Hallo,
wie es schon im Betreff geschrieben steht, muss ich bald mein Moped über den TÜV bringen. Nur gibt es da leider ein Problem. Und zwar ist meine DRZ offen mit ca 50 PS und müsste jetzt laut Papieren auf 10 KW gedrosselt werden. Beim Gebrauchtkauf wurde mir leider kein originaler Auspuff mitgegeben geschweige denn irgendwelche Drosseln. Habe momentan die Big Bang Auspuffanlage mit welcher ich ja wohl schlecht übern TÜV komme.
Laut Papieren sollte die Zette gedrosselt sein durch "DROSSELBLENDE I.SD ENDROHR D=12,5MM I.V.M. DROSSELKAPPEN ANSCHL. H=22,8MM"
Mein Plan ist es nun eine Ori-Auspuffanlage irgendwo günstig zu ersteigern (ist ja sowieso ganz sinnvoll), aber wie genau funktioniert das mit der Blende? Da ich im Internet nichts dazu gefunden habe gehe ich davon aus, dass ich mir das Teil selbst bauen muss und irgendwie im Endrohr unterbringen muss. Hat jemand damit schon Erfahrung und könnte mir sagen ob ich da richtig liege?
Und was hat es mit der Drosselkappe auf sich, ist das ein vorhandener Mechanismus am Vergaser den ich justieren kann oder muss man hier ein spezielles Teil besorgen?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke dafür im Voraus!