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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 25.06.2010 18:19 
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schon was länger her, aber das bild der zerstörung kennsch auch sehr gut! für diesen haufen hab ich wenigstens noch 1000euro bekommen, am motor waren halterungen gebrochen und über die gesamte front muss man nich weiter reden! bin nach dem unfall nicht mehr zur garage gefahren, nur noch einmal an dem tag als ich den HAUFEN verkauft habe!

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ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 25.06.2010 18:31 
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hab noch was :mrgreen:

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in der eifel aus ner kurve raus, auf den grünstreifen, und weil ich aus panik vorne auf der bremse geblieben bin, aum gras weggerutscht! rundherum hatten die plastics risse!
SCHADEN 3000EUROS, technik war 1A, NUR PLASTICS gebrochen rundherum! daraufhin hab ich diese geldfress maschine verkauft!

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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 25.06.2010 18:44 
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das mit dem aufbohren habe ich auch schon mal gemacht. aufbohren ist kein ding gewesen, aber den pott wieder luftdicht zu schliessen war es umso mehr...
denk daran, das du gasdichte nieten kaufst und die "schellenbänder". beides bekommst du auch bei akra direkt. die halterung würde ich bei ebay kaufen, allerdings wirste dafür auch so um die 30 euro hinlegen müßen. achso - wenn du ihn schon auf hast, dann würde ich ihn direkt auch noch kürzen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 25.06.2010 19:37 
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ja die rennsemmeln sind bei stürzen nicht so billig wieder zu reparieren!
mein kollege der gestern dabei war sagte auch das das mit seiner 848 ganz anders ausgesehen hätte :roll:

was bringt denn das kürzen? hat sich akrapovic nix mit der länge gedacht?
um wie viel hast du ihn denn gekürtzt?


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 25.06.2010 20:07 
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http://www.gaskrank.tv/tv/racing/horror ... -12803.htm

davon kannste echt NIX mehr brauchen! der hat sicher nen coolen spiznamen seit dem tag! :nut:

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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 26.06.2010 00:12 
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sumofisch hat geschrieben:
ja die rennsemmeln sind bei stürzen nicht so billig wieder zu reparieren!
mein kollege der gestern dabei war sagte auch das das mit seiner 848 ganz anders ausgesehen hätte :roll:

was bringt denn das kürzen? hat sich akrapovic nix mit der länge gedacht?
um wie viel hast du ihn denn gekürtzt?


meinen jetzigen habe ich gar nicht gekürzt, der ist so "klein" in original.
und bringen tut das ganze auch nichts, bis auf das die optik schon ein wenig besser ist, als mit dem langen ovalen pott ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 26.06.2010 08:15 
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Na wenn wir schon dabei sind:

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Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 26.06.2010 18:48 
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aiaiai.....was macht ihr denn alle eure mopeds kaputt :mrgreen:


also wenn ich mal überlege das meine zette unter einer leitplanke weg gerutscht ist und dabei noch ein pfosten umgenietet hat, ist mein schadensbild echt gering...

das mit den kürzen würde mir sowieso entgegen kommen, habe eine fiese delle da wo er abschliessen sollte....


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 26.06.2010 19:12 
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oh mein gott :(

ich könnte weinen beim anblick deiner triumph :shock:

wieviel km hatte die droben? 100????

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 26.06.2010 22:39 
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@ sumofisch:
um mal wieder auf's eigentliche Thema zu kommen.
Ich hatte meine E auf SM-Heck umgebaut und weiß daher, welche Probleme auf Dich zu kommen werden, wenn Du das E-Heck nimmst.

Grob gesagt: Auspuffhalterungen passen nicht mehr; Du musst Dir Adapterbleche zurecht frickeln.
Keine Beifahrerrasten mehr.
Extremes Flattern des Heckkotflügels bis zu "Hinterrad frisst Heck"
Der Koti hat keine Unterstützung und es hängt der ganze Nummernschildträger mit Blinkern dran.
Das Original der E ist darum extra mit eingearbeiteten Metallstangen verstärkt.
Ich bezweifle, daß dies bei Zubehörkotflügeln der Fall ist.

Warum richtest Du das Heck nicht einfach wieder ?
Erst messen, wie weit es in welche Richtung zurückmuss.
Dann komplett demontieren und mit Schraubzwingen auf einem ausreichend großen und vor allem massiven Werkstattisch fixieren.
An geeigneten Bezugspunkten den Ist-Zustand messen
Passenden Hebel anbringen und zurechtbiegen, bis passt.
Wieder anbauen, kontrollieren, ggf. die o.g. Prozedur wiederholen.

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 27.06.2010 14:12 
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MudMonster hat geschrieben:
@ sumofisch:
um mal wieder auf's eigentliche Thema zu kommen.
Ich hatte meine E auf SM-Heck umgebaut und weiß daher, welche Probleme auf Dich zu kommen werden, wenn Du das E-Heck nimmst.

Grob gesagt: Auspuffhalterungen passen nicht mehr; Du musst Dir Adapterbleche zurecht frickeln.
Keine Beifahrerrasten mehr.
Extremes Flattern des Heckkotflügels bis zu "Hinterrad frisst Heck"
Der Koti hat keine Unterstützung und es hängt der ganze Nummernschildträger mit Blinkern dran.
Das Original der E ist darum extra mit eingearbeiteten Metallstangen verstärkt.
Ich bezweifle, daß dies bei Zubehörkotflügeln der Fall ist.

Warum richtest Du das Heck nicht einfach wieder ?
Erst messen, wie weit es in welche Richtung zurückmuss.
Dann komplett demontieren und mit Schraubzwingen auf einem ausreichend großen und vor allem massiven Werkstattisch fixieren.
An geeigneten Bezugspunkten den Ist-Zustand messen
Passenden Hebel anbringen und zurechtbiegen, bis passt.
Wieder anbauen, kontrollieren, ggf. die o.g. Prozedur wiederholen.

Gruß

MM


wenn ich die möglichkeit hätte mein heck auf einen SEHR stabilen tisch zu spannen und dann noch mit einen verdammt großen hebel die plastische verformung rückgängig zu machen, würde ich es versuchen! aber da ich hier auf die schnelle keine möglichkeit habe und das ergebniss mich wahrscheinlich auch nicht zufriedenstellen würde...

hatte ich mir schon überlegt ein mix aus beiden hecks zu machen! da bei dem krummen heck nur die dicken streben verbogen sind, nicht aber der hintere unterbau vom heck....

jetzt stellt sich natürlich die frage was das geringere übel ist und ganz ehrlich gesagt: ich weiss es nicht :?


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 Betreff des Beitrags: Re: das bild der zerstörung...
BeitragVerfasst: 14.07.2010 21:14 
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soooo kleines update...

akra habe ich um 6cm gekürtzt und ausgedellt....den pott habe ich bei der montage auch gleich höher und steiler gesetzt da ich jetzt eine eigenbauschelle benutze...
den hauptrahmen von MotoX habe ich jetzt übergangsweise mit seinem heck dran...danke hier nochmal (einfach geil der "service" in diesem forum :strauss: )

was schonmal heist das ich wieder fahren kann :biken:

die tage werde ich dann mal versuchen den hilfsrahmen des e-hecks gegen den abgeflexten der sm zu tauschen.....sollte dann auf jedenfall halten und hoffentlich zu keinem "Hinterrad frisst Heck" kommen


bilder mach ich wenn endlich mal das neue platikset da ist....was bin ich froooh, das es letztendlich so gut geklappt hat :daumen:


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