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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 12.03.2009 11:58 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2007 17:46
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Moin auf Ostfriesland :)


Ich bin auch an einem Vergaserkit interessiert, da ich im Internet allerdings nur unzählige Angebote zu s/sm Vergaserkits finde (Angebote für die E kommen nur aus USA), woltle ich mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Kit an der E hat...
Ich möchte mir den Kit kaufen, da ich einen Spes Sportauspuff verbaut habe und sie allgemein etwas zu mager läuft. Zudem würde ich gerne einen K&N Tauschfilter verbauen, den ich bereits liegen habe. Ich muss die DRZ auf jeden Fall richtig einstellen. Da dies mit einem Vergaserkit am einfachsten und für einen Vergaser-Laien wie mich am produktivsten is, denke ich, dass ich mir einen kaufen sollte. Habe nun schonmal bei Louis und einem eBay-Shop angefragt, ob die mir einen besrogen können, da mir das zu riskant ist, einen aus den USW zu ebstellen. Oder aht da jemand erfahrungen mit? oO
Ich versprechen mir mit dem verbauen den Jetkits keinen Leistungszuwachs, ich möchte sie lediglich gut und sauber eingestellt haben. Falls das mit dem Vergaserkit nichts wird, lass ich sie von nem bekannten (der was versager angeht ein echter freak ist) einstellen. Der Kosten aufwand wäre allerdings nicht wirklich geringer, da man sich die düsen etc ebenso kaufen müsste.
Die andere Frage wäre, brauche ich überhaupt einen Vergaserkit? Oder kann ich die E auch ohnen einen Kit um ein gewisses Maß fetter stellen, also so, dass es reichen würde... hat da jemand Schon Erfahrung mti gemacht.
Ich freue mich auf gute Antworten :)
btw. s bzw sm einstellungen helfen mir nicht weiter :P
(das soll kein dumemr kommentar sein, nur eine vorwarnung :D da immer wieder antworten zu ner s/sm kommen, wenn man was zu der e fragt :D)


mfG arne

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Wer andere in der Kurve brät', fährt 'n Supermoto Heizgerät! :P


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 12.03.2009 13:49 
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Registriert: 29.02.2008 12:19
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BAM hat geschrieben:
Moin auf Ostfriesland :)


Ich bin auch an einem Vergaserkit interessiert, da ich im Internet allerdings nur unzählige Angebote zu s/sm Vergaserkits finde (Angebote für die E kommen nur aus USA), woltle ich mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Kit an der E hat...
Ich möchte mir den Kit kaufen, da ich einen Spes Sportauspuff verbaut habe und sie allgemein etwas zu mager läuft. Zudem würde ich gerne einen K&N Tauschfilter verbauen, den ich bereits liegen habe. Ich muss die DRZ auf jeden Fall richtig einstellen. Da dies mit einem Vergaserkit am einfachsten und für einen Vergaser-Laien wie mich am produktivsten is, denke ich, dass ich mir einen kaufen sollte. Habe nun schonmal bei Louis und einem eBay-Shop angefragt, ob die mir einen besrogen können, da mir das zu riskant ist, einen aus den USW zu ebstellen. Oder aht da jemand erfahrungen mit? oO
Ich versprechen mir mit dem verbauen den Jetkits keinen Leistungszuwachs, ich möchte sie lediglich gut und sauber eingestellt haben. Falls das mit dem Vergaserkit nichts wird, lass ich sie von nem bekannten (der was versager angeht ein echter freak ist) einstellen. Der Kosten aufwand wäre allerdings nicht wirklich geringer, da man sich die düsen etc ebenso kaufen müsste.
Die andere Frage wäre, brauche ich überhaupt einen Vergaserkit? Oder kann ich die E auch ohnen einen Kit um ein gewisses Maß fetter stellen, also so, dass es reichen würde... hat da jemand Schon Erfahrung mti gemacht.
Ich freue mich auf gute Antworten :)
btw. s bzw sm einstellungen helfen mir nicht weiter :P
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mfG arne


Hallo
1ste Frage: welchen Vergaser hast Du drauf? (Normal wäre der Keihin verbaut)
2te Frage. Wie kommst Du drauf das sie zu mager läuft? Hast Du das messen lassen oder wie?

Gruß Harley

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http://ue40.supermoto.de/
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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 12.03.2009 15:29 
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DRZ-Junior

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ja, ich hab den normalen Keihin verbaut...
ehm, das zündkerzen bild ist hart an der grenze und ich hatte ab und zu (auch wenns nur seehr selten war) zündaussetzer beim gas aufmachen... was, laut einem spezialisten (einem bekannten), auch auf eine zu magere einstellung hindeutet...
wenn ich nun den k&n verbaue ( ich habs mal kurz ausprobiert) dann läuft sie logischerweise etrem zu mager, da ehrbelich mehr luft durchlass (im gegensatz zum twinair) vorhanden ist.
sie hatte dann weniger leistung und ja, man hats einfach an einer unsauberen und unschönen gasannhame sowie entwicklung gemerkt... ich glaube, ihr wisst wovon ich spreche xD
da der spes schon bevor ich dsa motorrad geauft habe verbaut war, steht halt auch die frage offen, ob sie damls darauf eingestellt wurde.
ich möchte nun zusätzlich noch den k&n verbauen, wie gesgat, nicht wegen leistungs-, sondern aus optimierungs- und pflegegründen (wenn man den schon liegen hat, dann kann man ihn auch verbauen).

mfG Arne

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 12.03.2009 17:55 
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welche Hauptdüse ist denn drinne?
Ich würd erst mal nur die HD und LD größer machen und eventüll die Nadel eins höher hängen...
Aber deine Fragen klingen irgendwie, als ob du gar net weisst was z.Z drin ist, und du auch keinen Bock hast nachzusehen ;-)

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 13.03.2009 00:40 
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Mighty Doc hat geschrieben:
welche Hauptdüse ist denn drinne?
Ich würd erst mal nur die HD und LD größer machen und eventüll die Nadel eins höher hängen...
Aber deine Fragen klingen irgendwie, als ob du gar net weisst was z.Z drin ist, und du auch keinen Bock hast nachzusehen ;-)


Hehehe er wieder... :mrgreen:

Es fragt sich natürlich auch ob an dem Gaser schon mal geschraubt wurde, weil ....

Gruß Harley.

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 13.03.2009 09:41 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 22
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:D:D

ja, ich gebe ehrlich zu, dass ich bisher noch nicht nachgesehen habe...

das liegt allerdings daran, dass ich wie gesagt sehr wackelige versager kenntnisse habe und auch einw enig angst habe, mehr kaputt zu machen, als das ich da einen nutzen draus ziehe...

ich werde aber am wochenende mal nachschauen, was nun drin ist...

bis dahin, schönen tag noch :)

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 13.03.2009 10:06 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
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Wohnort: südlich Frankfurt
BAM hat geschrieben:
Moin auf Ostfriesland :)


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Ich versprechen mir mit dem verbauen den Jetkits keinen Leistungszuwachs, ich möchte sie lediglich gut und sauber eingestellt haben. Falls das mit dem Vergaserkit nichts wird, lass ich sie von nem bekannten (der was versager angeht ein echter freak ist) einstellen. Der Kosten aufwand wäre allerdings nicht wirklich geringer, da man sich die düsen etc ebenso kaufen müsste. Die andere Frage wäre, brauche ich überhaupt einen Vergaserkit? Oder kann ich die E auch ohnen einen Kit um ein gewisses Maß fetter stellen, also so, dass es reichen würde... hat da jemand Schon Erfahrung mti gemacht.
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mfG arne


Moin in den Norden. Hallo BAM.........
Also wenn du eine E hast, hat die nen FCR und 49 Pferde...
und für was brauchste da nen Kit ????? Tuning willste nicht also rausgeschmissenes Geld...
(edit ergänzt/: nur mit nem Kit einbau stimmt die Einstellung nicht automatisch- kommt immer auf die Modifikationen an)
du schreibst sie ist zu mager > dann kennst du ja dein Problem (oder was ist dein Problem?)*spaßmodus aus*
Einstellen kannste selber oder dein Kumpel = fetter oder mager... gibt in der SUCHE jede Menge Tips, Nadel höher hängen etc
kaputt geht da nix beim schrauben - du machst dich schmutzig und es ist frickelig
- außer die hast drei linke Hände - dann würde ich das sowieso in der Werkstatt oder von deinem Kumpel machen lassen
zur Not andere Düsen kaufen? auch kein Problem - schauen was drinne ist und größerer nehmen....
edit./:... und um das absolut richtig einzustellen musst du schon mit der Sonde messen.. erst recht wenn du AU brauchst,
nur das Kerzenbild anschauen bleibt immer ein Kompromiß

und jetzt schreib mal was du möchtest ? (ich bin fünf Jahre und kapiers nicht) Trolle sind schon lustige Tierchen
Gruß justdoit

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 13.03.2009 19:36 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2007 17:46
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Danke für die Atnwort :)


also gut, ich hatte mir mit einem kit halt eine einfachere einstellung erhofft...
wenn dies nun aber wirklich so einfach sein sollte, wie beschrieben... dann werd ich mich erstmal so dran machen... linke hände hab ich nicht und geschraubt ich bisher auch schon viel, also solls daran nicht liegen... vergaser sind nur immer son bisschen "frimelarbeit". da kanns chon mal das ein oder andere scheif gehen...
es ging mir bei dem kit lediglich um eine optimierung im zusammenspiel mti dem k&n... der kit ist ja letztendlich auch nur zur vereinfachun des ganzen da... nun gut
danke für eure antworten... :)

wir sehen uns evtl. auf dem treffen :P bis dahin, schöne grüße ausm norden :)

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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 21.04.2009 09:41 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 55
Wohnort: 30625 Hannover
Hallo Leute,

mein Vergaser mit Dyno-Jet steht nicht mehr zum Verkauf.

Gruss

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Dreht sich der Motor, freut sich der .............,
driftet das Bike ,... erhöht sich der Herzschlag.


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 Betreff des Beitrags: Re: K&N-Luftfilter / Dynojet Kit
BeitragVerfasst: 21.04.2009 14:16 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2007 17:46
Beiträge: 22
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Moin...


nach längerer Zeit melde ich mich zurück... habe das gute Wetter viel zum Fahren genutzt, nachdem ich nun alles soweit wie möglich gut eingestellt habe.
Ich habe versch. Dinge ausprobiert (Düsen, Nadel höher udn tiefer hänger etc. kennt sicherlich jeder) und mir zudem auch noch ein paar Meinungen von nen paar freaks hier aus der gegdn eingeholt. habe nun wie zuvor den k&n verbaut, zudem habe ich eine 168 hd verbaut. die gasschiebernadel habe ich einen höher gehängt (dh. 3. stufe von unten) und die ld wurde 2 umdrehungen rausgedreht (halbe mehr aus orig.)...
die maschine hat nun im gegensatz zu vorher im mittleren drehzal bereich mehr druck, meine optimierung hat nicht wirklich geklappt, da sie anfangs noch etwas zu wenig kommt, meine rmeinung nach...
nun gut, das ist alles eine gefühlssache und obs wirklich mehr oder besser ist, das kann einem nun wirlich nur der prüfstand beantworten... jedenfalls hat sie keine aussetzer mehr und das kerzenbild ist perfekt (mehrere meinungen).
da nen freund von mir auch unbedingt demnächst mal auf nen prüftsand will, werd ich dann gleich mitgehen und dann die kurve auf online stellen, damit es endlich mal was zusehen gibt in der richtung. :)


ich danke euch für die antworten... hat alels super geklappt ;)

mfg Arne

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