Noch Tage bis zum DRZ-FORUM-TREFFEN 2017
Aktuelle Zeit: 28.05.2017 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 160er allgemeine Eintragung oder Heidenau K73
BeitragVerfasst: 30.08.2016 10:37 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 28.07.2016 10:23
Beiträge: 8
Hallo ich habe mal ne Frage hat jemand eine allgemeine Eintragung für den 160er Reifen, welche man hier mal öffentlich einstellen kann oder gibt es vielleicht die Möglichkeit den Heidenau K73 einzutragen?
Wie sind bei diesem Reifen die Erfahrungswerte, wenn man z.B. mal in leichtes Gelände an einem Tagebau fahren will?
Ich finde diesen Reifen sehr interessant, da man hier glaube ich nicht zu viele Einbußen auf der Straße hat....
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 160er allgemeine Eintragung oder Heidenau K73
BeitragVerfasst: 31.08.2016 22:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 17:29
Beiträge: 234
Wohnort: 67319 Wattenheim
Hallo,
wir haben auf unserer SM den 160er ohne Reifenbindung eingetragen.
Papiere liegen bei Stonerzje.
Schreib ihm eine PN. Er kann Dir bestimmt eine Kopie vom Schein per Mail schicken.
Den Heidenau hatte ich auch schon drauf.
Das ist halt ein Regenreifen. Der hat bei mir auf der Strasse keine 1500 Kilometer gehalten.
Wenns auf die Haltbarkeit nicht so ankommt, günstig ist er ja...
Ansonsten kann ich nur immer wieder den PiPo empfehlen.
Ich werde als nächstes aber mal den Conti Attack SM probieren.
Grüße, Roger

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 160er allgemeine Eintragung oder Heidenau K73
BeitragVerfasst: 01.09.2016 08:22 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2015 13:08
Beiträge: 166
Hallo,

es kommt immer auf den Prüfer an.
Die meisten allerdings lassens mit ner Scheinkopie durchgehen.
Wie Jollyroger schon geschrieben hat, wenn du Interesse hast schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir ne Kopie.

Gruß Steinerle

_________________
Rechtschreibungslegastheniker


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 160er allgemeine Eintragung oder Heidenau K73
BeitragVerfasst: 23.01.2017 09:46 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.12.2016 12:30
Beiträge: 11
fals noch gewünscht, ich habe den Reifen auf eingetragen. Gerne per PN


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 160er allgemeine Eintragung oder Heidenau K73
BeitragVerfasst: 17.05.2017 11:54 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 28.07.2016 10:23
Beiträge: 8
Kurze Rückmeldung und Vielen Dank für die Unterstützung mit der Eintragung der 160er Reifen...

Also ich habe mit der Dekra gesprochen und auch mit dem Suzuki Händler vor Ort....
Der Gutachter der Dekra mit dem ich eine halbe Stunde telefoniert habe hat mir zu verstehen gegeben, dass er diese Eintragung nach Rücksprache nicht einträgt ohne ein Gutachten und schon gar nicht allgemein, sondern wenn dann nur für ein spezielles Reifenmodell...
Soweit so gut also ab zum :) gefragt Heidenau mit Eintragung neu + Aufziehen knapp 500€ mit Eintrag generell 160er...

Da ich mit dieser Lösung nicht so zu frieden war und eine schnelle Lösung her sollte und ich mich mit dem Thema nicht ewig beschäftigen wollte ab zum Reifenhändler und Avon Trailrider bestellt in 150er Größe.... und ich muss sagen die Reifen sind auf trockener Straße absolut genial... Neu Eingebaut und mal 20 km gemütlich über die Landstraße zu Hause angekommen da war schon leicht Split auf den Reifen so weich sind die...

Da ich relativ wenig Fahre werde ich nicht groß über den Reifenverschleiß berichten könne aber der Grundeindruck vom Fahrgefühl ist der absolute Wahnsinn klebt wie Sau und vermittelt sofort ein sicheres Gefühl also wen der reifen interessiert auf dem trockenen für die Landstraße echt absolut zu empfehlen

wenn ich dann mal etwas leichteres Gelände und Regen gefahren sein sollte melde ich mich natürlich nochmal


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de