Kurze Rückmeldung und Vielen Dank für die Unterstützung mit der Eintragung der 160er Reifen...
Also ich habe mit der Dekra gesprochen und auch mit dem Suzuki Händler vor Ort....
Der Gutachter der Dekra mit dem ich eine halbe Stunde telefoniert habe hat mir zu verstehen gegeben, dass er diese Eintragung nach Rücksprache nicht einträgt ohne ein Gutachten und schon gar nicht allgemein, sondern wenn dann nur für ein spezielles Reifenmodell...
Soweit so gut also ab zum
gefragt Heidenau mit Eintragung neu + Aufziehen knapp 500€ mit Eintrag generell 160er...
Da ich mit dieser Lösung nicht so zu frieden war und eine schnelle Lösung her sollte und ich mich mit dem Thema nicht ewig beschäftigen wollte ab zum Reifenhändler und Avon Trailrider bestellt in 150er Größe.... und ich muss sagen die Reifen sind auf trockener Straße absolut genial... Neu Eingebaut und mal 20 km gemütlich über die Landstraße zu Hause angekommen da war schon leicht Split auf den Reifen so weich sind die...
Da ich relativ wenig Fahre werde ich nicht groß über den Reifenverschleiß berichten könne aber der Grundeindruck vom Fahrgefühl ist der absolute Wahnsinn klebt wie Sau und vermittelt sofort ein sicheres Gefühl also wen der reifen interessiert auf dem trockenen für die Landstraße echt absolut zu empfehlen
wenn ich dann mal etwas leichteres Gelände und Regen gefahren sein sollte melde ich mich natürlich nochmal