DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drz400E aus Italien?
BeitragVerfasst: 09.08.2008 15:55 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.08.2008 15:44
Beiträge: 57
Wohnort: Lübeck
Moin und Hallo!
Bin frisch ins Forum gestolpert, da ich gerade in Australien und auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad fuer eine Australien Rundreise bin..
Komme naechstes Jahr im Maerz wieder und wuerde mir deshalb gerne eine "E" zulegen, ueben und dann, wieder in australien, hier eine kaufen und die reise starten.

Wie ich mitbekommen habe, koennen die "E" in Deutschalnd niocht ohne weiteres zugelassen werden, wie schaut es da aus mit einem Import aus Italien? Ist doch EU und die Fahrzeuge werden nach EU recht zugelassen, so auch die "E", der Import sollte sich problemlos darstellen, nur wie sieht das dann mit der Zulassung aus? Das fahrzeug mus nach $21 zugelassen werden, soweit bin ich.. hat jemand naehere Infos dazu? danke schonmal!

gruesse aus cairne

Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Bei dem Thema sind wir schon mal abgestorben... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 13:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Ich weis nur das viele Autohändler aus Italien Autos eingeführt haben nach Deutschland. In Italien sind aber seit diesem Jahr die Steuern raufgegangen bzw. die Anschaffungskosten, sodass es sich nicht mehr rentiert. Aus alle Fälle ist die Einfuhr von Italien sicher nicht das riesen Problem, aber bei Motorrädern evtl. mit einer Neuzulassung bzw. Komplettabnahme verbunden. Ruf doch mal bei der Dekra an bzw. TÜV-Rheinland. Die sollten da weiterhelfen. Hatte ich damals auch gemacht, als ich ein altes Motorrad aus Ungarn eingeführt hatte. Hab keinerlei Steuern bezahlt und hab da problemlos nach einer Vollabnahme eine Zulassung erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de