DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 160er wie bekommen ?
BeitragVerfasst: 02.05.2007 00:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.10.2006 22:24
Beiträge: 12
Wohnort: POTSDAM
Hi,

meine Reifen war hinten total runter .) also wollte ich mir glei nen 160er zulegen und den Raufklatschen lassen. Nun musste ich bitter merken das der gute Mensch zu mir meinte -> Nö kannst nur wieder die Alte Größe verwenden weil nichts anderen zugelassen ist.

Was soll ich da genau machen ? denn ich weiß das 160er raufpassen.

Grüße Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 07:14 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007 09:10
Beiträge: 68
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Hi,

hier im Forum gibts einige Datenblätter von 160er Reifen ;). Zieh einfach den 160er auf die Felge und fahr mit der Mühle zum TÜV.
Ich hatte keinerlei Probleme bei der Abnahme, manch andere hier im Forum jedoch schon was ich aber nicht verstehen kann, da genug Platz zwischen Schwinge gegeben ist.

Hier ist nochmal ein Bild meiner Abnahme...

Bild

Ich habe übrigens nur 29€ gezahlt und der gute Herr hat mir auch gleich noch den 150er eingetragen :)

Wenn du noch fragen hast, kannst mir ne PN schicken ;)

Viele Grüsse

Christian

_________________
Bild

:twisted: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 07:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
GhostRider87 hat geschrieben:
Zieh einfach den 160er auf die Felge und fahr mit der Mühle zum TÜV.


Vielleicht vorher beim TÜV kurz angefragt.
Die sind immer ganz froh wenn sie nicht überfahren werden... :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 07:37 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007 09:10
Beiträge: 68
Wohnort: Waldshut-Tiengen
The Kid hat geschrieben:
Vielleicht vorher beim TÜV kurz angefragt.
Die sind immer ganz froh wenn sie nicht überfahren werden... :wink:


Hehe, dass kann sein :). Ich habe es aber so gemacht...Reifen montiert und dann ab zum TÜV ohne vorher was anzufragen :lol:

Viele Grüsse

Christian

_________________
Bild

:twisted: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 00:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.10.2006 22:24
Beiträge: 12
Wohnort: POTSDAM
hm nice :)

wird bestimmt richtig geil ausschaun mit dem Fetten Reifen drauf .) *lechtz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 05:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
muß dich bisschen enttäuschen, so wirklich VIEL breiter sieht der hundertsechziger auf der serienfelge nicht aus...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 07:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
Mighty Doc hat geschrieben:
muß dich bisschen enttäuschen, so wirklich VIEL breiter sieht der hundertsechziger auf der serienfelge nicht aus...


So siehts aus. Hab mal meinen 160er neben ne SM mit 140er gestellt.
von hinten gesehn nahezu kein Unterschied. Außer die Wölbung nach oben.

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 19:16 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Und vorne hast du den ori dran gelassen wie ich aus dem gutachten entnehmen kann. Sollte man nicht besser vorne und hinten den selben hersteller fahren? Will nämlich auch hinten den Contiforce sm drauf machen nur vorne der ist noch nit runter. Wollt eigentlich den vorne dann mit wechseln damit ich nur einmal TÜV bezahlen muss. Wie ist das vom Fahrverhalten, merkt man überhaupt was?

MfG

Skull


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 18:46 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007 09:44
Beiträge: 48
Wohnort: Angermünde
hey...

war auch beim tüv und co...es geht nich sollange suzuki nicht die freigabe bringt...oder halt für teueres gelb eine einzel weiß ich was ab nahme...
eure guten datenblätter habe ich dem dekra man gezeigt, der sich dann erkundigte und festellte das das ein fake is...die prüfnummer is für einen bremssattel einer anderen maschien......man hätte den reifen nun unter der hand eintragen lassen können, was aber bedeutet früher oder später gibs vllt arge probleme...also...nun stehe ich vor der wahl...aber denke i bleibe bei 140...aber was soll i für einen reifen nehmen...bibt ja leider fast keine...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 20:45 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
162indi hat geschrieben:
hey...

war auch beim tüv und co...es geht nich sollange suzuki nicht die freigabe bringt...


Das ist ja wohl n Witz! Das wollten die mir erst auch erzählen.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Brückenstein z.B. bekommst ohne Prob innerhalb 2 Min per eMail druckfertig!
"Freie" TÜV-Stellen wollen sich den (Eintragungs-)Schuh meistens nicht anziehen, weil durch EU-Recht alles schwammig geregelt ist und denen das wegen evtl. Regressansprüche alles zu heiss wird.
Aber JEDEM TÜV-Prüfer ist bekannt, das ein 150/160er locker auf eine 4.5"-Felge passt! Das ist wirklich nicht das Problem.

Die sagenumwobene Reifenfabrikatsbindung wird bei jeder Verkehrskontrolle nur noch als Empfehlung betrachtet!!
Wichtig ist, das die techischen Daten des Reifens (Dauerhöchstgeschwindigkeit; "69H" etc) mindestens dieser Empfehlung gleichkommen oder eben übertreffen.

Nach vorzeigen der Unbedenklichkeitsschreiben hat die freie TÜV-Stelle bei mir folgenden eingetragen:

Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
*zu15: A.Gen.Vo. 120/70R17 58H TL; Hi. 160/60R17 69H TL;
WW.150/60R17 66H, Hersteller Bridgestone BT090F/R-Pro

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de