DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2018 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: immer wieder lustig bei den graukitteln....
BeitragVerfasst: 23.06.2017 09:25 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007 15:26
Beiträge: 135
Wohnort: trier
kürzlich beim tüv:

bemängelt: der abgesägte "2-finger-kupplungsgriff"

begründung: da der "knubbel" am ende fehlt könne man abrutschen und so einen unfall verursachen....

nicht einmal geprüft hat er aber so sicherheits-unrelevante teile wie lenkkopflager oder schwingenlager....

auch süß, co messung zeigt <0,1 %, ohne kat, sorry, unmöglich, da muß sein meßgerät leider spinnen, hab ich aber nix von gesagt :D


mal wieder geballter sachverstand.....

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder lustig bei den graukitteln....
BeitragVerfasst: 23.06.2017 20:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 4596
Wohnort: Brokstedt
So sind se... :wink:

Fährste zu drei verschiedenen Prüfern geben dir alle wegen anderen Dingen keine Plakette.

Am schlimmsten ist ne Streetfighter mit 25 Sondereintragungen, da kacken sie sich ins Hemd. :crazy:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder lustig bei den graukitteln....
BeitragVerfasst: 23.06.2017 23:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1101
Wohnort: Berlin
xtom hat geschrieben:
begründung: da der "knubbel" am ende fehlt könne man abrutschen und so einen unfall verursachen....

So steht es halt in den Prüfungsrichtlinien. Den Hebel kann man ja schnell wechseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder lustig bei den graukitteln....
BeitragVerfasst: 24.06.2017 01:41 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007 15:26
Beiträge: 135
Wohnort: trier
nä, wenn der gute was von den prüfungsrichtlinien wüßte, hätte er wohl mal lenkkopflager und schwingenlager geprüft....

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder lustig bei den graukitteln....
BeitragVerfasst: 24.06.2017 11:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6140
Wohnort: südlich Frankfurt
traurig, aber leider wahr..... wenn einer der Kittelträger keine Lust hat ist man raus.

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder lustig bei den graukitteln....
BeitragVerfasst: 04.07.2017 07:38 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 289
Wohnort: olching
Hallo Leute,
wichtig ist, dass man immer gezielt einen Mangel einbaut, den der Prüfer finden kann, aber nicht so schwer ist, dass man durchfällt.
Geschichte: Bin mit meiner 25 Jahre alten TT zum Tüv und der Prüfer ist mindestens zehn mal ums ganze Mopped getigert, hat alle Speichen drei mal abgeklopft, alle Lager geprüft und war sichtlich unruhig, dass er gar nix finden konnte... an einem so alten Gelände-Motorrad... gibts doch nicht. Dann stellte er fest, dass der Seitenständer zwar selbstständig bis Anschlag hochklappt, aber nicht so schnell dass es richtig kracht - juhu - Mangel gefunden! Damit war er dann zufrieden. Ich hab versichert, dass ich bei nächster Gelegenheit die Feder tauschen warden... Plakete bekommen und alle waren glücklich.
Seit dem gebe ich fürn Tüv meine Moppeds immer in die Werkstatt meines Bruders, dann muss ich mir nicht dieses Trauerspiel ansehen...

Gruß Crawlers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de