DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: offene Leistung eingetragen bei der E ?
BeitragVerfasst: 24.06.2007 15:55 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Leute

Wer hat bei der E die offene Leistung eingetragen ?
ich möchte eine E ( EZ 2002 Typ BF ) legalisieren, da sie auch auf der Strasse eingesetzt werden soll.
Ideal wäre eine Briefkopie und ein Datenblatt.
Das Thema ist zwar schon öfter angesprochen worden, aber ich kann nirgendwo die passenden Unterlagen für den TÜV finden.

Gruß Horst

P.S. Wenn die Leistung bei der E eingetragen wird steht meine S zum Verkauf

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 17:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Hallo Horst, hab das damals bei meiner E auch machen wollen. Hab auch schon mal gehört (leider nie im Fahrzeugschein gesehen), dass das möglich sein soll. Hab dann mit vielen Dekra Leute gesprochen, da dies nur die Dekra machen kann und nicht der TÜV (zumindestens ist es in Sachsen so) und ich hab es dann geschafft von den 9 oder 12 KW die bei mir eingetragen waren, das ganze auf 24 KW umzutragen. Aber die ganz offene Leistung ist nicht möglich. Zumindestens ha b ich damals alles dran gesetzt (2005 war das) und das war schon ein gutes Ergebnis. Selbst wenn ich dem Dekra Mann eine offene Eintragung als Kopie mitgebracht hätte, wäre das nicht möglich gewesen. Außerdem, egal was ich je für eine Enduro oder Crossmaschine mit Brief hatte, nie ist die richtige offene Leistung drin, da in deutschland echt dumme Bestimmungen sind. Teilweise funktioniert das dann mit den Abgaswerten laut Einfuhrtabellen nicht mehr oder die Tabellen der Versicherungen bekommen ihre Grenzen gezeigt, ect.
Ich kann da nur sagen, mit einer offenen Eintragung, hast du sicher auch viel anderen Ärger an der Backe, wenn du es denn mal schaffen solltest. Ich habs nicht hinbekommen und hab damals einen richtig fetten Ordner von DRZ ABE´s gehabt. Wenn ich mal in Deutschland bin, kann ich den ja nochmal bei meinem Tuner durchsehen (der hat den dann von mir bekommen, da ja viele Leute öfters mal Probleme mit ABE´s ect. haben), ob da doch noch was drin ist. Kann mich nicht mehr an alles genau erinnern. Es gab aber eine Behördennummer beim TÜV Rheinland oder so, wo ich auch angerufen hatte und die haben gleich gesagt, dass ist nur möglich, wenn man dort vorfährt, vom Hersteller das und das mit hat, ect.. Insgesamt sozusagen ein teures totgeborenes Kind mit einer 99% Garantie des Scheiterns.
Grüße Pluhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 16:47 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
nach oben schieb

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 19:48 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Leute

Ich glaube ja auch das es nicht einfach ist die offene Leistung bei der E einzutragen, aber mir wurde glaubhaft gesagt das es schon gemacht wurde.
Die Diskussion mit dem Herrn vom TÜV möchte ich gerne durchziehen.
Aber mit ein paar glaubhaften Argumenten ( Briefkopie und Datenblatt )
wird es bestimmt leichter.
Also hört Euch bitte mal um, dann kann ich vielleicht schon auf dem Treffen im Harz meine gelbe S anbieten.
Ihr wisst ja das ich immer nur legal unterwegs bin :lol:

Bis denne
Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 19:56 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
OT: Mensch Horst, überleg dir das doch nochmal!

Wenn das so weiter geht, komm ich demnächst beim BR in "Der letzte seines Standes" ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 12:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Hallo Horst,

schau mal hier:

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... c&start=24

Gruß

littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de