DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 12:24 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 140
Wohnort: 239xx an der Ostsee
So, Wetter wird ja langsam besser,

mein Gibraltar-Mischling ist also eine "abgespeckte" E, mit Straßenkabelbaum, das meiste "Zubehör" hab ich inzwischen besorgt - ein paar Fragen bleiben mir trotzdem noch für die STVO-Zulassung:

- darf der kleine "Fahrrad-Digitacho" mit den Reifengrößen auf der Abdeckung dran bleiben - oder muss Tacho mit Welle (werd aus den Beiträgen ums STVO-Kit ned schlau). ?

- Hat jemand nen original 13mm dB-Killer für den schwarzen Auspuff mit Edelstahlblech-Endkappe übrig (find keinen käuflich im Netz)?

- Leistungsreduzierung "17mm Anschlag", wie sieht die aus?

- Kettenschutz - ein Muss für die STVO? (Meine hat keinen / keine Halterlein an der Schwinge)

- jemand schon mal ne "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" für ne DRZ gesehen / kann mir diese zur Verfügung stellen?

- Suzuki Deutschland: Gibt es da ne zentrale Emailanschrift für etw die Anfrage nach der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (find auf der HP nix).

DANK VORRAUS FÜR EURE HILFE
hünerkack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Zitat:
- darf der kleine "Fahrrad-Digitacho" mit den Reifengrößen auf der Abdeckung dran bleiben - oder muss Tacho mit Welle (werd aus den Beiträgen ums STVO-Kit ned schlau). ?


nein, kann bleiben - und muss beleuchtet sein- dazu hat es im originalen Halter ein Stecklämpchen mit Gummitülle 1,2 oder 2W
> ebenso für Blinker und Fernlichtanzeige!

Zitat:
- Hat jemand nen original 13mm dB-Killer für den schwarzen Auspuff mit Edelstahlblech-Endkappe übrig (find keinen käuflich im Netz)?

nein, gibt es nicht käuflich zu erwerben - Fred dazu

Zitat:
- Leistungsreduzierung "17mm Anschlag", wie sieht die aus?

klick mich das Ding liegt ovp neben mir in der Schublade :crazy:

Zitat:
- Kettenschutz - ein Muss für die STVO? (Meine hat keinen / keine Halterlein an der Schwinge)

die E hatte nie einen

allgemeine Infos zur E: = Check
Scheinwerfer mit E Kennzeichen, LED /Heck mit E zeichen, Reifengrößen prüfen
Lenkradschloß Neimann - sau schwer zu finden und !Seitenständer soll von alleine hochklappen beim entlasten! für den TüV
dazu gab es beim Stvzo Kit eine verlängerte Schraube. Murks wegen den Federn aber zum vorfahren reicht es......
und die E hat keinen hinteren Bremslichtschalter
tbc

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:01 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 140
Wohnort: 239xx an der Ostsee
Moin justdoit :D

THANKS!!! Deine Antworten haben mich deutlich weitergebracht.

- "Fahrradtacho = alles klar! Dannke, Birnchen sind sogar vorhanden, hingen nur irgendwo unten im Kabelwust....
- 17mm Begrenzung = auch klar, mach ich mir selbst, is ja keine Kunst.
- Seitenständer = bekommt von mir ne extra Selbstklapp-Feder - nur fürn TÜV.....

Muss noch:
- Lenkradschloss... so ein Mist... wo soll man das denn herbekommen
- dB-Einsatz 13mm - wie vor - brauch ich, oder ich baus anhand der Fotos nach... (grummel, Arbeit...)
PS: Am Rahmenschild stehen 93dB - was bedeutet dies?

- Heckleuchte ....DIE HATTEN DOCH ALLE KEIN "E-ZEICHEN"....? ....muss das wirklich?

Also nochmals danke! :aplaus: hat mich echt weitergebracht.

Gruß
hünerkack


Zuletzt geändert von hünerkack am 16.04.2013 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:15 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 140
Wohnort: 239xx an der Ostsee
....
und die E hat keinen hinteren Bremslichtschalter
tbc[/quote]

- BRAUCH ICH DEN (für STVO) ?


Gruß
hünerkack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 16:37 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 05.09.2010 19:29
Beiträge: 241
Wohnort: Bad Essen
würde mal behaupten ja. war gerade zur Hauptuntersuchung und da wurde das abgeprüft.

_________________
Ab einer Geschwindigkeit von 146.340.000 km/h erscheint eine rote Ampel durch den Dopplereffekt grün und du kannst auf unschuldig plädieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 19:10 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012 16:35
Beiträge: 9
hünerkack hat geschrieben:
....
und die E hat keinen hinteren Bremslichtschalter
tbc


- BRAUCH ICH DEN (für STVO) ?


Gruß
hünerkack[/quote]

Bei meinem Vater an der Affentwin ist auch nur vorne ein Schalter. Der Prüfer von KÜS hat gesagt, dass einer reicht :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 19:52 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 140
Wohnort: 239xx an der Ostsee
THX! SF94 ...dann werd ich`s mal (oben) ohne :hihi: versuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 20:16 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 29.03.2011 00:09
Beiträge: 37
Moin,

hab das Gleiche vor zwei Jahren durchgezogen.
Bremslichtschalter und Kettenschutz braucht Du definitiv nicht.
Ne Briefkopie kann ich Dir schicken , PN, oder lieber per Mail, wenn Du noch keine hast.
Endtopf ist blöd zu bauen, da braucht Du das Siebrohr (das ist einfach) und die Kappe dafür.
Alternativ musst du den Brüll- Funkenfänger umbauen. Auf Dauer hilft nur GSXR Endtopf (aber nicht fürn TÜV).
Die Teile (Endtopf und Lenkschloss könnte ich Dir leihweise....) aber dann hast Du in zwei Jahren das gleiche Problem.
Frag doch mal bei Zitzewitz, ob die noch Teile haben (BvZ hat damals die E zulassungsfähig gemacht/ den schrecklichen Zulassungskit gebastelt)

Ich wohne nahe Bremen.

Gruß der Alte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 20:24 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012 16:35
Beiträge: 9
hünerkack hat geschrieben:
THX! SF94 ...dann werd ich`s mal (oben) ohne :hihi: versuchen.


Ich wünsche viel Erfolg :wink:
So genau sind die eh nicht bei Motorrädern ^^

@Endurovadder: Ich hab auch nen GSXR Endtopf dran (Big Bang, nicht eingetragen) und bin übern Tüv gekommen. Steht ja schließlich Suzuki drauf :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 20:27 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 29.03.2011 00:09
Beiträge: 37
bei mir hat er halt versucht das 13mm Loch zu messen...weils bei meiner E eingetragen ist
Da musste ich umbauen.

Der Alte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 20:28 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012 16:35
Beiträge: 9
endurovadder hat geschrieben:
bei mir hat er halt versucht das 13mm Loch zu messen...weils bei meiner E eingetragen ist
Da musste ich umbauen.

Der Alte


Achso ok wenn das so eingetragen ist, ists natürlich was anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen STVO Zulassung DRZ / SUCHE dB Killer
BeitragVerfasst: 16.04.2013 20:33 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 140
Wohnort: 239xx an der Ostsee
Das ist aber nett hier ! - das ihr so schnell antwortet :daumen:

- ok, ich werde immer beruhigter :lol:
- Thema Lenkschloss sh. hier: http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=21&t=20015

Bleibt also nur noch der "dB-Killer-13mm Einsatz" -> würd ich ja gerne käuflich erwerben (Arbeit sparen)
ich werd Zizewitz mal fragen...., notfalls lass ich mir nen Aludeckel drehen und bau das Siebröhrchen selbst
(jemand genaue Maße davon L x Di / Da, Lochgrösse...) :lol: (nich wat die Allgemeinheit wieder annimmt....tztztz...).

Die Briefkopie nehm ich sehr gerne an, schick Dir meine Mail per PN.

Gruß Ian hünerkack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de