D.I.D. fahre ich schon ewig und noch nie Probleme gehabt. Enuma ist auch nicht schlecht aber würde da D.I.D. vorziehen.
Aber das wichtigste an einer Kette ist egal welche Marke, das sie anständigt gepflegt wird. Kann dann schon sein das eine günstige länger hält als eine gute Kette.
Zitat:
7 mal längere lebensdauer preisen sie ja auch an sowie wartungsarm durch Quad-Ring-Technologie
7x länger als was, eine Standard Kette oder eine Marken Kette die eventuell X-Ringe hat?
Zitat:
achso - weiß einer an welchen der beiden ketten das "gold" besser rüberkommt?
Eigentlich müßte da die Enuma besser sein weil die ja auch Farbige Ketten anbieten und mehr Erfahrung haben
Aber was bringt dir die schöne Goldfarbige Kette wenn eh Weißes Kettenfet drübergehustet wird und der ganze Dreck dran kleben bleibt
Ich nehme nur noch Kettenfett was nicht klebt, muß man zwar öfter anwenden aber es bleibt auch kein Dreck dran kleben der eventuell die O-,X-,Quad- oder was weiss ich für Ringe zerstört. Deswegen fahre ich auch nur noch Ketten ohne diese Ringe. Kette kostet ein Drittel weniger als mit Dichtringen und die Maschine rollt auch noch wesentlich leichter
Aber für reine Strassenfahrer sind die Ketten mit Dichtringen wirklich sinnvoll.