DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motomaster 320er und 4 K Sattel - hier das Gutachen/ ABE !!
BeitragVerfasst: 29.03.2016 23:27 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2014 14:36
Beiträge: 68
Die UrABE würde mich auch mal interessieren. Der link wäre also super!

Zitat:
ps. @ Jan 123 > du hast einen Adapter 310 / 320 auf deiner SM?? war das der Radialumbau? oder ?

Ich glaub von dem Umbau habe ich noch nicht berichtet weil er halt erst mit der neuen Scheibe wirklich fertig ist.
Habe den QTM Adaper der eig. für den radialen P4 Sattel ist, also 100mm Lochabstand hat. Ich hatte mir ursprünglich günstig den P4 Sattel auf Ebay geschossen und den dann zurecht gefräst, aber das war mir zu unsicher. Zwar scheint es viele zu geben die den Sattel so abgefräst fahren, aber für mich war das echt nichts. Die Rückseite muss echt ordentlich abgefräst werden. Da ich bei der Bremse aber lieber auf nummer sicher sicher gehe habe ich mir dann einen FTE Sattel besorgt. Der baut deutlich schmaler. Es muss zwar an einer Stelle auch etwas Material abgenommen werden, aber das ist unbedenklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motomaster 320er und 4 K Sattel - hier das Gutachen/ ABE !!
BeitragVerfasst: 30.03.2016 06:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin Jan, der geänderte Link im 2. oder Beitrag führt zum kompletten Gutachten. Klick den "Krügerlink" und leg dir das als PDF auf deinen Rechner :wink: oder druck ihn gleich aus. Da ist dann auch die SM dabei. In der Version .....*02 /"Ur Abe" fehlt die. Sind auch 68 Seiten Papier :crazy:

Der SM Umbau 310/320 mit dem QTM Adapter ist sicher für den einen oder anderen interessant. Wenn alles fertig ist paar Bilder, Beschreibung des Umbau und wir basteln einen schönen Fred. 8)


Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motomaster 320er und 4 K Sattel - hier das Gutachen/ ABE !!
BeitragVerfasst: 09.04.2016 14:47 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2014 14:36
Beiträge: 68
Soo, seit gestern ist alles fertig und auch ganz gut "eingebremst".
Ich meine mich daran zu erinnern dass es wohl irgendwo ein Thema gab in dem Bremenumbauten vorgestellt werden sollten, kann es aber leider nicht finden. Hat jemand zufällig nochmal den Link dazu?
Ich würde dort dann mal ein kleinen Bericht mit ein paar Bildern dazu hochladen.

Edit - er hat den QTM Adapter mittlerweile verkauft... das Projekt scheint also nicht geklappt zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de