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 Betreff des Beitrags: Gutachten für DRZ 400E ?!
BeitragVerfasst: 04.06.2007 14:57 
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DRZ-Frischling

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Ich habe mir vor kurzem eine DRZ 400 E zugelegt und muss bald zu TÜV habe aber bemerkt, dass ich keine Wegfahrsperre habe, obwohl sie in den Papieren eingetragen ist. Desweiteren habe ich keinen Schalter am Ständer damit sie ausgeht wenn er noch unten ist !! Man sagte mir ich brauch da so eine Genehmigung... !? Gibt es so was ? Wenn ja kann mir da jemand helfen so was zu besorgen ?
Ich suche auch noch Supermotofelgen für meine DRZ, hat jemand welche liegen der sie verkaufen möchte ? :oops:
Wäre echt nett wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte !? :cry: :D


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BeitragVerfasst: 04.06.2007 15:10 
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Hi und willkommen,

der Ständerschalter ist nicht nötig, wenn du einen Kupplungsschalter hast. Sprich: ohne gezogene Kupplung kannst du nicht starten.

Mit dem Schloss war für mich kein Problem, aber ich weiß, wo ich hin gehen muss..

Füll doch mal dein Profil ganz aus, vielleicht hast du jemanden in der Nähe, der dir den richtigen Tip gibt.

Wär auch gut zu wissen, welche E mit welchem Bj etc. hast, dann brauchen wir bei den Fragen nicht so im Nebel zu stochern..

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 15:46 
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Zitat:
der Ständerschalter ist nicht nötig

...leider doch. Zumindest bei meinem TüV-Besuch neulich wurde geschaut, das sie bei eingelegtem Gang ausgeht, wenn der Ständer ausgeklappt wird bzw. wenn bei ausgeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird. Alternative ist der entlastet selbsteinklappende Ständer - hab mir das bei meiner "S" angeschaut, es sieht so aus als wenn das ohne große Faxen nicht zu bewerkstelligen ist.


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BeitragVerfasst: 04.06.2007 16:23 
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Es gibt keine E mit Ständerschalter ab Werk...

Und die werden mit dem Kit zugelassen und gehen auch immer wieder durch den TüV...

Ansonsten TüV wechseln.. :roll:

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 16:29 
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rainercross hat geschrieben:
Es gibt keine E mit Ständerschalter ab Werk...

Dafür ist im Zulassungskit ja auch eine Spezielle Seitenständerschraube, damit er selbst einklappt. Hast du die etwa nicht verbaut, Rainer?! Schäm dich ;-)

Aff hat geschrieben:
hab mir das bei meiner "S" angeschaut, es sieht so aus als wenn das ohne große Faxen nicht zu bewerkstelligen ist.

Die oben erwähnte Seitenständerschraube ist eine dermaßen low-tech Lösung, das kriegst du bestimmt ganz einfach nachgebaut. Ich werde heute abend mal ein Foto machen, dann siehst du es. Für den Dauergebrauch allerdings völlig ungeeignet, ich schätze, nach 10 mal Moppedabstellen brechen die Federn. Für den TÜV-Besuch gut genug ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:00 
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Hallo

Theo hat Recht, du brauchst nur die benötigte Schraube und musst ein wenig die Federn fetten,dann klappt der Ständer von ganz alleine hoch, sobald du das Moppet grade stellst.War bei mir genauso wie auch bei allen anderen E-Modellen. Wenn das dein Tüv -Man nicht schnallt,lass ihn mal hier ins Forum kommen,dann helfen wir dem Seppel mal auf die Sprünge.
Gruss Thomas

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sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:23 
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So hier ist erst mal das Lenkradschloß:

Bild

Dazu muß man das linke (von vorne betrachtet, wie auf dem Bild) Sackloch der Gabelbrücke auf 5mm aufbohren und ein M6 Gewinde reinschneiden. Auf dem Bild sieht man sogar noch ein paar Späne ;-)


Hier die Selbsteinklappende Seitenständerschraube:

Bild

Ich denke das Bild sagt alles zur Funktion und warum das nicht so gut ist für die Federn. Die Schraube ist unter dem Schraubenkopf gleich wie der Nicht-Selbsteinklappende Bolzen. Auf dem Schraubenkopf ist der Bolzen zusätzlich 15mm hoch.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:37 
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Danke! Darauf muß man erstmal kommen :lol: - werd mal meine Seitenständerschraube hohlbohren damit sowas draufgesteckt werden kann.


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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:41 
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Hallööööchen,

ich habe den Ständer zum GanzHochklappStänder umgebaut, da geht aber leider nichts mehr von alleine hoch, weil der Haltepunkt versetzt wurde... :roll:

Vorher hatte ich ihn ganz abgebaut, weil das im Gelände zu gefährlich war..

Beide Varianten interessierten den Prüfer garnicht!!

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:43 
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rainercross hat geschrieben:
ich habe den Ständer zum GanzHochklappStänder umgebaut, da geht aber leider nichts mehr von alleine hoch, weil der Haltepunkt versetzt wurde... :roll:


Dafür müsste es in den Tiefen des Forums sogar eine bebilderte Anleitung geben.


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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:46 
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mattis hat geschrieben:
rainercross hat geschrieben:
ich habe den Ständer zum GanzHochklappStänder umgebaut, da geht aber leider nichts mehr von alleine hoch, weil der Haltepunkt versetzt wurde... :roll:


Dafür müsste es in den Tiefen des Forums sogar eine bebilderte Anleitung geben.



genau danach habe ich das gemacht, sogar noch ein bisschen optimiert.

Guckst Du: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... 4nderumbau

Die Zette steht nicht viel schräger als vorher...

Gruß
Rainer

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Zuletzt geändert von rainercross am 04.06.2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:48 
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Wohnort: Berlin
moin Theo

ich muß es dir ja sicher nicht sagen aber normalerweise wird das Lenkradschloß mit Abreißschrauben befestigt
den Theo sein Schloß ist schneller abgeschraubt wie er es mit den Schlüssel auf hat
etwas sicherheit sollte es doch schon verleihen oder ???

wer ein Möppi klauen will klaut es egal ob gesichert oder nicht (höre immer wieder die dollsten Storys über KTM Diebstähle)

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Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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