DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.06.2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SM an Kartstrecke anpassen?
BeitragVerfasst: 14.07.2007 16:15 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Schorndorf
So.. da das Treffen bald ist wollt ich dazu noch was fragen. Ich fahr ja die DRZ 400 SM komplett als Serienfahrzeug. Muss ich nun irgendwas anpassen für die Kartstrecke? Ich hab zumindest vor die Spiegel wegzuschrauben. Wie isses mit den Blinkern? Sind die leicht wegzumachen mit der Verkabelung? Nummernschild werd ich auch wegmachen, Halterung davon auch? Was sollt ich sonst noch beachten, wegschrauben, hinschrauben? Auffangbehälter oder irgendwelche Schützer? Bin für jeden Tip dankbar.. hab mit ner Supermoto null Rennstreckenerfahrung.

Gruß stev


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 16:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hi,

also Spiegel ab ist schon mal gut.. :wink:

Den hinteren Träger mit Blinker, Nummernschild solltest du komplett abnehmen, dann geht da auch nix kaputt.

Für die Achsen gibt´s so NylonProtektoren, die sind hier im Forum schon umfangreich beschrieben inkl einer Variante mit Skateboardrollen. Geh mal in die SUCHEN Funktion...

Auffangbehälter ist gut, aber nicht Pflicht...

Auch da gibt´s hier im Forum schon einfache Lösungen..

Hoffe es hilft..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 17:19 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Schorndorf
Vielen Dank für deine Antwort Rainer. Werde dann Spiegel und den hinteren Träger abschrauben und nen Auffangbehälter basteln. Protektoren für die Achsen werd ich wohl keine herbekommen... mir geht grad einfach die Kohle aus und selber basteln kann ich das schlecht :roll: Aber das wird dann reichen denk ich... hoffe natürlich das alles gut klappt :)

Gruß stev


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 13:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Hi stev, alles was ab ist, kann nicht abgefahren werden... ;). Also bau - wie Rainer schon schrieb - das Heck vollständig ab. Das sind nur 6 Schrauben. Kannst du auch vor Ort machen - geht in Minuten. Haben wir letztes Jahr fast alle so gemacht. Die Kabelsteckverbindungen sind hinten unter der Sitzbank. Alles ganz easy zu machen.

Die vorderen Blinker kannst du dran lassen - etwas tape drum und gut ist. Den Scheinwerfer würd ich auch abtapen.

Ich empfehle dir jedenfalls Achsprotektoren. Geh in den Baumarkt und kauf dir 8mm Gewindestangen - die kosten 80ct das Stück. Paar alte Skatebordrollen finden sich immer. Lass dort die Lager einfach drin - da halten die besser. Das ganze verschraubst du mit selbstsichernden Muttern - basta! Die Dinger halten echt viel ab, schützen super und kosten fast nichts...

Als Auffangbehälter eignen sich kleine PE-Flaschen (100-150ml; wir brauchen ja nicht wirklich die 250ml-FIM-Größe), gibts auch im Baumarkt. Die kannst du mit guten Kabelbindern sicher befestigen an geeigneten Stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de