DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freigabe für 160er aller Marken geschafft
BeitragVerfasst: 11.07.2007 13:30 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 11.07.2007 11:07
Beiträge: 4
Hi Folks!

Jetzt muss ich mich ja doch mal zu Wort melden, nachdem ihr mir mit euren Beiträgen sehr geholfen habt....

Ich wollte mir am Dienstag Michelin Pilot Power 2 CT eintragen lassen. Der freundliche Herr vom TÜV hat dann aber bemerkenswerter Weise (auf meine Bitte hin) von jeglicher Festlegung abgesehen und mir für vorne einen 120/60R17 und hinten einen 160/60R17 von einem Hersteller (ohne Markenbindung) eingetragen (50 Euro). Nun fahre ich also offiziell mit PP2CT, könnte aber auch alles andere in der Größe nutzen - Klasse!

Ob der 2CT was taugt weiß ich allerdings noch nicht :-))) Bei dem Wetter!!

Grüße
Rockhopper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 14:09 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Bei dem Wetter sollte er dir ganz besonders was nützen. Wobei ich noch immer den Sinn dieses Reifens noch nicht verstanden habe.

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 10:24 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.02.2007 15:54
Beiträge: 90
Wohnort: Siegen-Eisern
Hi Rocki, kannst Du uns mal ne Kopie der Eintragung zukommen lassen? Gruß Drifter

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 19:55 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007 11:59
Beiträge: 34
Wohnort: Calbe
mir auch bitte :oops:

MfG Tobi

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 10:33 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007 22:54
Beiträge: 38
Wohnort: Echenzell
ich schließe mich der bestellung an. :lol:
würd mich freuen wenn du mir auch eine kopie deiner eintragung zukommen lassen würdest :P
danke!!!
mfg da mare

_________________
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe für 160er aller Marken geschafft
BeitragVerfasst: 03.09.2007 10:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Rockhopper hat geschrieben:
....vorne einen 120/60R17 Ob der 2CT was taugt weiß ich allerdings noch nicht :-))) Bei dem Wetter!!

Grüße
Rockhopper


120/60? Der Reifen ist dann ziemlich flach, oder?
Standard sind doch die 120/70 oder höher!?

@Mowa
Sinn des 2CT ist mehr Grip in Schräglage (was sonst ;-) )
Weiss nicht ob sich das sooo sehr bei SM bemerkbar macht, in der MotoGP wird bei Höchstgeschwindigkeit und Schräglage in die Kurve gebremst. Weichere Reifenwand = mehr Schräglage bei höherer Geschwindigkeit = später Bremsen = länger schnell. 8)

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: kommt !!!
BeitragVerfasst: 18.09.2007 21:58 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 11.07.2007 11:07
Beiträge: 4
Sorry, war unterwegs. Muss mal sehen wie ich das mit dem scan hinbekomme, dann stelle ich das ein. Ich denke bis zum WOE sollte ich es geschafft haben.

Gruß Rockhopper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 15:32 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007 11:59
Beiträge: 34
Wohnort: Calbe
So ich war jetzt mal mit meinem Pilot Power da und mein sehr netter Tüv mann hat mir das ohne wenn und aber so eingetragen bzw abgenommen - hat allerding 56.30€ gekostet und dann nochma bei der zulassungsstelle 11.40€ :( ABER dafür fahr ich jetzt legal auf deutschen Straßen (also zumindest was die reifen betrifft :-D )

hier bitteschön der scan

Bild

MfG Tobi[/img]

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe für 160er aller Marken geschafft
BeitragVerfasst: 19.09.2007 16:00 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
kFkG hat geschrieben:

@Mowa
Sinn des 2CT ist mehr Grip in Schräglage (was sonst ;-) )
Weiss nicht ob sich das sooo sehr bei SM bemerkbar macht, in der MotoGP wird bei Höchstgeschwindigkeit und Schräglage in die Kurve gebremst. Weichere Reifenwand = mehr Schräglage bei höherer Geschwindigkeit = später Bremsen = länger schnell. 8)



Diese Argumentation trifft für diesen Reifen im Strassenverkehr zu. Ich hatte ihn aber mal auf der Rennstrecke aufgezogen und innerhalb eines halben Tages war der Reifen komplett zerstört (er war neu), denn: der normale PP hat aus meiner Sicht den optimalen Härtewert für die Rennstrecke, weil der 2CT an den Flanken viel zu weich ist. Er hat sich bei mir derart aufgeheizt, dass er im wahrsten Sinne des Wortes an den Flanken zerrissen ist. Dann hab ich den normalen PP draufgezogen und hatte ein traumhaftes Abriebbild für die anderen Tage. Aber als Regenreifen ist er bestimmt super der 2CT.

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe für 160er aller Marken geschafft
BeitragVerfasst: 19.09.2007 16:14 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Mowa hat geschrieben:
Diese Argumentation trifft für diesen Reifen im Strassenverkehr zu. Ich hatte ihn aber mal auf der Rennstrecke aufgezogen und innerhalb eines halben Tages war der Reifen komplett zerstört (er war neu), denn: der normale PP hat aus meiner Sicht den optimalen Härtewert für die Rennstrecke, weil der 2CT an den Flanken viel zu weich ist. Er hat sich bei mir derart aufgeheizt, dass er im wahrsten Sinne des Wortes an den Flanken zerrissen ist. Dann hab ich den normalen PP draufgezogen und hatte ein traumhaftes Abriebbild für die anderen Tage. Aber als Regenreifen ist er bestimmt super der 2CT.


Andere Gangart, andere Mischung.
Wenn er einen halbe Tag gehalten hat, dann ist das doch super für einen nicht reinrassigen Rennreifen!
Ein Rennreifen mit 2CT-Technik hält nur ein Rennen ;-)

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 17:56 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Häää?

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 18:10 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 04.04.2007 12:25
Beiträge: 55
Wohnort: 30625 Hannover
Klasse, genau was ich schon länger gesucht habe. Die Pellen sind bald runter und jetzt ist sowieso gerade eine gute Zeit dafür

Grüsse maxman

_________________
Dreht sich der Motor, freut sich der .............,
driftet das Bike ,... erhöht sich der Herzschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de