Hallo!
Zitat:
Wer einen legalen Reifen für die DRZ sucht (140 er), sollte mal den BT 45 testen. Guter Grip bei Nässe, sattes Fahrgefühl bei Trockenheit und recht günstig. Für Kartbahnwemser nicht unbedingt 1. Wahl, aber für Alpenfahrer 1a.
Diese Beschreibung von Thomas war ausschlaggebend dafür, dass nun ein BT45er Satz meine Zette ziert. Nach ca. 400 km auf Landstraßen im Flachland und den Voralpen kann ich das oben zitierte bestätigen.
Der Grip abseits befestigter Straßen ist mit diesem Reifentyp echt beeindruckend, fast schon enduromäßig. Das "Highspeedverhalten" auf Asphalt aber leider auch. So um die 110 km/h ist meine BT 45 - Zette jetzt etwas zappelig, das steigert sich dann je nach Straßenbeschaffenheit zu einem, mir mit den originalen Dunlops gänzlich unbekannten, furchterregenden Lenkerpendeln
ab 125 km/h (ja ich ziehe die Kleine kurzzeitig auch auf 145 km/h auf, abenteuerlich mit diesen Reifen!).
@Thomas, welchen Reifendruck fahrt ihr denn den BT 45 V & H auf der DRZ?
Ich war etwas erstaunt, als ich sie vom Mech. geholt hab und V 2,4 bar und H 2,8 bar kalt gemessen hab.
Aber lt. Bridgestone ist das die Empfehlung für diese Type. Hab dann den Druck V auf 2,2 und H auf 2,5 reduziert, Fahrverhalten hat sich aber nicht wesentlich verändert. Werd´s einmal mit weicherer Druckstufe vorne probieren.
lg clemente