DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.06.2025 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach der Haltbarkeit "frisierter" DRZ-Motoren
BeitragVerfasst: 27.07.2012 12:54 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
ne, die paar PS bringen mir sicher nicht gleich mehr drift skills, aber die paar PS stehen der susi einfach ganz gut, weil mit 39 pferdchen zieht das ding nun mal ne so wirklich das hemd aus der hose ;-)

eine E umbauen klingt doch sehr vernünftig! =) aber die wird doch garnicht mehr gebaut, oder? davon abgesehen, das ich sowieso ne gebraucht kaufenb möchte, diese frage ist daher nur interessehalber.

wie siehts da fahrwerksseitig aus bei der E? is das geeignet für die straße oder muss ich da auch hand anlegen?

und vor allem, wie sieht es mit der zulassung einer E aus, ist das problemlos möglich??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach der Haltbarkeit "frisierter" DRZ-Motoren
BeitragVerfasst: 31.07.2012 13:40 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
-->PUSH:

...die Zulassung einer E interessiert mich nach wie vor! Gibts da keine Probleme in Deutschland??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach der Haltbarkeit "frisierter" DRZ-Motoren
BeitragVerfasst: 31.07.2012 14:00 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009 22:37
Beiträge: 241
Wohnort: Korschenbroich
habe meine e ja auch immernoch. ist auch noch alles beim alten.. 440cm, yoshi nocken, yoshi auspuff, kopf bearbeitet, luffi offen, vergaser bedüst usw. dazu bremse und fahrwerk gemacht.

mag sein, dass ne serien 450er besser/anders geht aber ich finde, das ding geht schon sehr sehr gut.

habe den motor einmal kompl. gemacht als ich sie bekommen hab, seitdem nur gefahren und regelmäßig ölwechsel/ventilspielkontrolle. bin jetzt mit dem motor bei 230h und er läuft tadellos.
letztes jahr noch in einer woche 3000km inkl. 800km autobahn abgerissen - ohne probleme.

glaube kaum, dass ein anderer 1zylinder bei gleicher leistung so lange hält!

_________________
Yoshimura powered DRZ440E --> Sold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach der Haltbarkeit "frisierter" DRZ-Motoren
BeitragVerfasst: 31.07.2012 23:13 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 02.07.2007 14:39
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin/Finowfurt
wenn man das alles so liest wäre es ja wirklich garnicht so verkehert ein kleines winterprojekt zu starten ... +10tkm im jahr sind ja eher vergangenheit und ein bisschn mehr ccm bei ähnlichen verschleiß klingen verdammt verlocknt :D

_________________
http://www.nepalmotorcycletours.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach der Haltbarkeit "frisierter" DRZ-Motoren
BeitragVerfasst: 31.07.2012 23:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
Also wenn trice seine so hält,dann sollten sich andere keine sorgen machen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de