DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offener Leistungseintrag die X´te
BeitragVerfasst: 02.08.2007 09:43 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 20.07.2007 08:01
Beiträge: 7
Wohnort: Lohhof
Servus miteinander,

nach langer Geländequälerei mit einer XT 600 Tenere (ca. 18 Jahre) bin ich jetzt auf eine DR-Z400E Bj. 2004 umgestiegen.
Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Warum ich das nicht schon eher getan hab ist mir jetzt ein Rätsel.

So, und nun gleich zur ersten Frage.
Ich hab natürlich die Suche schon benutzt, aber das Passende nicht gefunden.
Mein TÜV Mensch wäre einer Eintragung der offenen Leistung nicht abgeneigt. Er braucht, wie die anderen auch, Daten für die Eintragung. Nachdem anscheinend schon einige die Eintragung haben, wäre es super, wenn ihr mir eine Kopie vom Schein, Brief senden könntet.
tom.stad(ät)gmx.de
Freu mich schon über eure Antworten.

Gruß

Tom aus M


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Leistungseintrag die X´te
BeitragVerfasst: 02.08.2007 11:51 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Moin,

maschnun hat geschrieben:
Mein TÜV Mensch wäre einer Eintragung der offenen Leistung nicht abgeneigt.


Geil :shock:

Und das in MUC, kann ich kaum glauben... 8)

Kann dir zum Thema leider nix sagen, mir isses relativ egal, welche Leistung da im Brief steht. Fahr eh zu 95% Gelände...

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 12:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
Auch keine Ahnung, denn bei meiner S ist bereits volle Leistung eingetragen :-)

Aber der Mensch, der diesen Thread hier schrub -->

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=5412

verkauft eine frische DRZe mit offenem Eintrag. Funk den doch mal an.

Sein (also jeukeu`s ) gepostetes Bild sieht außerdem so aus wie ein Import by Kiedrowski Racing.de ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 17:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Servus,
offene Leistung eingetragen zu bekommen ist null Problem, solange du eine Briefkopie mit offener Leistung eingetragen o.ä. vorlegen kannst!

Also, ich gebe euch mal Futter:
Bild
Bild

Bitte halbwegs vertraulich behandeln...

Grüße: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 17:51 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Is das denn wirklich so wichtig? Ich mein 37kw bei 9000 Umdrehungen steht jetzt in dem Schein. Bei mir steht 24kw bei 7000 Umdrehungen. Mein Gott, dann hatse eben bei 9000 auch 37kw. Oder darf sie etwa nach meinem Brief nicht höher als 7000 drehen? oder wie oder was?

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 18:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.02.2007 18:24
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Ist schon komisch, offene Leistung trotz 17mm Gasschieberbegrenzung und Auspuffreduzierung auf 13mm. Geht ja rein theoretisch garnicht, sprich die Leistung ist dann nicht vorhanden, wieso soll der Mann vom Tüv denn das eintragen. Habe da so meine Bedenken bei unserem Berliner Tüv.

Bei mir ist der Begrenzung aus dem Vergaser ausgebaut und die Reduzierung im Auspuff noch drin, weil das kann ja jeder nachmessen.

Aber mal was anderes, wenn ich die Reduzierung aus dem Auspuff nehme, was habe ich dann an Leistung mehr. Wollte das Rohr erstmal nicht raus nehmen, da ich denke, dass die ganze Auspuffwolle dann rausfliegt bzw. verbrennt.

Trotzdem Glückwunsch zur Eintragung

Gruß Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 21:25 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 20.07.2007 08:01
Beiträge: 7
Wohnort: Lohhof
Merci Anderl,

vielen Dank für die Briefkopie. Werd demnächst bei meinem TÜV Menschen vorstellig werden.

Mowa: Mir ist das schon wichtig, da die Rennleitung in München manchmal sehr lästig ist und ich mit einem Moped, das fast 50 Pferdchen hat nicht mit weniger rumfahren will.
Außerdem soll das Fahrzeug auch auf offener Straße bewegt werden.

Danke allen und ich werd berichten, wies ausgegangen ist.

Gruß

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 07:36 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Moin,

@Anderl:
Na dein TÜVler muss ja besoffen gewesen sein, einerseits steht da 37kw und unten Leistungsreduzierung, wie geil is das denn....?!? :shock:
Ich glaube, einem korrekten Durchschnitts-TÜVler rollen sich da die Fußnägel hoch. 8)

@Maschnun:
Also ich sach mal so, wenn du die Zette im StVzO-Trimm bewegen willst, hat sie eh keine offene Leistung, da Auspuff zu. Erst wenn der richtig offen ist und die Zette brüllen darf, kommt man in die Nähe der 50PS. Aber ist natürlich auch richtig, eher mehr drin stehen haben, als weniger ;-)

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 17:25 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
DRZ-Otschko hat geschrieben:
Moin,

@Anderl:
Na dein TÜVler muss ja besoffen gewesen sein, einerseits steht da 37kw und unten Leistungsreduzierung, wie geil is das denn....?!? :shock:
Ich glaube, einem korrekten Durchschnitts-TÜVler rollen sich da die Fußnägel hoch. 8)

Gruss, Otschko


Siehe Vermerk auf Rücksteite:
"BEACHTEN*LEIST.RED. ENTFERNT"

...wer liest ist klar im Vorteil...!

Grüße: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 21:08 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 20.07.2007 08:01
Beiträge: 7
Wohnort: Lohhof
Merci Anderl,

ich war heute beim TÜV und was soll ich sagen, alles kein Problem. Der Prüfer hat die Kopie begutachtet, ist eine Runde gefahren und schon standen die 37 KW im Gutachten. Morgen noch zur Zulassungsstelle und das wars.
Nicht ganz. Er hat noch nen Vermerk gemacht, das die Leistungsreduzierung gelöscht wird im Schein.
Gruß

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 16:49 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Servus,
freut mich zu hören, viel Spass damit!!
Gruß: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de