DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.01.2025 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 00:49 
DRZ-Platinuser

hat der den grip nur in der mitte?
:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 10:49 
DRZ-Goldmember

rothmaus hat geschrieben:
[...] werde weiter testen und Berichten [...]

Interessiert mich auch.

Rico, möchte gerne wissen, was Du für den Satz (welche Dimensionen?) gezahlt hast ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 14:07 
Jupp erfahrungsberichte vom mutant sind interresant. fahr derzeit pirelli diablo 160 hinten, ist´n toller reifen mit klarem grenzbereich (an der kante :twisted: ) im off-road vertretbar aber klar in dickem schotter oder gras hat er kein bock mehr schnell zu fahren.
Werd den nächsten satz für´n winter wohl den scorpion sync. draufziehen.
Wie oft wechselt ihr die schläuche mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 13:10 
servus

also ich fahre zu zeit hinten den 150 und der satz hat mich 225€ gekostet.
morgen werde ich ihn mal im training auf dem flughafen bei uns mal richtig treiben. bin aber sonst eher der strassenfahren. hab meine kleine dieses jahr im märz gekauft und hab jetzt 7500 km weg.

gruss und bis die tage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:25 
DRZ-Platinuser

Ich fahre auch noch den Dunlop... allerdings hinten 150 Breit.

Lässt sich find ich ganz gut fahren. Werde mir aber auch den Bridgestone BT090 holen da ich den bis jetzt auf der 125er gefahren bin und der einfach nur geil war. Und wenns alle sagen kanns ja nicht so verkehrt sein ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 22:28 
DRZ-Power-User

also ich habe Michelin Pilot Power drauf, vorn 120 hinten 150. ich finde die dinger supergeil. hab den BT 090 zum vergleich auf ner 625smc gefahren, der grip ist vergleichbar

Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?

Betreff des Beitrags: Reifen
BeitragVerfasst: 17.03.2008 13:01 
Wer einen legalen Reifen für die DRZ sucht (140 er), sollte mal den BT 45 testen. Guter Grip bei Nässe, sattes Fahrgefühl bei Trockenheit und recht günstig. Für Kartbahnwemser nicht unbedingt 1. Wahl, aber für Alpenfahrer 1a.

Gruss Thomas :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008 21:22 
DRZ-Premium-User

Hallo!

Zitat:
Wer einen legalen Reifen für die DRZ sucht (140 er), sollte mal den BT 45 testen. Guter Grip bei Nässe, sattes Fahrgefühl bei Trockenheit und recht günstig. Für Kartbahnwemser nicht unbedingt 1. Wahl, aber für Alpenfahrer 1a.

Diese Beschreibung von Thomas war ausschlaggebend dafür, dass nun ein BT45er Satz meine Zette ziert. Nach ca. 400 km auf Landstraßen im Flachland und den Voralpen kann ich das oben zitierte bestätigen.

Der Grip abseits befestigter Straßen ist mit diesem Reifentyp echt beeindruckend, fast schon enduromäßig. Das "Highspeedverhalten" auf Asphalt aber leider auch. So um die 110 km/h ist meine BT 45 - Zette jetzt etwas zappelig, das steigert sich dann je nach Straßenbeschaffenheit zu einem, mir mit den originalen Dunlops gänzlich unbekannten, furchterregenden Lenkerpendeln :shock: ab 125 km/h (ja ich ziehe die Kleine kurzzeitig auch auf 145 km/h auf, abenteuerlich mit diesen Reifen!).

@Thomas, welchen Reifendruck fahrt ihr denn den BT 45 V & H auf der DRZ?
Ich war etwas erstaunt, als ich sie vom Mech. geholt hab und V 2,4 bar und H 2,8 bar kalt gemessen hab.
Aber lt. Bridgestone ist das die Empfehlung für diese Type. Hab dann den Druck V auf 2,2 und H auf 2,5 reduziert, Fahrverhalten hat sich aber nicht wesentlich verändert. Werd´s einmal mit weicherer Druckstufe vorne probieren.

lg clemente

Betreff des Beitrags: Luftdruck
BeitragVerfasst: 13.05.2008 07:37 
@Clemente
Vorne 1,75-1,8; hinten 2,0 bar, alles andere ist viel zu hoch und der Reifen schmiert dann auch in der Kurve. Ich war jetzt mit dem BT 45 noch nicht auf der Autobahn, aber beim Überholen zieht man ja auch mal auf Tacho 140 hoch und da ist mir nichts aufgefallen, liegt wie immer völlig ruhig. Die Dämpfung habe ich insgesamt etwas straffer eingestellt (3 Klicks gegenüber Serie). Meiner Erfahrung nach reagieren fast alle Supermotos sehr empfindlich auf zu hohen Luftdruck.

Gruß Thomas :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 10:06 
DRZ-Premium-User

@Thomas, du machst mir Hoffnung, ich geh jetzt gleich einmal Luftablassen :wink: .

danke & lg

clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 12:40 
DRZ-Stamm-User

Hi,

Mein hinterer Reifen ist jetzt auch wiedermal ab und nun such ich nach nem neuen. Mich würde der Michelin Pilot Power interessieren. Der soll ja recht gut sein. Da hab ich mal nachgeschaut und es gibt da X verschiedene Ausführungen (A, B, G...Race, soft, medium...). Ich blick da Null durch.

Kann mir von Euch jemand sagen, welcher Typ der Richtige / Beste für die Zette ist? Oder ist das letztlich egal?

buki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 12:45 
DRZ-Premium-User

Eigentlich reicht der ganz normale Michelin Pilot Power ohne irgendwelche Extra-Kennungen. Also schlicht und gut... :wink:

Gruß, der Jens.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]