Erstmal danke für die Antworten!
genau genommen.....
naja wenn die Nummer so nirgens mehr aufgeführt ist, findet sich auch nichts mehr im Internet dazu? War letzte Woche beim Tüv und der hat sich anstatt für den Auspuff eher für meinen stinknormalen Zubehörlenker interresiert. Sachen gibts
Wenn die E Nummer den meisten Ausreicht dann lass ich das auch alles so. Wird schon nichts passieren
Zum Schluss noch ne Geschichte vom TÜV.
Der Vorbesitzer hat vorn und hinten andere Reifengrößen montiert, hinten hab ich ihn inzwischen gewechselt und den neuen auch schon fast wieder abgefahren,vorn hält er sich jedoch ewig.
Nun habe ich vorn einen 90/90 Conti M+S drauf statt eines 80/100. Das hat dem Tüvprüfer nicht gepasst.
Ich fahre also heim, drucke einen Zettel von der Conti Internetseite aus der mir bescheinigt das ich den 90/90 fahren darf und gehe wieder zum Tüv. Im Kleingedruckten steht soviel wie: "Die Berechtigung gillt nur wenn das Fahrzeug dem genemigten Zustand entspricht"
Jeder normale Mensch denkt sich das die Karre also sonst Legal sein muss das der Wisch gilt.
Der Tüv Prüfer allerdings ist der Meinung mit "genemigten Zustand" ist gemeint das die DRZ Original sein muss und da ich ja einen pösen pösen Zubehörlenker montiert habe gillt das nicht
Als geiziger Schwabe werfe ich natürlich nicht den halben Vorderreifen weg, sondern lasse mir die 90/90 größe eintragen, was laut Prüfer kein Problem ist. (Im nachhinein hätte ich lieber den Reifen gewechselt, hatte zwar noch nie Probleme mit der Straßenhaftung aber ein M+S Reifen ist bestimmt nicht so das gelbe vom Ei)
Da rennt man aufs Landratsamt und verplempert da seinen halben Tag nur das am ende im Schein steht das ich nur 90/90 fahren darf wenn beide Reifen vom selben Hersteller (sinnlos?!) sind, was natürlich nicht der Fall ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Alles ist wie vorher, aber ich hab ne Tüvplakette also ists mir Wurscht
Haben jetzt kurzfristig entschlossen Anfang September mit den Mopeds nach Korsika zu fahren,bin am überlegen ob ich mir dochnoch kurz den neuen Vorderreifen aufziehen soll ohne M+S. Mein Kumpel fährt zwar ne Straßenmaschine, aber Korsika soll ja sehr schön zum Enduro fahren sein. Da könnte ich shcon den ein oder anderen Ausflug unternehmen
In diesem Sinne
Gruß Buumann