DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.01.2025 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: auf die fresse gefallen >>> :(
BeitragVerfasst: 13.04.2009 21:08 
DRZ-Premium-User

Bild

Bild

aua

BeitragVerfasst: 13.04.2009 21:10 
Moderator

@EL_All
Wie gut, das bis auf ein Schädelbrummen alles OK ist bei dir!
Ich bin ja jahrelang nur meine Enduro DRZ gefahen. Für die Straße hatte (habe ich immer noch) ich den TKC 80 Reifen. Der lief gut. Dann kam als Zweitmopet die SM, mit dem originalen Dunlop und ich fühlte mich sehr unsicher damit. das Fahren durch Kurven machte keinen Spaß. Jedes Mal das Gefühl, das sie gleich den Halt verliert.
Nun fahre ich seit 2000km den Bridgestone BT016 und ich muß sagen, ein ganz neues Fahrgefühl! :D

Bei Louis gibt es den Au Lenker von Lucas,sogar mit ABE. Den habe ich auch. Macht einen stabilen Eindruck.

Achja und wegen den Blinkern, da bau gleich so Gummiblinker überall an. Die kosten nur einen Bruchteil der originalen Blinker, sehen besser aus und können auch mal einen Schlag vertragen.

Gruß Gunther

BeitragVerfasst: 14.04.2009 00:46 
DRZ-Junior

Moin El_All,
bei mir ist dieses Wochenende ein 22er Renthal-Lenker frei geworden. Der ist zwar gebraucht, aber gut, nicht verzogen. Ich habe mir gerade einen fetten Magura verbaut. (Frage an die Experten: mehr Vibrationen mit dem Magura MX? Oder liegt das an den Klemmblöcken, nach außen montiert?)
Da passt dein bisheriges Lenkergeweih drauf, kein Thema.
Blinker habe ich auch noch 4 Stück. Die hatte ich auf Vorrat hier von einem Forenmitglied gekauft, sind aber die SM-Blinker, die sind mir zu groß für meine E.
Also bei Interesse einfach melden,
cheers
Uwe

BeitragVerfasst: 14.04.2009 01:27 
DRZ-Premium-User

na ja, kann schon mal passieren...
aber wirklich, da hast du irgend einen "Montags Schlappen" drauf oder der ist schon Bein alt oder was weiss ich...
Hier wird ziemlich ueber den Dunlop gemeckert.. aber da kann ich nicht zustimmen.
meine halten perfekt! kein rutschen, kein schmieren oder sonst was...
einfach super! wenn ich bei uns durch die Berge krache, ein Kurve nach der anderen, noch nie ein rutscher oder sonst was kritisches. Bremsen perfekt! (und bis jetzt wurde ich noch nie von irgendwas ueberholt!!)
Und wir haben ziemlich viel Staub und der Strassenbelag ist auch nicht was man als super bezeichen kann. Was halt stimmt, ist die Temperatur, da es immer warm//heiss ist und die Reifen natuerlich auch immer schoen warm sind.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Duplo.... :biken: :biken:

BeitragVerfasst: 14.04.2009 06:31 
DRZ-Goldmember

Dingo hat geschrieben:
na ja, kann schon mal passieren...
aber wirklich, da hast du irgend einen "Montags Schlappen" drauf oder der ist schon Bein alt oder was weiss ich...
Hier wird ziemlich ueber den Dunlop gemeckert.. aber da kann ich nicht zustimmen.
meine halten perfekt! kein rutschen, kein schmieren oder sonst was...
einfach super! wenn ich bei uns durch die Berge krache, ein Kurve nach der anderen, noch nie ein rutscher oder sonst was kritisches. Bremsen perfekt! (und bis jetzt wurde ich noch nie von irgendwas ueberholt!!)
Und wir haben ziemlich viel Staub und der Strassenbelag ist auch nicht was man als super bezeichen kann. Was halt stimmt, ist die Temperatur, da es immer warm//heiss ist und die Reifen natuerlich auch immer schoen warm sind.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Duplo.... :biken: :biken:

Finde es auffällig, das dieser Reifen so eine schwankende Beurteilung durch seine Besitzer erhält. Ein DR-Zler gewinnt auf dem eine Rennserie in der offenen Klasse und fährt damit alles in Grund und Boden, bei anderen "geht der gaaaarnich...., absoluter Holzreifen!"
Da stimmt doch was nicht...

BeitragVerfasst: 14.04.2009 09:09 
Admin

Hi,

ich habe mit Dunlop Straßenreifen bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt und kenne einige, die sich damit "auf´s Gesicht" gelegt haben, weil der Grip so plötzlich abreißt.

Auf der 10er Ninja hatte ich auch kurz den Original-Dunlop drauf aber der ist nach wenigen km dem Pilot Power gewichen und was soll ich sagen, das Mopped war kaum wieder zu erkennen! :)

Ich hab mich nur ein einziges Mal mit der DRZ auf Asphalt abgelegt und dass war auch mit dem originalen Dunlop! Da ist mir auch spontan und ohne Vorankündigung das Vorderrad weggegangen! War vorletzes Jahr auf dem Harzring und wurde sogar Videotechnisch festgehalten... :oops:

Mit dem Pilot Power gab es solche Situationen bis jetzt noch nicht!

Auf der Husky habe ich jetzt vorne einen Dunlop Slick und kann nichts Negatives berichten. Hat Grip ohne Ende, ist sehr gutmütig und kündigt den Grenzbereich früh an!

Gruß

Olli

P.S.: Ich habe diesen Thread mal in den "SuMo"-Bereich verschoben. Bitte bei bedarf einen separaten Suche-Thread im Marktplatz eröffnen.

BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:39 
DRZ-Platinuser

Hey,
Erstma wichtig das dir nix passiert ist,
hast nochmal richtig schwein gehabt.
Also empfehlen als Lenker kann ich nur Magura SX habe den selber drauf,
finde den Bombe. Eintragung alles kein Problem ;)
Reifen joa denke werden dir zu schnell verschleißen, aber ich werf es trotzdem mal in die Runde,
Maxxis 160er Superwets halten so 2.000-4.000 km je nach Fahrweise und je nachdem wieviel Autobahn du fährst ;)

BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:30 
DRZ-Junior

@EL_All , schade dass deine Finger bei deinem Missgeschick auch etwas abbekommen haben :shock:
Denn sonst, :klatsch: kann ich mir deine Schreibweise nicht erklären :hihi:
Oder gibt es dafür ein Übersetzungsprogramm :?:

BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:56 
DRZ-Premium-User

na da hast ja nochmal glpück gehabt!! :shock:

ich bin bis letzten sommer auch gute 12tkm mit dem dunlop vorne gefahren, zwar nicht so sportlich wie jetzt, da ich noch recht unerfahren war, aber dennoch nicht zimperlich. weggerutscht ist er mir höchstens 2 mal in langsameren kurven, aber das war nicht wirklich der rede wert. einmal davon war es nass und das andere mal auf bitumen und schlechtem belag. den bridgestone BT45 kann ich auf jeden fall mehr und sehr empfehlen :wink:

zum thema leitplanken: die können auch leben retten!! ein freund von mir ist letztes jahr mit einem kürbis zu schnell in eine haarnadelkurve gegangen und statt der "flucht ins gelände" hat ihn die leitplanke aufgefangen, sonst wäre er gute 5-10 meter die böschung runter und hätte den spaß bis auf einen geprellten daumen nicht derartig unverletzt überlebt, wenn er es überhaupt überlebt hätte :kruecke:

mfg thomas

http://www.youtube.com/XDevil127

BeitragVerfasst: 14.04.2009 21:25 
DRZ-Platinuser

Moin,

Glückwunsch zum glimpflichen Unfallausgang.

Alulenker müssen nicht oversize sein:
Surfopi (in einem anderen Fred) hat geschrieben:
empfehle Spiegler 0310 oder abm 0310. Für mich ideal. Alu, alle Farben, und ergonomisch perfekt. Hab ihn in schwarz auf der Versys und in Gold auf der sm.
Vorteil, das Dingens passt in die vorhandene Lenkeraufnahme. Nicht mehr passen tun die äußeren Verschraubungen der Handschützer (wie schon MM schrub).

Ich habe meine Lenker immer bei enduroshop.de geholt - der Angebotspreis für Magura SX/EX/MX2 lag zumeist bei *105€ mit Anbausatz. Tipp: Wenn, dann hole den für die vergossene S-Brücke - dann hast du gleich ne Lenkererhöhung inklusive. Eintragung war bei mir zuletzt kein Thema...

Gruß

PS: Hast du vllt zu weit hinten gesessen, weil müde + lange Arme? Dann reicht die fehlende Last auf dem Vorderrad als Unterstützung für den Reifenrutscher...

BeitragVerfasst: 14.04.2009 22:45 
DRZ-Premium-User

Turi hat geschrieben:
PS: Hast du vllt zu weit hinten gesessen, weil müde + lange Arme? Dann reicht die fehlende Last auf dem Vorderrad als Unterstützung für den Reifenrutscher...

dann müsste doch genau das gegenteil der fall gewesen sein?!
das vorderrad rutscht meines wissens nur dann weg wenn ZU VIEL last drauf ist, zumindest war das bei mir in den 2 oben beschriebenen fällen so, wenn ich in der kurve vom gas gehe zb, wenn ich aus der kurve beschleunige passiert das nicht.

irgendwo hab ich mal gelesen oder in einem video gehört (genau weiß ichs leider nicht mehr) dass eine SM die optimale gewichtsverteilung zwischen vorder und hinterrad beim beschleunig hat, was meine theorie bestätigen würde :roll:

mfg thomas

http://www.youtube.com/XDevil127

BeitragVerfasst: 14.04.2009 23:57 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:
ja genau wie beim ersten mal relaxt mit 20 in die kurve bissl reingedrückt nedamal stark und flatsch :aerger:
war kein fahrfehler! frag die anderen :( ich bin whrschl doch einfach zu blöd für den scheiß ;) :(

Mein Beitrag von neulich:

........... gestern immerhin schon das erste Mal mit 17-Zöllern auf die Schnauze gelegt.
Auf Asphalt nach über 20 Jahren das erste Mal, übers Vorderrad weggerutscht, scheiß kalte Reifen, und erheblich unangenehmer als im Gelände.

:kruecke: :kruecke: :kruecke:

.................

Ist auch der Dunlop gewesen.

Mal sehen ob ich ihn bald wieder runter schmeiße :mecker:

littlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]