DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 19:11 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013 13:28
Beiträge: 8
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mir nun eine DRZ 400 S zugelegt. Diese würde ich gerne mit einer neuen Auspuffanlage ausstatten.

Ich weiß zwar, dass hier schon einige Threads darüber existieren jedoch zielen viele auf die SM und nicht die S ab, sodass es schwer ist sich genau zu informieren.


Bei der Auspuffanlage (Komplett oder nur ESD) geht es mir hauptsächliche darum, dass ein (wenn auch nur minimaler) Leistungszuwachs erzielt wird uns und diese eine ABE besitzt.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Anlage / ESD für die S könnt ihr mir empfehlen? Welche dazu passenden Anlagen gibt es überhaupt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 19:23 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Ganz egal ob S oder SM, alles kompatibel. Ich fahre nen Leovince X3, der ist schön leise, hat aber trotzdem tollen Sound.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 19:29 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013 13:28
Beiträge: 8
Kompatibel mag ja sein, aber es mir darum das er auch für die S in der ABE / Gutachten aufgeführt ist :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 19:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Die Hersteller sind nicht blöd, die tragen meist beides ein, frag einfach beim Händler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 20:00 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013 13:28
Beiträge: 8
von der Leistungscharakteristik ändert sich bei dem LeoVince ESD aber nichts oder? ist der genauso leise wie der ori?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 20:46 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Hab die Akra anlage drauf.
Find die echt super hat dadurch gefühlt etwas mehr Drehmoment unten rum.
Aber naja glaube da nicht so recht dran :D

Auf jedenfall meiner meinung nach der beste DRZ Sound den es gibt und mit Killer usw auch recht Leise.

Die WPR die ich habe is auch ganz okay. Sound gefällt mir nicht so ist etwas zu hoch und nicht so dumpf. Aber das ding ist selbst mit Ori killer so laut das man keine langen Touren fahren möchte...

Das Witzige ist die Akra hat zwar ne E-nr aber nicht für die DRZ und WPR anlage hat ne E-Nr für die DRZ obwohl die höllen laut ist :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 21.10.2013 20:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Kann ich nicht sagen, bin den ori Auspuff nie gefahren. Hab den Leo auf nem EGU Krümmer, das passt aber nur mit etwas bastelei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage für die S
BeitragVerfasst: 23.10.2013 09:36 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.09.2013 12:55
Beiträge: 39
Ich habe den Leo auf meiner sm. Ist deutlich lauter als der ori, die endgeschwindigkeit hat sich so um ca. 5 km/h verbessert, allerdings mit Kombination flachschieber und k&n Filter als Basis. Beim gaswegnehmen deutliches patschen, laut abp ein bekanntes, nicht zu behebendes Problem. Problem deshalb, weil der esd irgendwann "platzen" wird. Meiner hatte schon "schmauchspuren" um die Endkappe, beim abdichten mit dichtmasse ist mir dann noch eine der minischrauben aus va abgerissen, toll. Ich habe bisher auf einem anderen Moped (BMW r65) eine Anlage von sr, die hat neben deutlichem leistungszuwachs nie solche Probleme gemacht, auf einer alten xt 600 hatte ich einen Sebring, auch vollkommen unproblematisch. Neben den beiden Anlagen hat der Leo die Qualität einer coladose. Sobald du eine e-Nummer auf dem esd hast, stehen die Chancen einer Eintragung sehr gut. Hinterlegt werden die homologierten Modelle zu der e-Nummer beim kraftfahrtbundesamt, der Zugang zu diesen Daten ist mir aber nicht bekannt (die Polizei hat ihn aber offensichtlich). Es wird auch ein esd von gpr in der Preislage des Leo angeboten, soll etwas besser sein (laut Händler).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de