DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 05.08.2014 15:51 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 11.04.2013 14:51
Beiträge: 59
Hallo Forum,

nein, ich habe nicht das Problem das der Leo Vince nur ab Baujahr 2001 gilt oder sonst was, nur um das gleich vorweg zu nehmen :mrgreen:

Ich habe das gleiche Problem wie dieser Herr hier. Die ABE für den X3 der an die DRZ passt hat die Nummer 3836, mein Leo allerdings, hat wie der aus dem oben verlinkten Thread die Nummer 3928. Nach ewiger ewiger suche auf der Leo Vince Seite ist es mir zu blöd geworden und ich habe einfach in der Adresszeile meine Nummer statt der anderen eingegeben und siehe da: Ich sehe nichts.
Ein Zertifikat für meinen Leo mit der Nummer 3928 finde ich leider nirgens.
Habe den Leo hier im Forum gekauft, weshalb ich zuversichtlich bin das sich die Sache klärt.
Die volle Beschriftung auf dem X3 ist: Leo Vince Screen type usfs approved sgi3928 sgi e13 0323 0334

Kann mir jemand Helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Timo

_________________
MfG Buumann.


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 05.08.2014 21:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Hi,

der Leo mit der SGI 3928 ist für die DRZ 400 (E).

Gutachten braucht man nicht mitführen, die E-Nr. am Topf reicht 99,9% der Polizisten aus. :wink:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 05.08.2014 22:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Auch der TÜV will keine Unterlagen sehen, wenn E Nummer vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 05.08.2014 22:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Stimmt und zur Not können die sich mit den Nummern aufm Topf die Gutachten ziehen. Hab ich aber auch nicht gesehen, wenn alles passt und ne E-Nr. druff is... :wink:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 06.08.2014 00:30 
Der ist bei leo it nicht mehr aufgeführt, da kannst lang suchen.
Soll ja uch tüvlinge geben die nen gixxer esd für passend an ner zette erachten :prost:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:19 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.05.2014 20:01
Beiträge: 16
darf man den 3928 dann nicht an ner sm montieren??
oder wie ist das? auf der Rückseite meines zertifikats steht i was mit der Nummer

_________________
Gestern war Heute noch Morgen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 06.08.2014 20:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Hi,

genau genommen nicht für die S bzw. SM zugelassen, obwohl vermutlich baugleicher Dämpfer. :roll:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 16.08.2014 12:12 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 11.04.2013 14:51
Beiträge: 59
Erstmal danke für die Antworten! :prost:

genau genommen.....
naja wenn die Nummer so nirgens mehr aufgeführt ist, findet sich auch nichts mehr im Internet dazu? War letzte Woche beim Tüv und der hat sich anstatt für den Auspuff eher für meinen stinknormalen Zubehörlenker interresiert. Sachen gibts :nut:

Wenn die E Nummer den meisten Ausreicht dann lass ich das auch alles so. Wird schon nichts passieren :mrgreen:

Zum Schluss noch ne Geschichte vom TÜV.
Der Vorbesitzer hat vorn und hinten andere Reifengrößen montiert, hinten hab ich ihn inzwischen gewechselt und den neuen auch schon fast wieder abgefahren,vorn hält er sich jedoch ewig.
Nun habe ich vorn einen 90/90 Conti M+S drauf statt eines 80/100. Das hat dem Tüvprüfer nicht gepasst.
Ich fahre also heim, drucke einen Zettel von der Conti Internetseite aus der mir bescheinigt das ich den 90/90 fahren darf und gehe wieder zum Tüv. Im Kleingedruckten steht soviel wie: "Die Berechtigung gillt nur wenn das Fahrzeug dem genemigten Zustand entspricht"
Jeder normale Mensch denkt sich das die Karre also sonst Legal sein muss das der Wisch gilt.
Der Tüv Prüfer allerdings ist der Meinung mit "genemigten Zustand" ist gemeint das die DRZ Original sein muss und da ich ja einen pösen pösen Zubehörlenker montiert habe gillt das nicht :aerger:

Als geiziger Schwabe werfe ich natürlich nicht den halben Vorderreifen weg, sondern lasse mir die 90/90 größe eintragen, was laut Prüfer kein Problem ist. (Im nachhinein hätte ich lieber den Reifen gewechselt, hatte zwar noch nie Probleme mit der Straßenhaftung aber ein M+S Reifen ist bestimmt nicht so das gelbe vom Ei)
Da rennt man aufs Landratsamt und verplempert da seinen halben Tag nur das am ende im Schein steht das ich nur 90/90 fahren darf wenn beide Reifen vom selben Hersteller (sinnlos?!) sind, was natürlich nicht der Fall ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Alles ist wie vorher, aber ich hab ne Tüvplakette also ists mir Wurscht :mrgreen:
Haben jetzt kurzfristig entschlossen Anfang September mit den Mopeds nach Korsika zu fahren,bin am überlegen ob ich mir dochnoch kurz den neuen Vorderreifen aufziehen soll ohne M+S. Mein Kumpel fährt zwar ne Straßenmaschine, aber Korsika soll ja sehr schön zum Enduro fahren sein. Da könnte ich shcon den ein oder anderen Ausflug unternehmen :mrgreen:

In diesem Sinne :prost:
Gruß Buumann

_________________
MfG Buumann.


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Vince falsche ABE Nummer?
BeitragVerfasst: 16.08.2014 21:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2013 20:33
Beiträge: 103
Gibt wohl sehr verschiedene Tüvprüfer.... :hihi: habe bei meiner zette mit arrow auspuff ohne abe und mit zubehörlenker problemlos tüv bekommen 8)

grus andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de