DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.01.2025 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original Suzuki Handprotektoren ?
BeitragVerfasst: 04.01.2009 15:49 
DRZ-Junior

Moin,
Wollte mal als Motorradanfänger fragen wie das mit den Handprotektoren ist.
Hab bei der Suche folgenden Link entdeckt:

http://forum.drz400s.de/usercars/2645_080916_1221563970

Muss sagen, dass mir die Dinger sehr gut gefallen. Sollen laut dem thread originale Suzuki Handprotektoren mit folgender Nummer sein:
990D0-29F10-FARBE

Nun meine Fragen:

1. Wo kann man die im Internet bestellen oder muss ich da etwa zu nem Suzuki-Händler und wieviel kostet der Spaß?

2. Gibts da irgendwelche Probleme bei der Montage oder passen die ohne Probleme an den originalen Lenker ? Sind da sämtliche Teile zur Montage dabei ?

3. Wie siehts aus, wenn ich mir mal nen anderen Lenker holen will (z.B. Magura EX in Gold oder nen anderen billigeren Lenker von Louis)?
Die haben doch alle nen unterschiedlichen Durchmesser oder ? Wie dick ist denn der Originale ?

Wäre für Antworten dankbar.
Grüße tanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 16:01 
DRZ-Goldmember

Hallo erstmal.
Zu den Handprotektoren: Wenn ich mich nicht irre gibts die deutlich günstiger auch von Polisport. Die kannst du natürlich bei jedem Onlineshop bestellen(Endurdo4You usw). Wenn du die originalen willst kann dir bestimmt auch der Kid helfen(dirt-force.com), der ist Suzi-Händler.
Die Zubehör Lenker sind meist Alu lenker, da du wwie ich ne K5 hast(wenn ich mich net im Dekor geirrt hab), hast du einen aus Stahl, du bruachst dann andere Befestigungsschrauben. Gibts bei Polo für 7€.
Schönen Tag noch,
Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 17:30 
DRZ-Goldmember

Ori Handprotektoren Preisempfehlung von Suzuki: ~40€. Kriegst beim Händler ums Eck, vlt. sogar billiger und ohne Versandkosten. Anbau absolut Problemlos (auf ori Lenker), alle Teile sind dabei. Nach paar Minuten sind die Dinger drauf.

Betreff des Beitrags: Re: Original Suzuki Handprotektoren ?
BeitragVerfasst: 04.01.2009 17:35 
DRZ-Platinuser

tanne hat geschrieben:
Wollte mal als Motorradanfänger fragen wie das mit den Handprotektoren ist.

Das ist 'ne Glaubensfrage. Offen, geschlossen, überhaupt welche? ;-)

tanne hat geschrieben:
Hab bei der Suche folgenden Link entdeckt:
http://forum.drz400s.de/usercars/2645_080916_1221563970

Die sind imho Schrott.
Gerade wenn sie noch mit dieser völlig sinnfreien Kunststoff-Klemmung geliefert werden.
Einfach nur teuer verkaufter Billig-Schrott.

tanne hat geschrieben:
Muss sagen, dass mir die Dinger sehr gut gefallen.

Wenn sie nur "gut aussehen" sollen, dann kann man die schon kaufen ;-)

tanne hat geschrieben:
3. Wie siehts aus, wenn ich mir mal nen anderen Lenker holen will (z.B. Magura EX in Gold oder nen anderen billigeren Lenker von Louis)?

Magura EX oder 'nen anderen billigen Lenker? Passt irgendwie nicht wirklich zusammen.
Jedenfalls würde ich an einen Magura keine Billig-HGs bauen. Das beißt sich ;-)

Ich würde eher sowas hier kaufen:
http://www.zeta-racing.com/products/index.html
http://www.motorrad-reinecke.de/index.p ... uct=ZE72-0

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 21:05 
Moderator

Hi tanne,

bei den Originalen Suzuki Protektoren für das Modell K7 sind die Lenkerklemmen aufgrund des größeren Durchmessers des anderen Lenkers auf dem Modell größer und nicht aus Plastik wie bei den für die anderen Modelle.

Sollte man nur wegrutschen reichen die allemal, da schleift sich höchstens die Befestigungschraube und die dazugehörige Unterlagscheibe an den Lenkerenden ab.

Wie sie sich offroad verhalten kann Dir bestimmt ein anderer User beantworten (wenn man die Teile offroad nutzen kann :lol: )

Der Preis von ca. 40€ ist unverbindlich, da sollte bei einem guten Händler noch was gehen.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:44 
Offroad kannst die seriendinger knicken, im stand auf weichen waldboden umgefallen = "Protektor" nach innen gebogen Kuppeln theoretisch nichtmehr möglich. Ist aber so weich das zurückbiegen in nullstellung kein ding ist. Da bin ich mit meinen otw ego deutlich glücklicher, am ex sowieso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 21:33 
DRZ-Junior

Danke für die zahlreichen antworten.
Also da ich mir die DRZ erst vor kurzem gekauft habe und diese Jahr meine erste Motorrad Saison wird (bin bisher nur 3 Jahre Simson gefahrn) muss ich sowieso erstmal schauen wie es sich mit dem originalen Lanker fährt. Hab ne 2005er SM und hab nicht damit vor offroad oder ähnliches zu fahren. Will damit einfach nur mit Kumpels durch de Stadt und über Landstraßen knattern.
Von daher bräuchte ich einfach nur welche die bissl sportlich aussehen und möglichst nich bei einmal umkippen halb kaputt sind.
Und außerdem sollte da nicht riesengroß Polisport oder sowas drauf stehen.
Suche also eher passende nicht allzu teure schwarze elegante Handprotektoren.
Die haben mir zufällig gefallen und da das auch noch original Suzuki ist hab ich mir gedacht, dass die gar nicht so schlecht sind.
Hab die irgendwie blos noch nicht im Inet gefunden mit nem größeren Bild, bzw wo man die überhaupt herkriegt.
Hab einfach keine Lust irgendwelche Allround Dinger zu bestellen, wo man noch nen extra Montagekit dazu braucht, was auch wiederrum net passt.
Sollte halt so unkompliziert wie möglich sein. :)
Grüße tanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 13:23 
Die lassen sich genauso montieren wie Polisport oder Acerbis. Such doch mal hier nach Handprotektoren, solltest bilder finden die größer sind. Oder beim Suzi dealer ein zubehör prospekt, wenn er noch was hat. Abgesehen von den Aufklebern sinds ja polisport... aber steht ja schon alles weiter oben :-)
Als Deko für die Strasse reichen sie, schützen sogar etwas vor kalten fingern.

Betreff des Beitrags: Re: Original Suzuki Handprotektoren ?
BeitragVerfasst: 06.03.2009 23:47 
DRZ-Stamm-User

Hey Tanne,
Ich habe die originalen Handprotektoren von Suzuki verbaut. Hab sie mir bei der 1000er Inspektion für 29,20€ gekauft. Montage ist ohne Probleme machbar.
Allerdings sehen die Dinger nur nach Handprotektoren aus und erfüllen nicht wirklich ihren Zweck. Fällt dein Moped mal um, verdrehen sich die Protektoren wegen den oben beschriebenen Plastikhalterungen und deine Hebeleien und Finger sind trotz Protektoren gefährdet. Als Windschutz taugen die auch nichts. Die Teile sind eigentlich wie gesagt nur zur Optik da 8)

Hier noch nen größeres Bild:
Bild Bild

Gruß
Julian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]