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BeitragVerfasst: 17.07.2008 09:57 
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Registriert: 18.06.2007 16:17
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Das Problem beim Tausch des Simmerrings ist, daß das Teil allein wenig kostet, es aber viel Arbeit ist, den Ring zu wechseln. Trotzdem erscheinen mir 180 Euro sehr viel. Das müßte auch günstiger gehen, wenn nur der Tausch des Simmerrings gemeint ist.
Obwohl dir das wohl auf Dauer auch nicht viel helfen würde, denn du hast ja eine Kerbe im Standrohr, und die kann auch ein neuer Simmerring nicht auf Dauer abdichten, sprich, du würdest mit einem Simmerring-Austausch nur die Folge, nicht aber die Ursache beheben, was auf Dauer wohl nichts bringt. Sinnvoll wäre hier nur ein Austausch bzw. eine Reparatur der beschädigten Oberfläche.

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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BeitragVerfasst: 17.07.2008 10:48 
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Registriert: 15.02.2007 19:23
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hey tom.
war gestern nicht mehr online.du hast das schon richtig erfaßt.
ab in baumark-haftstahl kaufen-heißt wirklich so.
ist wie 2komp-kleber.eine kleine tube mit metalpaste plus härter.
dann mischt du den kram in vernünftigen verhältnis und trägst es,nach vorheriger reinigung(bremsenreiniger),auf.
dann aushärten lassen(kannst den prozess auch mitm heissluftfön beschleunigen)
nun extrem feines schleifpapier nehmen und mit öl schleifen.
am besten ein langes stück um die rundung herum.nicht mitm schleifklotz oder so,sodass ne lunke bzw gerade fläche entsteht.
nen büschn handwerkliches geschick vorausgestzt natürlich!
kannst das ganze ja auch im eingebauten zustand machen und wenn es dann doch nicht hingehauen hat,kannst es immer nich vom fachmann machen lassen.
materialkosten sind rund 15€,also nicht die welt.
achso:hast du die dichtlippe des simmerrings schon mal mitm kleinen schraubendreher gelupft?!(oder noch besser mit ner fühlerlehre)
vielleicht sitzt sie nicht richtig und deswegen die ganze inkontinenz.

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Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


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BeitragVerfasst: 17.07.2008 14:39 
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Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich kann mir nicht helfen, aber ob das mit dem Haftstahl (Kaltmetall?) lange auf einer glatten Oberfläche hält :oops:

Mit den 180 € hat der Händler doch wohl kaum den Wechsel des Simmeringes gemeint :shock:
Für eine komplette Wartung beider Holme meiner "E" hab ich bei Double-ee-suspension.de 115,00 € inkl. Porto bezahlt. 180 € für einen Simmerring wechseln ist glatter Wucher!

Ruf doch mal einfach bei Double-ee-Suspension an. Die Jungs machen nichts anderes als Fahrwerke und kennen sich mit Sicherheit bestens aus mit solchen Problemen.

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 17.07.2008 15:21 
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Registriert: 15.02.2007 19:23
Beiträge: 108
Wohnort: itzehoe
hey roland und tom.
Hab mein komplettes fahrwerk vor kurz ner woche bei EE an mein gewicht anpassen lassen und das für 230€.ergebnis und preis ist erste sahne.
bezweifle aber das die dir bei dem problem weiterhelfen können,außer vielleicht nem tip zum weiteren verfahren.
preis nur für überarbeitung plus anpassung.defekte oder auszuwechselnde teile kosten extra.
aber nen anruf kann nicht schaden bei double EE-die sind voll nett und kompetent.wie die teutuls von DMAX auf entspannt :lol:
sitzen in Uelzen tel.no:05822883
der chef(vater)ist aber seit gestern in südafrika zu nem weltcuplauf als fahrwerksguru.aber sein sohn kann dir bestimmt auch auskunft geben.

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