Zitat:
das habe ich so nie gesagt. wieso RÜCKbau auf Orginal nicht das wahre sein verstehe ich nicht ganz. Dann kannsch beginnen mehr zu machen.
ich hab den rückbau auf original nie diskreditiert - ist sicher eine saubere lösung, wenn man den an die teile kommt und den umbau durchführen kann und es dann auch läuft!
ich persönlich würde im zuge eines solchen umbaus dann trotzdem gleich alles vom feinsten machen, wenn man die teile schon mal in der hand hat,sprich kopfbearbeitung, evtl höhere verdichtung..usw
der e motor bietet trotzdem nicht mehr potenzial,es ist immer der gleiche grund motor und die erzielbaren optimierungen wie kanalform bearbeiten,kurbewelle feinwuchten etc erzielen das gleiche..
Zitat:
habe ich nie angezweifelt, wenn ich mir dann aber angucke wie man den Gaser da einbaut und wie das alles gehen soll, kannsch dem net mehr folgen. (meine ganze eigene Meinung)
Aber das Rad neu zu erfinden mit billigeren Speichen kann eben auch Probleme bereiten.
Und muß obendrein nicht sein.
die mikuni flachschieber zählen sicher zu den besten gasern überhaupt was leistung,ansprechverhalten und zuverlässigkeit angeht. ich würde das nicht mit "billigen" speichen vergleichen..
zugegeben- an der drz passt das teil bescheiden..aber man kriegt ihn problemlos und optimal funktionierend eingebaut,OHNE das er am rahmen ansteht oder die züge nicht laufen.
das ist irgendwie kein argument..man muss dazu nur handwerklich versiert sein.ich hab auch gift und galle gekotzt aber letztendlich hab ichs trotzdem hin bekommen und ich ess keine zauberbohnen zum frühstück
Zitat:
zwischen den 49 und 47 Ps sind es 5 % Unterschied gemessen an den 39 PS des SM Motors (btw wer hat schon mal nen original SM Motor gemessen?)
ich! 5ps leistungszuwachs durch die bewährt bekannten anbauteile.im direkten vergleiche also vorher nachher. und 2ps, im bereich unter 50ps- das merkt man bei dem kleinen motörchen!!
wie auch immer..das soll keine streit diskussion auslösen. interessant wären mal ein paar fahrvergleiche zwischen einem abp getunten motorrad und einer originalen e..