DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:21 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.01.2017 19:15
Beiträge: 15
Hallo ich habe mir vor kurzem eine suzuki drz 400 s gekauft im top Zustand leider ohne tüv da sie bei dem vorbesitzer nur stand da er keine zeit hatte zum fahren.

So jetzt war ich heute zum TÜV hin und dort bin ich leider durchgefallen aus dem Grund das mein abblendlichtscheinwerfer nicht für den Rechtsverkehr geeignet ist.
Da stand ich erstmal doof da, weil ich davon noch nie gehört habe. Aber die Maschine muss gebürtig wohl in einem Land gefahren worden sein, wo man links fährt...
So jetzt muss ich ein anderen Scheinwerfer finden, was leider auch wohl nicht so leicht ist.
Laut einer Werkstatt passt wohl entweder nur der original für suzuki drz 400S oder der von der suzuki dr650se ab k1..
Neu und original von Suzuki kostet er allerdings 127euronen und gebraucht finde ich auch keinen für die drz400S genauso wie von der dr650se ab k1 finde ich auch keine.

Weiß zufällig jemand von euch, ob der scheinwerfereinsatz der Suzuki drz400E/SM auch bei der suzuki drz 400S passen ? Weil davon finde ich einige gebrauchte..

Oder ob der von der Maschine Suzuki DR 650 RSE SP43 / RS SP42 auf meine drz 400S passen ?

Würde mich freuen, wenn mir hier eventuell jemand helfen kann.
Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6081
Wohnort: südlich Frankfurt
hui, das habe ich ja so noch nie gehört. Was sagt denn der Vorbesitzer?
Bild von deiner Lampenmaske wäre auch gut... könnte ja sein, das eine aus dem Zubehörbereich verbaut ist.

Gruß

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:42 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.01.2017 19:15
Beiträge: 15
Hallo, ja demnach kannst du dir ja vorstellen wie ich da stand, als er damit anfing :/.
Bild kann ich leider nicht anhängen da es zu groß ist.
Aber auf dem link sieht man eine suzuki drz400s
Dir lampenmaske die dort drauf ist,habe ich auch nur in weiß.
http://dualsportalchemy.com/wp-content/ ... 1/0131.jpg


Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6081
Wohnort: südlich Frankfurt
:opa: Hat den das Glas überhaupt ein E Zeichen drauf??? wenn ja, welche Kennzeichnung? E 11 z.B. wäre GB und Linksverkehr....

Auf dem Bild sieht das aus wie eine E Maske... und die hat kein Prüfzeichen. Check das mal :wink:
Das würde die Sache erklären. Keine Ahnung ob die S die gleiche Form hatten...
btw. was hast du für eine Fahrgestellnummer? WVBC.... , oder BF..... ?

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3112
Wohnort: Biggesee
Hallo,

die DRZ ist ja in GB verbreitet, wäre nicht ungewöhnlich, dass eine vor dem Brexit geflüchtet ist. :wink:

Ist deine Lampe mit Haltern aus Metall oder mit Gummis befestigt?

Mit etwas Bastelei sollte man auch eine Lampe von einem anderen Mopped anbauen können wenn kein gebrauchter Ori-Scheinwerfer gefunden wird. Man könnte auch eine Universallampenmaske z.B. Acerbis montieren.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:59 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.01.2017 19:15
Beiträge: 15
@justdoit ja die hat eine e prüfnummer.
WVBC!

@Frido das weiß ich so jetzt nicht.
Müsste ich morgen nachschauen.

Aber was bringt es mir wenn ich eine andere lampenmaske kaufe ?
Es geht um den scheinwerfereinsatz

LG und danke bis jetzt für eure antworten !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 23:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6081
Wohnort: südlich Frankfurt
jo, andere Maske komplett oder evtl. nen gebrauchten Scheinwerfer geht immer.

Eine komplette Maske wird halt günstiger sein als der Orig. Scheinwerfer in neu von SIE. :crazy:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 23:05 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.01.2017 19:15
Beiträge: 15
@justdoit
Ich suche ja schon die ganze Zeit nach einem gebrauchten Scheinwerfer für die drz400s finde aber immer nur welche für drz400sm/e und da weiß ich nicht, ob diese bei mir in meinem rein passen.
Von mir aus kann ich auch eine andere Maske drauf machen, brauche dann aber ja trzd den passenden Scheinwerfer dafür.
Hauptsache tüv :)

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 23:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1096
Wohnort: Berlin
An meiner S Bj. 2000 sieht die Lampenmaske anders aus. Der Scheinwerfer auf dem Bild sieht auch etwas schmaler aus.
Vielleicht wurde der Scheinwerfer falsch eingebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6081
Wohnort: südlich Frankfurt
:opa: was steht hinter dem E ? z.B. E 11 = GB das wäre wohl das einzige Land mit Linksverkehr!!

Nicht das der Tüver dir einen aufbindet !!! oder die Birne ist falsch eingesetzt !! oder oder...

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 23:15 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.01.2017 19:15
Beiträge: 15
Dort solltet ihr das Bild meiner sehen können


http://www.pic-upload.de/view-32430220/ ... 7.jpg.html

Lg

@justdoit das mit dem für linksverkehr ist auch an dem Pfeil sichtbar.
Da sollte man auf dem Bild erkennen können, wenn ihr rannzoomt
Hinter dem E auf dem scheinwerfer meinst du? E13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch tüv durchgefallen weil...
BeitragVerfasst: 05.01.2017 23:46 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 668
Hallo,

der Scheinwerfer weicht in der Beschriftung deutlich von dem an meiner 2005er DR-Z 400 S, die im Originalzustand ist, ab.

Bei mir finde ich folgende Beschriftung:

H4
HC / R (wie bei deinem)
im Kreis steht E4 (bei dir E13), dahinter 12.5 (dürfte gleich sein)
der Hauptunterschied: bei mir fehlt der Pfeil, da ist gar kein Symbol !
darunter steht eine Nummer 02472
darunter Stanley 5593

Da hast du also eindeutig eine andere Ausführung.

Sollte aber doch machbar sein, einen passenden Originalscheinwerfer aufzutreiben, kürzlich waren doch schon ein oder zwei hier im Forum angeboten.

VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de