DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: suche ABE für IRGENDEINEN Akrapovic Auspuff
BeitragVerfasst: 15.05.2013 00:19 
Ich sag mal so:
Szenario 1:
Polizei hält mich an - Kontrolliert mich und das Motorrad - Sieht einen Akrapovic MIT E Zeichen - Will den dazugehörigen Zettel sehen - ich zeig ihn her - er schaut ihn sich an, bedankt sich, wünscht einen schönen Tag.
Szenario 2:
Polizei hält mich an - Kontrolliert mich und das Motorrad - Sieht einen Akrapovic MIT E Zeichen - Will den dazugehörigen Zettel sehen - ich hab keinen - Ich zahl entweder 30 Euro fürs nicht dabei haben ODER er fragt in der Zentrale an - die sagen er is nicht zugelassen - Abnahme des Nummerntaferls vor Ort?

Klar, man kann sich alles schön reden, aber grad bei nem Zettel Papier, den muss ich ja nicht gleich in die Hand drücken und sagen "bitte nicht so genau hinschaun".
Wenn alles ohne Probleme verläuft ODER direkt der Prüfbus da steht, lass ich den Zettel eben eingesteckt. Es is nur eine weitere Absicherung.
Mir is durchaus bewusst dass es Betrug ist, oder Dokumentenfälschung, aber mit dem Risiko muss eh nur ich leben.
Und wie minimax richtig sagt, ich gefährde damit niemanden.

Und wie gesagt, Social Engineering ist alles. Wenn man einen freundlichen Eindruck macht, der Zettel echt aussieht, wird wohl niemand ahnen dass er falsch ist.
Außer er liest diesen Eintrag hier und hat jetzt ein genaues Auge auf alle DRZ Fahrer, dann tuts mir leid :mussweg:
... Oder es is ein übereifriger Neuling der alles noch ganz genau macht. Aber bei den Durchschnittlichen 1x pro Jahr die man kontrolliert wird, wäre das schon großes Pech.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: suche ABE für IRGENDEINEN Akrapovic Auspuff
BeitragVerfasst: 15.05.2013 09:21 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2013 20:32
Beiträge: 50
Wohnort: NRW
Brauchste die ABE noch? Fahre auch ne Akra-Anlage.
Zugelassen glaube ich für ne 1100 Aprillia, sitze gerade in der Schule daher kann ich nichts genaues sagen...
Außer dass...

ICH DEN SOUND LIEBE!

:biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: suche ABE für IRGENDEINEN Akrapovic Auspuff
BeitragVerfasst: 15.05.2013 11:22 
Nö Danke, bin bereits fündig geworden. Siehe 1. Seite ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de