DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 23.01.2015 13:54 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 06.08.2014 13:38
Beiträge: 4
Hallo,
da ich vorhabe eine DRZ zu kaufen als E bzw. Y Version und diese auf Supermoto umbauen möchte/umbauen lassen möchte :mrgreen: und ich das ganze noch nicht so ganz verstanden habe ein paar Fragen.

Ich brauche einen Adapter für die Bremse auf 320MM und am besten eine 4 Kolbenbremse dazu?

Dazu natürlich passenden Radsatz + Bremsscheiben. Hinten kann man ja die Original Größe weiterverwenden von der Bremsscheibe. Achsdurchmesser brauche ich 20 Vorne und 20 hinten?
Was brauche ich denn noch alles um das einzutragen? Bzw. hat vllt. jemand was in der Art oder kann mir was bei Ebay vorschlagen was man auch eingetragen bekommt? Falls Kleinanzeigen bitte +75KM Hamburg.
Ich habe nämlich trotz Posts die ich hier durchgegangen bin nicht so ganz den Überblick wie ich sowas dann eingetragen kriege, und ich glaube auch nicht das es viel ausmacht beim TÜV das ich vom anderen Geschlecht bin :mrgreen:

Danke schonmal für die Hilfe von euch und bitte nicht böse auf mich sein :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 23.01.2015 15:48 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

sh. oben: :wink:

ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 23.01.2015 16:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Danke Harry. Hab's verschoben.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 23.01.2015 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Mariechen hat geschrieben:
Hallo,
da ich vorhabe eine DRZ zu kaufen als E bzw. Y Version und diese auf Supermoto umbauen möchte/umbauen lassen möchte :mrgreen: und ich das ganze noch nicht so ganz verstanden habe ein paar Fragen.

E 24kw, die Y nur mit 11kw im Schein.. :wink: oder fragen ob der Ing die auch Offen mit 36kw einträgt

Ich brauche einen Adapter für die Bremse auf 320MM und am besten eine 4 Kolbenbremse dazu?
"brauchen tut man das nicht unbedingt, Adapter auf 320er Scheiben gibt es auch passend für den Seriensattel, das reicht für Straße und bissl Kartbahn - 4 Kolben muss nicht - wenn doch, muss der Adapter zum Sattel passen. z.B. HE Bremsentechnik googeln


Dazu natürlich passenden Radsatz + Bremsscheiben. Hinten kann man ja die Original Größe weiterverwenden von der Bremsscheibe. Achsdurchmesser brauche ich 20 Vorne und 20 hinten?
Am Besten orig, Felgen der SM verwenden - ist aber schwierig mit dem eintragen; oder nach einem Behr Radsatz suchen. Der hat ein Gutachten- andere Hersteller / Modelle sind abhängig von den Maßen der Naben. Achsdurchmesser kann man über andere Lager angleichen - Obacht! Abstand Kettenrad Bremsscheibe usw beachten! muss dann meist andere Distanzen drehen und schauen ob es passende Scheiben dazu gibt
Was brauche ich denn noch alles um das einzutragen? Bzw. hat vllt. jemand was in der Art oder kann mir was bei Ebay vorschlagen was man auch eingetragen bekommt? Falls Kleinanzeigen bitte +75KM Hamburg.
Ich habe nämlich trotz Posts die ich hier durchgegangen bin nicht so ganz den Überblick wie ich sowas dann eingetragen kriege, und ich glaube auch nicht das es viel ausmacht beim TÜV das ich vom anderen Geschlecht bin :mrgreen:
Da hilft nur vorher beim TÜV fragen ob der bereit ist einzutragen, und wenn ja welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen.
Der eine möchte eine Kopie von Eintragungen (Schein) sehen, andere das komplette Programm mit Gutachten der Felgen etc.


Danke schonmal für die Hilfe von euch und bitte nicht böse auf mich sein :biken:



Da nich für - einfach Fragen. Gruß und justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 27.01.2015 13:35 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 06.08.2014 13:38
Beiträge: 4
Alles klar, dann frage ich mal den TÜV wie es damit aussieht.

Hätte sonst einer eine Kopie von der E/Y mit SM Reifen eingetragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 27.01.2015 15:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Jens verkauf ihr doch deine E, dann kannste mal deinen Umstieg wagen 8)
Wolltest dich doch vor geraumer Zeit davon trennen, ist ja ein rundumsorglospaket!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 27.01.2015 17:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Jan, der Reiz war zwar da sich ne "Junge Wilde" zu holen... aber :hihi: Meine Gelbe geht mit mir in Rente.
Steht im Moment beim Fahrwerksmann und zum Service und es gibt nach 12 Jahren die ersten neuen Plastiks und Dekor.
Hat se sich verdient :daumen:

naja, wenn sich die Chance bietet gehe ich evtl doch mal mit ner scharfen 17"erin fremd :crazy:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 27.01.2015 19:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Das ist ja klasse Jens! :daumen: :biken:

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ E/Y auf Supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 27.01.2015 23:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Schneller alss manch anderer auf ner "großen"!

Und wenn man ein Moppet so lange hat, weiß man ja auch wo man dran ist 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de