DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 11.04.2013 22:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.09.2008 18:56
Beiträge: 37
Wohnort: Mügeln
SirIsaac hat geschrieben:
Da ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe, hier mal die Fakten die ich zusammen habe. Das ganze bezieht sich auf einen 100% korrekten TÜV, der nicht wie im Osten teilweise jeden Mist einträgt der im Falle des Falles nutzlos ist, das hier ist alles wasserdicht und unanfechtbar:

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen sofern die Reifendimension außerhalb der zulässigen Reifendimensionen ist, sind wertlos. Der Reifen muss trotzdem IMMER eingetragen werden da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Dies ist eine neue TÜV-Richtlinie, ob ihrs glaubt oder nicht. Das bedeutet das jeder der mit nem BT-016 in 150er Breite unterwegs ist, ohne ABE fährt. Der Tüv-Ingenieur hat die Bescheinigung von Bridgestone kopiert und der Zentrale geschickt. Dies bedeutet das die Reifenfreigaben aller 150er erloschen sind. Man bekomt damit keinen TÜV mehr.



Na zum Glück hab ich da letzte Woche nochmal frischen TÜV mit meinem 150er BT016 bekommen, welcher nach meiner gestrigen 125km Regenfahrt gar net so schlecht auf der nassen Straße war. :smoke:

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:04 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012 15:43
Beiträge: 143
Also conti sm oder pp? :D gruß aus bad krotzingen.

_________________
Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 13.04.2013 12:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Ich hab mir inzwischen bei einer zweiten TÜV stelle rund 20 km entfernt bestätigen lassen, das jede Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Reifen anderer Dimensionen nutzlos ist. Man muss trotzdem immer durch eine Einzelabnahme. :crazy:
Das bedeutet das jeder 150er Reifen für die sm gestorben ist, zumindest ohne Einzelabhname.
Ob das jedoch ein Grüner bei ner Verkehrskontrolle merkt ist eine ganz andere Geschichte.
Ich hab mir nun fürn Tüv einen 140er Diablo Rosso 2 geholt und hab nun keine Probleme.

Zitat:

Na zum Glück hab ich da letzte Woche nochmal frischen TÜV mit meinem 150er BT016 bekommen, welcher nach meiner gestrigen 125km Regenfahrt gar net so schlecht auf der nassen Straße war. :smoke:

Grüße


Ja, da hast du Glück gehabt.
Aber was wohl ein Gutachter oder der Tüv nach nem Unfall dazu sagen wird steht auf nen anderen Blatt.

Zitat:
Es kommt also immer nur darauf an, einen sachkundigen und willigen TÜV-Mann zu finden. :opa:

Wenn's nicht gleich klappt, einfach weiter suchen und die Kreise weiter ziehen und auch längere Anfahrten in Kauf nehmen.


Naja, klappen tuts immer, jedoch für 150 euro per Einzelabnahme.
Da zahl ich lieber 150 Euro mehr als Stunden mit dem Transporter rumzugurken. :wink:

grüße

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 13.04.2013 19:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1068
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Also nochmal:

Das Tüv-Gutachten zur Eintragung anderer Reifengrößen bekommt man für ca. 37,50 € (Stand 2009, für zwei andere Größen). Das Problem ist halt, einen geneigten TÜV-Mann zu finden der so kompetent ist, daß er das Gutachten auch ohne Probefahrt ausstellt. Da heißt es halt suchen, bis man den richtigen gefunden hat. :opa:
Es kann aber dann auch sein, daß man noch diese Geschichte mit dem "Antrag auf Erlangung einer Betriebserlaubnis" durchziehen muß, falls diese Regelung noch besteht (Bei der Zulassungsstelle nachfragen!!!). :opa: :opa:
Unsere Erfahrungen dazu, siehe hier --> viewtopic.php?f=10&t=13227
Es gibt also "große" Preisunterschiede! :opa: :opa: :opa:

Auf jeden Fall darauf achten, daß nur die Reifengrößen eingetragen werden und nicht auch noch der Reifenherstellen und -typ!
Dann hat man anschließend die ganz große Auswahl! :biken:

Und nochmal viel Glück!

Gruß

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 14.04.2013 11:21 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Also nochmal: Diese richtlinie ist ganz neu. Da bist du bzw. Der tüv der das noch so macht auf einen veralteten stand. Jeder der das noch so macht handelt gegen seine dienstvorschrift. Aber mir auch egal. Fahre ich halt den 140er und hab ruhe. Der aufwand ist es mir nicht eert. Gruss

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 08.10.2013 09:45 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 11.06.2008 11:47
Beiträge: 134
Wohnort: DO
Mein Stand:

Vorgefahren mit 150er Bt016


-TÜV Eintragung per Einzelabnahme für alle 150er +

-Magura Lenker mit Stahlflex Leitungen

(mit Probefahrt; Bridgestone Gutachten, Gutachten Magura und Stahlflex ABE lagen vor!!)


--> 155€ ! :roll:

Positiver Nebeneffekt: Die Pilot Power sind meiner Meinung nach die kompletteren Reifen -vor allem bei Regen- und ca. 50€ günstiger als die Bridgestone!

Insgesamt ist es mir die Sache wert, da ich nun ohne Papierkram rumfahren kann und (eigentlich) nichts zu befürchten habe ;-)


:aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 08.10.2013 12:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Ich habe im September noch neuen TÜV für die DRZ mit 150er BT016 bekommen und das nur mit der Freigabe von Bridgestone. :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 08.10.2013 16:03 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Hangel dich durch die Motorradforen in deutschland durch, du wirst feststellen das der tüv falsch lag und deine Karre illegal so bewegt wird. Das thema gibts im r1 forum genauso wie im fzr und drz forum...
und ja ich möchte hiermit klarstellen das ich im r1 forum bin. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 08.10.2013 17:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Ich mache da nix. Da musses auch nen Bestandsschutz geben. Ansonsten habe ich ne Rechtsschutzversicherung. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 09.10.2013 08:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Interessant ist aber auch, das die Fa. Bridgestone weiterhin die Unbedenklichkeitsbescheinigungen anbietet:
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc

Die ist sogar vom 29.05.2013! Und ich denke nicht, das sich ein Reifenhersteller zu etwas ungesetzllichen herablassen wird. Dem würde ich da auch mehr vertrauen, als diskutierten Halbwissen aus irgendwelchen Foren. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 29.10.2013 15:22 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 12.05.2013 12:34
Beiträge: 70
ich war heute beim 2 mal bei einem TÜV und einmal bei DEKRA bis ich den 160er PP eingetragen bekommen habe für 34.50€ aber es hat sich gelohnt der 160er ist endlich eingefahren und er hat mich überzeugt nie wieder einen anderen Reifen. Bin schon viele verschiedene Reifenmarken gefahren (Conti, Pirelli, Avon, Bridgestone) aber keiner kommt an den Michelin Pilot Power 2 CT ran. Klar Preislich ist der PP sehr teuer, aber wenn die Haltbarkeit jetzt noch gut wäre, dann ist der Reifen mein Traum :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
tacho, wer hat es bei dir eingetragen? Dekra?

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de