DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 02.05.2012 16:33 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.12.2011 19:10
Beiträge: 16
Hallo zusammen,
wäre jemand so freundlich und kann mir auf irgendeine Weise eine Kopie eines Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief einer DRZ 400 E zukommen lassen?
Prima wäre mit eingetragener offener Leistung, und am allerbesten wäre eine COC-Zulassung, da ich mir überlege evtl. eine DRZ mit polnischen Papieren zuzulegen.
Danke schonmal und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 08.05.2012 22:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Bräuchte auch ne Scheinkopie von ner E/Y Version, mit voller Leistung!
Hab momentan was mit 24kw vorliegen... wer bietet mehr?? :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 09.05.2012 11:08 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
COC-Papiere würde ich direkt bei Suzuki anfordern. Hab meine auch direkt von CCM.
Ob Suzuki genauso kooperativ ist... :?:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 09.05.2012 12:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Ich glaube die haben da eine Monopolstellung. Das Blatt Papier kostet genauso viel wie ein Hinterradreifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 09.05.2012 13:46 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
das sind echt Schwei.... ich hab alles umsonst bekommen

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 09.05.2012 15:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Ich nochmal...

Hat denn keiner ne Kopie von ner offenen "Y" am Start?
Leistung sollte 36KW betragen... mehr brauch ich nicht.
Hab am Montag Tüv Termin und will sie umschreiben lassen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 09.05.2012 22:58 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.12.2011 19:10
Beiträge: 16
Danke soweit für eure Tips, hat sich nun dahingehend entwickelt, dass ich nach Rücksprache mit TÜV und Zulassung das Geld lieber in eine DRZ E mit deutschen Papieren investiert hab - ist nun eben allerdings mit 24 kw eingetragen - bei wie so vielen hier:-(
Wäre trotzdem sehr dankbar für eingescannte Papiere der der offenen Version, da auch bei mir bald der TÜV ansteht, gern auch geschwärzt an den "persönlichen Stellen".
Danke soweit schonmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 10.05.2012 10:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ah, auch eine Lösung :D schön das du eine gefunden hast. btw- was sagten den die Herren Inschenieure zu den 36kw :popcorn:


justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 11.05.2012 18:33 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.12.2011 19:10
Beiträge: 16
So, heute gings mir wie schon so vielen, zurück vom TÜV: Da die DRZ 400 E ein exotisches Motorrad ist liegt dem TÜV kein Leistungsgutachten mit offener Leistung (36 kw) vor, der TÜV kann also nicht nachvollziehen wie die Werte/Einstellungen/Bauteile (Fachbegriff Homologationsdaten) sein müssten und kann dies auch nicht selbst festlegen z.B. anhand eines Leistungsprüfstands. Prinzipell soweit also eine Sackgasse.
Eine Alternative wäre eben so ein Leistungsgutachten irgendwoher zu besorgen, entweder direkt bei Suzuki Deutschland (E-Mail wurde soeben verfasst), gutem Händler, oder bei einer darauf spezialisierten Firma wie z. B. AlphaTechnik.
Telefonate mit mehreren Suzuki-Händlern ergaben, dass keiner ein solches Gutachten vorliegen hat, Suzuki vetrieb dies wohl in früherern Jahren, nun aber wohl nicht mehr und wenn überhaupt dann für teures Geld, mal sehn was die E-Mail an Suzuki ergibt.
Keiner der SuzukiVertragsHändler konnte mir weiterhelfen, alle waren der Meinung die DRZ 400 E kann legal nur mit 24 kW eingetragen gefahren werden - ausser eben ich kann auf irgendeine Weise eine Kopie eines Leistungsgutachtens besorgen, dann wärs wohl relativ problemlos die offene Leistung eintragen zu lassen.
Kopie eines Fahrzeugbescheinigung Teil 1 und 2 (bzw. Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) mit eingetragenen 36 kW wären ein Anfang, einem seeehr wohlgesonnenen TÜV-Prüfer würde dies evtl. ausreichen - also ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Witzig (oder auch nicht) ist dass in meinem jetzigen Fahrzeugschein (24 kw) als Höchstgeschwindigkeit sage und schreibe 398 km/h eingetragen sind, die Gesichter beim TÜV waren schon fast filmreif, haha!
Nuja, bin also auf eure Hilfe angewiesen:
Dringend eine Kopie/Scan eines 36 kW Leistungsgutachten oder Fahrzeugschein/-brief gesucht, DRZ 400 E BJ 2005.
Gruß und Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 21.05.2012 21:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.12.2011 19:10
Beiträge: 16
Hilfe!!!
Suche immer noch dringend einen Scan einer Zulassungsbescheinigung I und II sowie ein Leistungsgutachten für eine Suzuki DRZ 400 E, am besten mit eingetragenen 36 kW (ein Anfang wären auch 24 kW) - da in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nur wirres Zeug eingetragen ist und ich damit beim TÜV nur Kopfschütteln ernte!
Verschiedene SuzukiHändler verwiesen mich an den Suzukisupport auf der Webseite Suzuki.de, der E-Mailverkehr mit Suzuki.de wiederum endete in einer Sackgasse: Mir wurde geraten mich an einen Suzukihändler zu wenden... :-(
Hilfe!!!
Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 21.05.2012 23:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Auf der dirt-force-seite http://www.dirt-force.com/index.php?id=221 wird eine DRZ-E mit Zulassung beworben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief / COC DRZ 400E
BeitragVerfasst: 22.05.2012 11:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
du hast eine deutsche E und bekommst die nicht mit 24 KW zugelassen oder wie ? :nut: ich bin verwirrt...
weil 24 kw ist die Standartzulassung und darüber müssten die auch Unterlagen haben.

Mail folgt - ich muss das erst scannen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de