

Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport IMX Lampenmaske – Gutachten, ABE, E, ISO?
BeitragVerfasst: 11.08.2012 14:40 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Und wie ist es jetzt ausgegangen??????

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport IMX Lampenmaske – Gutachten, ABE, E, ISO?
BeitragVerfasst: 11.08.2012 18:39 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 05.09.2010 19:29
Beiträge: 241
Wohnort: Bad Essen
ich hatte neulich das selbe problem.bin allerdings nur hingefahren und habe vorrausschauend nachgefragt ;-)
scheinwerfer hat ne e-nummer,der ist kein problem.auf der maske ist jedoch nichts eingestempelt.mit dem "splittern" meint der prüfer wahrscheinlich das plastikzeugs drumherum.aber wo soll man für sowas ne abe,e-nummer,gutachten,... herbekommen?

_________________
Ab einer Geschwindigkeit von 146.340.000 km/h erscheint eine rote Ampel durch den Dopplereffekt grün und du kannst auf unschuldig plädieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport IMX Lampenmaske – Gutachten, ABE, E, ISO?
BeitragVerfasst: 14.08.2012 16:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ja spinnen die den jetzt alle komplett - eine Lama am Möp mit Stempel? ok, der ist evtl verdeckt innen


oder gilt z.B. ab sofort ist auf jedem Carbonbauteil an einem Sportwagen ein sichtbarer Stempel wegen Splitterschutz nachzuweisen

muaaaaaaaaaaaaaaaahaaa.. :nut:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de