Turi hat geschrieben:
Aff hat geschrieben:
Gut, aber darf man - falls einem was einfällt, die grundlegende Idee (worum es hier einzig geht) als .jpeg posten damit andere es sehen, oder muß es unbedingt im HighEnd Format sein, den jede Textildruckerei akzeptiert?
Klar darfst du das!
Es geht doch erst mal darum, dass man sich auf einen Entwurf einigt. Und wenns danach die (ergänzende) Vectorgrafik gibt, kann die ja reingestellt werden und alle können sich dran versuchen, die zu verfeinern (falls sowas geht).
Frage am Rande: der DR-Z Schriftzug von Suzuki fällt unters Marken- oder Gebrauchsmuster- oder wie-auch-immer-Recht? Weiß das einer?
So habs gearde erst gelesen. Sorry! Solche Schriftzüge fallen bei unkonvenzierller Nutzung oder zum Eigenverbrauch markenrechtlich nicht in den copyrights oder registriert bereich. (C) oder R -Zeichen. Bei TM ist das noch etwas anders. Aber da hier niemand was verkaufen will und es nur zum Eigenverbrauch ist, gibts da keine Probleme. Man darf die Shirts dann nur nicht zum Kauf anbieten, was ja in diversen zügen getan wird. Daher lass ich da als Geldeinkassierer lieber meine Hände davon. Aber die Devise, wo kein Kläger, da kein Richter ist eben immer die Faustregel!
@ Aff: ich ürde mich freuen, wenn du mir deine Vorschläge schickst! Arbeite sowas dann auch gern ein. Noch hat außer Rainercross niemand was anderes als das Shirt vom letzten Jahr vorgeschlagen. Aber ich will eben was anderes. Man bekommt eh nie alle unter einen Hut, aber der Druck muss dann eben auch finanziell fürs alle möglich sein. das steht als Randbedingung!
Also hier nochmal, hatte das ja schon paar mal gepostet. Bis ende April sollen dieEntwürfe zur Veröffentlichung spätetstens stehen, dass heißt wer noch was beitragen möchte oder schöne Ideen hat, PN an mich und ich verspreche gute Ideen einzuarbeiten. (Ich weis ja nicht wieviele Ideen kommen, so sag ich mal nicht alle Ideen kann ich Einarbeiten, aber da momentan eher nichts gekommen ist, sozusagen alle!)