DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor der Kartbahn???
BeitragVerfasst: 02.06.2007 09:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallo liebe SM Fahrer.... Straßenfahrer.. :biken:

Ich bin nun wiederholt angesprochen worden, wie es eigentlich auf der Kartbahn zugeht. Hier einige Zitate:

"Ich habe doch keine Bahnerfahrung" :oops:

"Muss ich da bei Rennen mitfahren?" :?:

"Ist das nicht frustierend, wenn man da den Flitzern im Weg ist?" :fecht:

"Ist das nicht stressig, wenn mir die Profis um die Ohren fahren?" :roll:

USW.

Also, alles völlig harmlos!! :fein_gemacht:

Letztes Jahr waren keine Handvoll dort mit Renn- oder sonstiger weitreichender Bahnerfahrung..
Das Training und der gesamte Ablauf ist für alle geeignet, die mit den Instruktoren Grundkenntnisse lernen, die v.a. zu mehr Sicherheit später auf der Straße führen sollen..

Schaut mal in das Programm (s.o. das lfd. Banner), dort wird alles beschrieben..

Zusätzlich können sich Fahrer, die etwas fortgeschrittener unterwegs sein wollen, Kenntnisse aneignen und nach Absprache mal zwischendurch mit etwas flotterer Gangart ausprobieren. Die Anderen machen halt dann eine eh nötige Pause und schauen gerne zu.
Da bin ich sicher!!

Also Leute kein Grund zum Stress, es wird auf alle geachtet. :knuddeln:

Noch Fragen?

Immer gerne.

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 10:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Hallo Rainer, da ich das ganze Jahr nicht fahren kann und zum Treffen nach Monaten überhaupt wieder mal auf dem Moped sitzen werde kann ich da Entschärfung geben. Da sich bisslang viele Fahrer angemeldet haben, schlage ich vor alles dann in 2 Gruppen auszuteilen, wobei maximal 15 Fahrer auf einmal auf dem Kurs sein sollten. Maximal 20. Und dabei machen wir eine Gruppe fgortgeschrittene und eine Gruppe Starter (klingt besser als Anfänger). Das bringt für die schnellen Leute die öfters die Kartbahn nehmen mehr Sicherheit und Fahrspaß und die anderen können da beruhigter Agieren. Bei den Fortgeschrittenen wird dabei mit Crosspart an der SM_Strecke gefahren und bei den Anfängern nur auf Wunsch. Rennen ist das keines. Wer ein Rennen fahren will, kann sich ja irgendwo einschreiben. Ich bin der Meinung, das Treffen solle ein Treffen bleiben und wer auf Zeit fahren will, kann doch sicher einen Transponder bekommen und somit seine Zeiten asuwerten. Oder was denken die anderen? Aber Sicherheit geht vor und ich fände es schon schön, wenn wir keinen Saniwagen benötigen. So wie letzes Jahr war klasse und bis auf ein paar Ausnahmen sind ja alle Anfaänger auf der Supermoto Strecke. War ja bisslang auch erst 4-5 Mal auf einer Strecke und a zähl ich mich noch zu den tiefsten Anfängern der Szene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 10:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

ich hab's zwar schon an anderer Stelle gesagt, aber ich sag's lieber nochmal: auf dem DRZ-Treffen geht es zu, wie in der Familie. Da ist nichts mit Imponiergehabe und Prollerei ;-)
Ihr merkt's doch schon am Umganston hier im Forum, dass der durchschnittliche DRZ-Fahrer nichts mit dem gemeinen Offroad- oder SM-Proll gemeinsam hat ;-)
Zum Treffen kommen nur Menschen wie du und ich. Klar sind da welche dabei, die schon richtig gut fahren können und es macht echt Spaß denen zuzuschauen. Man freut sich mit denen, die es können und die hatten zumindest beim letzten Treffen nicht das Bedürfnis anzugeben, sondern haben versucht Tipps und Tricks an die Neulinge weiterzugeben. Wir sind alle nur Hobbyfahrer (bis auf Morten ;-) ) und nur zum Spaß dort. Wenn es dieses Jahr mehr SM-Fahrer werden, dann kann man ja immer noch in verschiedenen Gruppen fahren, so dass jeder zum Zug kommt. Ich denke nach 20-30 Minuten fahren braucht man eh ne Pause.

Also: Trau dich! DRZ-Fahrer beissen nicht ;-)

Und zu eurer Beruhigung: ich werde meine DRZ E am Treffen zum ersten mal auf Sumoräder stellen. Ich bin noch nie Sumo gefahren und schon garnicht auf der Kartbahn. Insgesamt halte ich mich für einen eher mäßig begabten Motorradfahrer. Mit ohne Kartbahnerfahrung seid ihr also nicht allein ;-)

Bis zum Treffen, ich freue mich
Theo :D

Vielleicht noch ein Nachtrag: der Großteil der SM-Fahrer hat noch keine Bahnerfahrung, außer sie waren schon beim letzten treffen dabei ;-)

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 10:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Eben! Wie Rainer schrub. 2006 waren die meisten Teilnehmer das erste mal auf einer Kartbahn unterwegs (und haben gestaunt, wie schnell die Angststreifen weg waren)! Also, für alle Zweifler oder Bedenkenträger unter den "Startern": Ihr werdet begeistert sein! Der Harzring ist absolut anfängertauglich! Keine Panik, es gibt keinen Grund, sich nicht anzumelden! Wir haben die Bahn das ganze WE lang, da ist für jeden reichlich Zeit, ungestört zu fahren. Und wir können auch in Gruppen starten, da kommt jeder voll auf seine Kosten. Und keiner der schnelleren wird es ablehnen, mal paar langsamere Runden vorneweg zu fahren, damit ein Newbie sich was abgucken kann. Wir fahren schließlich zu nem Treffen und nicht auf ne Raceveranstaltung! ... Also: Einschreiben, die Liste ist bald voll! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 10:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Theo hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Und zu eurer Beruhigung: ich werde meine DRZ E am Treffen zum ersten mal auf Sumoräder stellen. Ich bin noch nie Sumo gefahren und schon garnicht auf der Kartbahn. Insgesamt halte ich mich für einen eher mäßig begabten Motorradfahrer. Mit ohne Kartbahnerfahrung seid ihr also nicht allein ;-)

Bis zum Treffen, ich freue mich
Theo :D

Vielleicht noch ein Nachtrag: der Großteil der SM-Fahrer hat noch keine Bahnerfahrung, außer sie waren schon beim letzten treffen dabei ;-)


So ging es mir letztes Jahr bzw. so ging es den meisten vor Ort und so wird es auch vielen dieses Jahr gehen. Die Tipps der anderen und das Zuschauen beim Fahren sowie das eigenständige Austesten auf der Strecke waren da auch für mich eine Erfahrung die ich nie mehr missen mag! Ein besseres faireres und vor allem netteres Umfeld für die ersten Runden auf einer Kartbahn kann ich mir nicht vorstellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor der Kartbahn???
BeitragVerfasst: 02.06.2007 18:00 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2006 23:30
Beiträge: 278
Wohnort: Besigheim
rainercross hat geschrieben:
Hallo liebe SM Fahrer.... Straßenfahrer.. :biken:

Ich bin nun wiederholt angesprochen worden, wie es eigentlich auf der Kartbahn zugeht. Hier einige Zitate:

"Ich habe doch keine Bahnerfahrung" :oops:

"Muss ich da bei Rennen mitfahren?" :?:

"Ist das nicht frustierend, wenn man da den Flitzern im Weg ist?" :fecht:

"Ist das nicht stressig, wenn mir die Profis um die Ohren fahren?" :roll:

USW.


Das Wichtigste für einen Anfänger/Starter... ist,

einfach seine Linie fahren und nicht in Panik geraden, wenn von hinten einer angebrennt kommt...meistens gibts dann Kratzer

mir ging es am Anfang genauso, uhhhh da kommen die Schnellen buahhhh was mach ich jetzt...

einfach normal weiter fahren

Gruppeneinteilen ist erste Sahne, macht auch Sinn.

Freu mich :party:

snaredrum

_________________
voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de