Aus aktuellem Anlaß:
Die BAB A14 wird zwischen Abfahrt Halle-Peißen (14) und dem Schkeuditzer Kreuz ausgebaut. Hier kann es bis 2008 immer wieder zu beidseitigen Vollsperrungen kommen.
Alle, die
aus Richtung Berlin auf der A9 anreisen, fahren bitte Abfahrt 10 (Dessau) von der Autobahn ab Richtung Dessau (Umgehungsstraße), weiter auf der B185 über Köthen und Bernburg nach Aschersleben. Von dort neue oder alte B6 bis zum Harzring.
Aus Richtung Südosten (A14 ab Dreieck Nossen) würde ich empfehlen, entweder Ausfahrt Schkeuditz (21) abzufahren und ab dort die B6 Richtung Halle zu nutzen. Oder am Schkeuditzer Kreuz Richtung Berlin auf die A9 fahren. Abfahrt 13-Halle(Saale) wieder runter und auf der B100 bis Halle-Peißen. Ab dort geht's dann normal auf der A14 Richtung Magdeburg weiter.
Wer
von Süden auf der A9 anreist, sollte am Kreuz Rippachtal auf die A38 Richtung Merseburg/Halle(Saale) ausweichen.
Wie oben geschrieben, erfolgen die (Voll)Sperrungen sporadisch, stimmen also nicht immer mit den verfügbaren Meldungen von Rundfunk/Fernsehen/Internet überein.
(Ich stand am Samstag, den 09.06.2007, von 20.00 bis 21.00 Uhr in einem dieser nicht angekündigten Staus w/Vollsperrung/Brückenabrißarbeiten.
Durch die sowieso auf der gesamten Strecke verengten Fahrbahnen war auch für mich als "Einspuriger" Schluß!).
Eine stau-/-streßfreie Anreise zum DRZ-Treffen wünscht Euch der Jo aus L.E.