DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suzuki schafft Reifenbindung ab
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:50 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
.. gilt vorerst nur ab K7 :twisted:
Für ältere Modelle ist angeblich auch etwas in dieser Richtung geplant.
http://www.motorradreifen-info.de/index ... newsID=140


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 16:09 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Eine Fabrikatsbindung gab es schon bei meiner 2000 er S nicht.Vorder und Hinterreifen mussten lediglich vom gleichen Hersteller sein,und das wird doch nicht aufgehoben,oder lese ich das falsch?? :?:


Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 17:49 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 00:41
Beiträge: 110
Wohnort: Poing
Also ich les das auch so raus, dass nur die markenspezifische Bindung wegfällt. oder net? Wobei ich das meines Wissens eh nicht hatte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 18:08 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Ich glaube die SuMos haben/hatten eine Markenbindung.. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 20:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Jau! Als ich letztens den 150er beim TÜV hab eintragen lassen, hat der findige Prüfer vorher mal für die SM nachgeschaut, und siehe da: Keine Reifenbindung vorhanden. Also macht drauf, was euch gefällt, dürfte beim originalen 140er nur schwer werden...

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 20:34 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 00:41
Beiträge: 110
Wohnort: Poing
Jo, deswegen is bei mir jetzt auchn 150er eingetragen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 21:34 
Kurze Frage:

Ich habe noch die originalen Dunlop drauf.

Welche Reifen empfiehlt ihr mir, wenn ich meine erneuern muss? Am besten noch mit Preisangabe, weil zu teuer sollte es nicht werden.


Grüße.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 08:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Teuer sind Schluffis in der Größe eigentlich nie besonders, wenn man Supersportler-Preise gewöhnt ist :wink:
Das Problem dürfte wie schon erwähnt die Auswahl sein, denn den 140er gibt es glaube ich nur von Dunlop. Somit kannst du auch nur nach denen suchen. Dürfte mit google recht einfach sein. Wenn größer (150/160), dann die Suchfunktion nutzen (Conti Force SM, MPP etc...)

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:16 
madmax hat geschrieben:
Teuer sind Schluffis in der Größe eigentlich nie besonders, wenn man Supersportler-Preise gewöhnt ist :wink:
Das Problem dürfte wie schon erwähnt die Auswahl sein, denn den 140er gibt es glaube ich nur von Dunlop. Somit kannst du auch nur nach denen suchen. Dürfte mit google recht einfach sein. Wenn größer (150/160), dann die Suchfunktion nutzen (Conti Force SM, MPP etc...)

Gruß, der Jens.


Moin Jens,

das habe ich schon soweit verstanden, habe gestern Abend auch nocht lange gesucht.

Ich denke die Bridgestone BT090 wäre das vernünftigste, allerdings habe dazu noch keine Preise im Netz gefunden. Würde dann vorne die normale Größe behalten und hinten dann einen 150er drauf machen, weil 160er sind schon zu wuchtig finde ich.

Michelin PP wäre auch eine Option, aber beide Reifen kostet zusammen ca. 230 Euro, dass ist mir zu teuer.

Zum Conti habe ich nichts gefunden.


Grüße.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:40 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Moin Av4lanche.

230 Euro für den Satz MPP ist zu teuer, den müßtest du auch billiger bekommen. Ist aber ein super Reifen, da er unter allen Bedingungen funktioniert. Der BT 090 ist da schon extremer, braucht mehr Temperatur und ist im Nassen, wenn du die DRZ auch normal nutzt, nicht gerade ein Überflieger. Gript aber trocken gut.
Ich selbst habe den Conti Force SM in 120/150 drauf, inkl. Eintragung und kann bis dato nichts Negatives berichten. Preis weiß ich aber nicht mehr, müßte aber so um max. 220 Euro zu bekommen sein.

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de