DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 01.04.2016 00:23 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 24.08.2015 13:33
Beiträge: 11
Hallo

Ich habe mir eine Drz SM in Frankreich gekauft und muss mit ihr zum Tüv.

Ist eine aus 2006

Jetzt würde ich gerne alles was ich mir kaufen möchte eintragen lassen. :biken:

Das wäre:

150/160er Hinterreifen
Cross Radsatz
LeoVice X3

Es wäre sehr nett wenn ihr mir für die eben genannten Teile ein Gutachten zusenden könntet.

Werde die DRZ am Samstag abhohlen und würde gerne gleich zum Tüv mit ihr. :crazyfreude:

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.... sry für die neue Frage aber mehrere Gutachten in einer Frage sind vielleicht für andere auch hilfreich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 01.04.2016 08:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Mahlzeit!

- Für den Hinterreifen reicht i.d.R. eine Freigabe des Reifenherstellers
- Der LeoVince hat eine E-NUmmer und muss nicht eingetragen werden
- Die Enduro-Felgen solltest du mit einer Kopie eines Scheins, wo sie eingetragen sind, eingetragen bekommen :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 01.04.2016 20:12 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 24.08.2015 13:33
Beiträge: 11
Vielen Dank für die Antwort!

Habe gestern Abend hier im Forum gelesen das nicht immer eine Freigabe des Reifenhersteller ausreicht.
Die Bilder von einem Gutachten die dort geschickt wurden lassen sich jedoch nicht mehr öffnen :|

Es wäre sehr net wenn mir jemand solch ein Gutachten (150er reifen) zusenden könnte.

Falls ich es übersehen habe und doch noch ein Bild hier im Form ist reicht mir auch ein verweis darauf.


Das gleiche gilt für den Cross Radsatz

würde mich wirklich sehr Freuen :crazyfreude:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 01.04.2016 22:37 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.06.2014 16:24
Beiträge: 15
Hallo,

hier findest du die Reifenfreigaben, die müssten reichen. http://motorrad.suzuki.de/meine-suzuki/reifenfreigaben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 01.04.2016 23:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
Die Enduro-Felgen solltest du mit einer Kopie eines Scheins, wo sie eingetragen sind, eingetragen bekommen

Wie sieht es den mit der Tachoabweichung aus? Bis 10 Prozent Abweichung ist ok für den TüV, bei einer 21 Zoll Felge wird die Abweichung wohl größer sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 02.04.2016 09:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:mrgreen: es gibt Tachoschnecken für 17" oder 21" Vorderrad z.B. von der S oder E :pfeif:

Bei einem Digitacho muss der Abrollumfang neu programmiert werden..

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 02.04.2016 13:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Eine Umrüstung auf andere Felgen oder Reifen ist ja Alltag beim TÜV. In diesem Fall handelt es sich aber nicht um eine Umrüstung mit Tachoanpassung sondern um eine Erweiterung. Werden im Fahrzeugschein dann beide Tachoübersetzungen eingetragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Volles Programm
BeitragVerfasst: 02.04.2016 13:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ja, da wird als Vermerk im Schein eingetragen. " Anpassung Tachoprogrammierung oder Tachoschnecke für 21"

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de