Hallo
Ich habe mal die zwei Blätter eingescannt die ich zu dem Auspuff dazu gekriegt habe.
Wie auf dem obigen Bilde ersichtlich, steht auf dem Schalldämpfer Typ 2005 e9 4467-97/24 . Wenn man nun aber unter dieser Nummer nachschaut, ist die DRZ 4oo gar nicht aufgelistet. Die DRZ 400 ist nur unter der Nummer e9 97/24 4413 aufgelistet.
In Deutschland ist das wahrscheinlich gar kein Problem, Hauptsache es ist eine E-Nummer auf dem Auspuff. In der Schweiz aber denke ich kann es Probleme geben, wenn ich nicht genau zeigen kann, dass dieser Auspuff für die Suzuki DRZ 400 nach den E-Normen geprüft ist.
Mir gefällt der Auspuff eigentlich sehr gut. Er ist leicht, also nur der Auspuff mit der Schelle und dem DB Killer wiegt ca. 2 kg und mit dem Verbindungsrohr und der Schelle für den Krümmer wiegt das Teil 2.8 kg. Der Nachteil ist halt, dass der Schalldämpfer relativ dünnwandig ist, aber genau deswegen ist er ja so leicht. Wie auf den Bilder ersichtlich, sind auch schon ein paar kleinere Dellen drin. Die sind aber nicht von mir, sondern wahrscheinlich durch den Transport entstanden. Der Vorbesitzer meinte, der Auspuff sei nur einmal montiert gewesen. Der Auspuff sieht in der Tat abgsehen von den kleinen Dellen auch noch sehr gut aus. Ich habe nun den Entopf nur mal so provisorisch angebaut, aber das Motorrad nicht angelassen, dass heisst ich kann nichts über den Klang und die Lautstärke sagen.
Der DB Killer wird beim Auspuffeinlass hinein gesetzt und nachher wird der Auspuff über das Verbingungsrohr aufgesetzt. Das heisst man sieht nicht, wenn der DB Killer nicht verbaut ist, weil das Rohr beim Auspuffauslass ist immer das gleiche. Der Anschluss vom Verbindungsrohr zum Schallsämpfer beträgt 52 mm, dass heisst er passt genau auf die SR-Racing Krümmeranlage. Weil ich eine SR-Racing Anlage ohne Endtopf habe, würde mir das natürlich auch sehr zusagen. Das Verbingungsrohr des GPR Auspuff hat einen 38 mm Anschluss, dass heisst der Auspuff kann an eine S oder SM an den originalen Krümmer oder einen Krümmer mit dem gleichen Durchmesser angeschlossen werden. Bei dem GPR Auspuff handelt es sich um einen reinen Absorbtionsschalldämpfer.
Meine Frage ist nun: Möchte jemand seinen Leo Vince gegen meinen GPR Auspuff tauschen? Es ist alles dabei, sprich Endtopf, Verbindungsrohr, Federn, DB Killer, Beiblätter und die Befestigungsschellen. Ich tausche natürlich auch gegen einen SR-Racing Auspuff oder einen sonstigen Auspuff mit EG ABE, aber ich denke mal den SR-Racing Topf möchte niemand tauschen
. Von dem Leo Vince oder einem anderen Auspuff bräuchte ich nur den Endtopf, das Verbindungsrohr brauche ich eigentlich nicht.
Wenn jamand Interesse hat, soll er sich doch bitte per PN oder hier im Forum melden.
Gruss André
P.S.: Wenn jemand noch weitere Bilder wünscht, soll der das einfach sagen, dann kann ich noch ein paar mehr machen.